Crepe-Party_DIY
Deko, DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Sommerliche DIY Crepe Party

Bonjour und Happy FREUday! Die heißen Sommertage haben wir natürlich viel draußen verbracht und die Jungs sich in den Sommerferien eine kleine französisch sommerliche Abkühlung einfallen lassen: unseren kleinen DIY Crepe Stand mit viel frischem Obst. Pack dir also auf deine Wochenendeinkaufsliste einfach Mehl, Milch, Butter, Eier, Eis und Früchte und los geht`s!

Wer keine Crepes selbst machen möchte, für den habe ich noch die beste französische Eiskreation: Crossaint-Eisbecher! Schau mal:

Aus dem DIY Eiscafe wird ein französischer Crepe Stand

Crepe Stand DIY Sommer

Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren kleinen IKEA Hack zum DIY Eiscafe aus dem letzten Sommer hier? In diesen Sommerferien haben wir den Stand mit vielen Früchten etwas umdekoriert und einen “petit” Crepe Stand daraus gemacht.

Crepe Stand DIY Sommer

Die perfekte sommerliche Erfrischung bei diesen Temperaturen. Crepe, Eis, Obst und Zitronenwasser sind bei Hitze hier der absolute Renner! Wir haben ein kleines Crepe Gerät, mit dem man ähnlich wie bei Raclette einfach kleine Crepes backen und nach Herzenslust belegen kann. Das haben wir einfach in den Garten gestellt, einen Turm Crepes gebacken und jeder durfte nach seinen Vorlieben sich am Eis und Früchte Buffet bedienen bzw. bei den Jungs bestellen.Crepe_stand_Garten

Crepe_Obst_Garten

Sommerliche Tattoos und die süßen Trinkflaschen gab`s gratis dazu. Diese habe ich wieder einmal im schönen tausendkind Shop entdeckt.

Crepe Stand DIY Sommerferien

Ran ans französische, kalte Buffet- die Abkühlung wartet schon!

Crepe Stand DIY Sommerferien

Crepe Stand DIY Sommerferien Obst

Open DIY Crepe Französich

Die Jungs haben super gern Bestellungen angenommen und “Verkaufsstand” gespielt. Die Jungs haben alle Sonerwünsche von uns Großen entgegen genommen und zusammen gestellt. Gegen die Wespen halfen Citronella Kerzen ganz gut…

Kinder Sommerferien Open DIY Crepe Französich

Sommerferien Aktivitäten Garten Crepe

Sommerferien Aktivitäten Garten Crepe

Sommerferien Aktivitäten Garten Crepe

Crossaint-Eisbecher

Crossaint Eisbecher Sommer

Wer keine Crepes backen möchte, dem kann ich diese neueste französische Kreation aus unserer Küche empfehlen: Eis-Crossaints! Dabei vorsichtig mit einem scharfen Messer die Crossaints aufschneiden, mit Eis, Früchten und Knuspermüsli belegen und genießen! Ein eiskalter  Cafe au lait passt perfekt dazu…

Crossaint Eisbecher Sommer

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, blieben keine Reste übrig und alle Kids, Besuch und Nachbarn waren pappsatt. Das mchen wir im Sommer ganz bestimmt nochmal.

Au revoir
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar