Ostern Upcycling Milchkartons Ostern
Deko, DIY, Kids

Hop Hop ins Körbchen – 10 coole Ideen, dem Osterhasen zu helfen

Statt meines freitäglichen Glückspakets zum Wochenende habe ich heute mal 10 coole Osterideen für dich zusammengetragen. Dank der “Memory” Funktion auf verschiedenen Social Media Plattformen und dem Scrollen durch mein Bildarchiv habe ich mal wieder so nette Osterideen bei mir entdeckt, die längst in Vergessenheit geraten waren – zumindest bei mir. Vielleicht erinnert sich jemand von Euch noch an die ein oder andere Idee?! Erzähl mal.

Hier also 10 österliche Ideen aus dem Archiv, mit denen du dem Osterhasen helfen kannst:

1.DIY Upcycling Ostervasen aus Milchkartons

So eine coole Idee: aus alten Milchkartons habe ich diese “OSTERN” Blumenvasen im letzten Jahr als Tischdekoration gezaubert. Auch die alten Actimel Fläschchen sind super zum Upcycling und wurden zu kleinen Häschen.

Blumenvase Upcycling

Die Idee findest du hier in meinem Blogbeitrag aus dem letzten April und ebenso kleine Geschenkideen in Eierkartons.

2. Echte Blumendruck Karten

Diese Karten aus echten Hornveilchen mag ich immer noch sehr sehr gerne. Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass diese einfache Technik wirklich funktioniert. Werde am Wochenende erstmal wieder Hornveilchen besorgen…

Blumendruck Postkarten

 

Die Idee und die Anleitung findest du hier in meinem Beitrag.

3. Osterhasennest to go

Diese netten Osternester to go habe ich mal wieder mit Stempeln, Schiebefolie und essbarem Ostergras im letzten Jahr gezaubert. Die Anleitung dazu inkl. Geschenkideen zu Ostern findest du hier:

Osternest to go

Verschenkst du auch kleine Osternester?

4. Gedeckte Ostertafel in blau-grün-Tönen

An diese gedeckte Ostertafel könnte ich mich sofort wieder setzen. Die kleinen Osterhasen waren köstlich und die Tulpen-Karotten-Vase hatte ich tatsächlich schon fast wieder vergessen.

 

Karotten Vase Blumendeko Ostern

Natuerliche Osterdeko

Ostertafel Tuplen Moehren

Alle Infos und Anleitungen findest du in diesem Osterbeitrag aus dem März 2021.

5. Kleine Verpackungsideen für den Osterhasen

Diese österlichen Verpackungsideen lassen doch das Osterhasenherzchen höher schlagen oder?! Ob Geschenkverpackung, Dekohase oder kleines Windlicht – der/die Beschenkte wird sich ganz ganz sicher darüber freuen.

Verpackungsidee Osterpaket

6. Osterpakete per Post versenden

Diese Ostergeschenke aus dem März 2021 gingen wegen Corona und Lockdown damals per Post auf die Reise. Dazu passten kleine österliche Streichholzschachtel-Hasen und individuelle Osterkarten. Die findest du alle in diesem Beitrag.

Titel Osterkarten

DIY Hasenschachtel Kinder 2

7. Osterkerzen selber machen

Wenn du hier schon länger mitliest, kennst du ja meine Liebe zu selbstgemachten Kerzen. Die christliche Bedeutung der Osterkerze steht ja an diesem Fest im Mittelpunkt. Daher haben wir auch zuhause kleine Osterkerzen gefärbt und bestempelt. Eine nette Geschenkidee für die Feiertage.

DIY Osterkerzen Kinder Hasen

Osterkerzen DIYs und kleine Geschenkideen zu Ostern habe ich dir hier im März 2021 in diesem Beitrag zusammengestellt.

8. DIY Osterkranz für Tisch oder Tür

Tatsächlich hängt dieser Osterkranz aus angemalten Eiern meiner Jungs und vielen Pompoms aktuell wieder an unserer Haustür. Jedes Jahr repariere ich ihn ein wenig und dann erfreut er wieder alle Gäste und Postzusteller*innen vor der Tür. Die Osterleckereien könnte ich tatsächlich auch mal wieder backen… Jawoll!

Osterdeko

Den Osterkranz und all die Leckereien findest du hier in meinem Beitrag aus dem April 2020.

9. Ostern zuhause inkl. Spielidee

Das 1. Mal Ostern im Lockdown. Mittlerweile erinnere ich mich gern daran. Wir hatten eine sehr intensive Zeit zuhause und haben einfach das Beste daraus gemacht inkl. Eierlaufen und Verkleiden.

Hasenohren Ostern Deko Shirt

Hasenohren Ostern Deko

Eierlauf zu Ostern

Deko Tisch Ostern

Hach wie süß und klein die Jungs damals waren… Echt schön!

10. DIY Konfettieier und Hasentasse

Tatsächlich gibt es diese 2 DIY Ideen bei uns immer noch. Ich mag die Konfettieier und die DIY Hasentasse immer noch sehr gern der Osterzeit holen wir sie immer wieder raus und dekorieren damit.

Die Anleitungen findest du hier in meinem Beitrag von vor 4 Jahren. Verrückt.

Schon ziemlich viele Osterideen von DIY, Upcycling, Geschenkideen und Deko-Inspiration sind hier in den letzten Jahren entstanden. Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Erzähl doch mal!

Hasengrüße und happy FREUday
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar