• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

5. August 2022

Sommerliche DIY Crepe Party

Crepe-Party_DIY

Bonjour und Happy FREUday! Die heißen Sommertage haben wir natürlich viel draußen verbracht und die Jungs sich in den Sommerferien eine kleine französisch sommerliche Abkühlung einfallen lassen: unseren kleinen DIY Crepe Stand mit viel frischem Obst. Pack dir also auf deine Wochenendeinkaufsliste einfach Mehl, Milch, Butter, Eier, Eis und Früchte und los geht`s!

Wer keine Crepes selbst machen möchte, für den habe ich noch die beste französische Eiskreation: Crossaint-Eisbecher! Schau mal:

Aus dem DIY Eiscafe wird ein französischer Crepe Stand

Crepe Stand DIY Sommer

Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren kleinen IKEA Hack zum DIY Eiscafe aus dem letzten Sommer hier? In diesen Sommerferien haben wir den Stand mit vielen Früchten etwas umdekoriert und einen “petit” Crepe Stand daraus gemacht.

Crepe Stand DIY Sommer

Die perfekte sommerliche Erfrischung bei diesen Temperaturen. Crepe, Eis, Obst und Zitronenwasser sind bei Hitze hier der absolute Renner! Wir haben ein kleines Crepe Gerät, mit dem man ähnlich wie bei Raclette einfach kleine Crepes backen und nach Herzenslust belegen kann. Das haben wir einfach in den Garten gestellt, einen Turm Crepes gebacken und jeder durfte nach seinen Vorlieben sich am Eis und Früchte Buffet bedienen bzw. bei den Jungs bestellen.Crepe_stand_Garten

Crepe_Obst_Garten

Sommerliche Tattoos und die süßen Trinkflaschen gab`s gratis dazu. Diese habe ich wieder einmal im schönen tausendkind Shop entdeckt.

Crepe Stand DIY Sommerferien

Ran ans französische, kalte Buffet- die Abkühlung wartet schon!

Crepe Stand DIY Sommerferien

Crepe Stand DIY Sommerferien Obst

Open DIY Crepe Französich

Die Jungs haben super gern Bestellungen angenommen und “Verkaufsstand” gespielt. Die Jungs haben alle Sonerwünsche von uns Großen entgegen genommen und zusammen gestellt. Gegen die Wespen halfen Citronella Kerzen ganz gut…

Kinder Sommerferien Open DIY Crepe Französich

Sommerferien Aktivitäten Garten Crepe

Sommerferien Aktivitäten Garten Crepe

Sommerferien Aktivitäten Garten Crepe

Crossaint-Eisbecher

Crossaint Eisbecher Sommer

Wer keine Crepes backen möchte, dem kann ich diese neueste französische Kreation aus unserer Küche empfehlen: Eis-Crossaints! Dabei vorsichtig mit einem scharfen Messer die Crossaints aufschneiden, mit Eis, Früchten und Knuspermüsli belegen und genießen! Ein eiskalter  Cafe au lait passt perfekt dazu…

Crossaint Eisbecher Sommer

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, blieben keine Reste übrig und alle Kids, Besuch und Nachbarn waren pappsatt. Das mchen wir im Sommer ganz bestimmt nochmal.

Au revoir
Deine Jules

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Deko, DIY, Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Garten, Sommer, Sommer-Bucket-List

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestsell Wow und absolut zurecht: die neue Spiegel Bestseller Nummer 1 in Deutschland!! 📒📖📙

„Der Sommer, der uns blieb“ von der 62-jährigen Debütantin Greta Herrlicher (ihr Pseudonym, unter dem die Autorin diese wunderbare Sommer-Geschichte herausgebracht hat) ist wirklich ein tolles Buch. 

Allein optisch das Schönste, das ich bisher in diesem Jahr in der Hand gehalten habe. Von der Umschlaggesraltung, über den Farbschnitt, versteckte Überraschungen im Innenteil, bis hin zu den blütenreichen Seiten und Sinnsprüchen über jedem Kapitel ist das Buch schon ein Highlight!!!

Aber auch die Geschichte geht wirklich ans Herz. Die alten Freunde, Britta, Martin und Pia kehren in ihr Heimatdorf aus unterschiedlichen Gründen zurück. Gerade die Lebenssituation und das Alter der drei Protagonist*innen haben mich sehr abgeholt und auch ihre Geschichte lag mir nicht fern. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte in kurzen Kapiteln aus den verschiedenen Perspektiven der drei erzählt wird und es verschiedene Zeitsprünge gibt. Das macht das Buch sehr einfach zu lesen, und jedes Kapitel endet mit einem absoluten Cliffhanger… Ich kann „Der Sommer, der uns blieb“ dir nur sehr ans Herz legen 🧡

Am besten überzeugst du dich selbst einmal von diesem großartigen Debüt, das es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste geschafft hat. Das Buch ist gerade @vani.verlag  erschienen. Danke für das Rezensionsexemplar! 

Große Leseempfehlung! 

#buchtipp #bücherliebe #sommerbuch #leseempfehlung
Zurecht Platz 1! „Der Sommer, der uns blieb“ ist e Zurecht Platz 1!
„Der Sommer, der uns blieb“ ist eine absolute Herzensgeschichte im wohl allerschönsten Buch des Jahres!
Warum du diese Geschichte von Autorin Greta Herrlicher  und dieses sehr besonders gestaltete Buch lesen solltest? Schau dazu auch für eine ausführliche Rezension im Beitrag auf meinem Profil vorbei!

Danke für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar an den @vani.verlag @vanessa.goecking @greta_schreibt 💕

#bücherliebe #leseliebe #buchtipps #Sommerbuch
Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen Was darf bei dir am langen Wochenende nicht fehlen?

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Thriller
Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur e Mammut-Marathon inkl Todestreppe - zum Glück nur einmal! 🦣
Mit den besten weiblichen Mammutherde einmal durch Ruhrgebiet:
@kathrin_jakob_grafik @maikehahn80 @alex.a_74 

#mammutmarsch #marathon #wandern #rausindenwesten #Frauenpower
Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in Knallharte Steinzeit - erlebst du und dein Kind in dieser tollen Neuerscheinung von Autor Rüdiger Bertram! Was uns so gut an diesem Buch gefallen hat und warum wir es heute zum Welttag des Buches (und als letzten Buchtipp heute in meiner Buch-Blog-Woche) empfehlen, liest du jetzt auf meinem Blog! 

(Unbezahlte Werbung) #buchtipp #welttagdesbuches #kinderbuch #cbjVerlag #lesenmachtglücklich
Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenhei Eine besondere Familiensaga, mit wahren Begebenheiten und harter Gesellschaftskritik?

(Unbezahlte Werbung) Genau das verbirgt sich hinter „Die dunkle Seite der Schokolade“ 🍫 

Ein besonderer Buchtipp der Autorin Dina Casparis. Der Kriminalroman ist jetzt im Kölner @emons_verlag  erschienen. Warum ich das Buch zum Glück noch mit in den Koffer für den Urlaub gepackt und ruckzuck am Strand durchgelesen hatte, erzähl ich dir heute in meiner Buch-Blog-Woche auf meinem Blog!

#Buchblogwoche #buchtipp #welttagdesbuches #bücherliebe Krimi
Zu schön, einfach zu schön! „Frühlingsblumen duf Zu schön, einfach zu schön! 

„Frühlingsblumen duften immer ein bisschen nach Glück“. 

Noch lange davon zehren und in den Frühling hinein tragen…. 

#gedankenkarussell #gernsehen #frühling #palastblühen #kunstpalast
Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ (Unbezahlte W Wo sind die Cozy Crime Fans? 🕵️‍♀️ 

(Unbezahlte Werbung) Schau gern mal auf dem Blog nach einer Rezension dieses wunderbaren Inselkrimis vorbei und gewinne bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.4.26  ein Exemplar!

Mehr heute in meiner Story und auf dem Blog! 

📔Du möchtest auch mit @hesse_und_hahn nach Lüttesand?

📖 Gerne unterstütze ich die Autorinnen und verlose die wunderbare Geschichte unter eine*m von Euch.

Verrate mir doch hier und gern auch auf meinen Social Media Kanälen inkl Blog in einem Kommentar bis zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23.04.2026 um 10.00 Uhr, ob du gern cozy Crime Romane liest.

💕 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag um 10.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Alle Bedingungen auf meinem Blog! 

#buchempfehlung #buchtipp 
#gewinnspiele #cozycrime #lesenmachtglücklich

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM