Herbst Feel Good Liste
Deko, DIY, Gemischtwarenladen, Kids, Musik

Unsere herbstliche Feel Good Liste mit 30 Tipps

Happy FREUday! Heute ist der kalendarische Herbstanfang. Wenn am 23. September die Sonne am Erdäquator schon in der Mittagszeit den Zenit erreicht, dann sind Tag und Nacht gleich lang und dieser Moment läutet den kalendarischen Herbstanfang ein. 2022 ist das ganz genau um 03.03 Uhr am 23. September. (Servicehinweis Ende) Deshalb habe ich heute ein ganz besonderes herbstliches Glückspaket zum Wochenende für dich: die ultimative Feel Good Herbst-Liste mit 30 Tipps gegen Frösteln und Herbstblues. Am besten diesen Beitrag mit einem Lesezeichen markieren und immer wieder rein lesen!

 

Hallo Feel Good Herbst!

So sehr ich mich auf den Spätsommer und unsere September-Spätsommerliste gefreut habe, umso mehr lässt mich das herbstliche Regenwetter nun auf die neue Jahreszeit freuen. Einige Dinge unserer Spätsommerliste stehen zudem noch aus und sie können auch wunderbar jetzt im Herbst gemacht werden.

Herbstwald

 

1. Na klar sind wir mal ehrlich: ein Spaziergang durch den Herbstwald steht natürlich ganz oben auf der Liste. Blätter, Kastanien, Eicheln, Bucheckern sammeln. Was wir mit den gesammlten Schätzen machen? Dazu gleich mehr.

2. Dann hoffe ich sehr, dass wir wieder beim Drachenflugfest zum Drachen steigen dabei sind. Und wenn nicht, gehen wir einfach wieder allein auf die Felder und halten bunte Flatterdrachen in den Himmel.

3. Einfach ein Paar Schuhe als Matschschuhe für den Herbst haben. Geputzte Schuche brauchen wir erst wieder zum Nikolaustag 😉

Herbstwald 2022

4. Endlich wieder kuschelige Pullover und Strickjacken tragen.

5. In Pfützen springen.

Gummistiefeleperten

6. Dahlien auf dem Blumenfeld pflücken.

7. Herbstkränze binden. Tolle Trockenblumen oder auch fertige Kränze findest du bei Aniti for you. Diesen Flachskranz habe ich schon über 1 Jahr und hole ihn mir im Herbst mit einem Lichterdraht immer wieder gerne auf den Tisch.

Flachskranz

8. Einen 5. Roboter-Geburtstag feiern.

9. Neues Lebensjahr heißt neues Fotobuch. Ich mag es das letzte Lebensjahr noch einmal Revue passieren zu lassen und aus allen Bildern ein Best Of des 5. Lebensjahres zusammenzustellen. Dabei schaue ich gleich schonmal nach Fotoprodukten für Weihnachten.

10. Kerzen, Kerzen, Kerzenschein.

Herbstblätter

11. Natürlich ganz viele DIY Projekte umsetzen. Zuerst wird nach den Herbstferien hier renoviert und ein neues Kinderzimmer Makeover steht an. Das bei euch allen heiß geliebte Ritterbett wird einem Teenie-Zimmer weichen müssen… Dann geht es in Richtung St. Martin und Laternen basteln und natürlich an die ersten Adventskalender….

12. Vorher werden aber natürlich noch herbstliche DIYs aus den Waldschätzen entstehen wie zB kleine Laubtiere, Herbstgläser, ein neues Waldmobilé oder Partyeulen. In meinem Herbst Archiv findest du unzählige herbstliche DIYs.

Laubtier Fuchs

13. Nach den Wassermelonen ziehen hier nun die Feigen und Kürbisse ein. Kürbisse in jeder Form und Zubereitungsweise begleitet mich durch den Herbst. Mag hier leider kein anderer aber da müssen sie jetzt durch… Immerhin dürfen die Männer sie hier vorher ausschnitzen und ich kümmere mich ganz uneigennützig um das Innere. Verrätst du mir dein liebstes Kürbis-Rezept? Ich mag ihn am liebsten gebacken vom Blech oder auf Flammkuchenteig mit Ziegenfetakäse. Yummie!

Kürbis schnitzen

14. Für den süßen Hunger freue ich mich wieder auf frisches Herbst-Obst wie Äpfel und Birnen unter einer streuseligen Crumble Decke. Heute habe ich dieses tolle Crumble Rezept dazu bei Maja entdeckt.

15. Duftkerzen!

Herbstlicht DIY

16. Wanderwege vor der Haustür suchen. Wozu fahren wir eigentlich jedes Jahr in die Berge, wenn es auch unglaublich tolle Wanderwege direkt vor der Haustür gibt? Das möchten wir in diesem Herbst unbedingt mal ausprobieren. Zuuuuuuufäääällig liegen die ja auch öfter mal im Weinanbaugebiet wie der Rotweinwanderweg, der Moselsteig oder andere Weinwanderwege. Cheers!

17. Hallo Federweißer! Hurra neue Weine!

Herbst Gas Handlettering DIY Eicheln

Herbst Gas Handlettering DIY

18. Wenn`s mal nicht Kürbis gibt, probieren wir gern die neuen Sushi Kreationen bei Sushi Ninja. Einfach die Besten!

19. Die weltbesten Schwammerln mit Semmelknödeln von der Alm ausprobieren. Sofern wir bezahlbare Pfifferlinge bei uns bekommen…

Toffiffee DIY_Pilze_aus_Beton

20. Neue Tattoo Vorlagen suchen.

21. Endlich wieder dunklen Nagellack pinseln.

22. Kleiderschränke aussortieren, die dicksten Pullis und Socken einsortieren. Ich glaube wir werden sehr viel frieren… Hat jemand Erfahrung mit dieser Heizdecke von stoov?

DIY Eichelmemory Partyeulen

23. Einen neuen Türkranz aus Eichelhütchen ausprobieren. Falls wir nicht genug zusammen bekommen, spielen wir wieder Eichelmemory.

24. Sportlich Dranbleiben und den inneren Schweinehund besiegen – beim Schwimmen und beim Yoga.

25. Filmabende! Leider habe ich “der Gesang der Flusskrebse” und “Wunderschön” immer noch nicht gesehen und es warten noch so einige Filme, die ich unbedingt schauen möchte wie “Tausend Zeilen” mit Schnuckelchen Elyas M`Barek und die Verfilmung von “Was man von hier aus sehen kann”. Gerade schauen wir die deutsche Serie Skylines (und sind sehr traurig, dass es keine 2. Staffel geben wird) und danach hoffentlich endlich mal Kleo.

26. Lesen, Lesen, Lesen! Gestern gab es hier ein paar neue Buchtipps. Neue Bücher liegen hier schon bereit zum Lesen und rezensieren. Wunderbare Kinderbuchtipps finde ich immer bei Buchstäbchen. Für uns Große im Siebten Himmel.

27. Endlich bei “Mädels, die lesen” mitmachen

28. Wellnessgutscheine einlösen und Paarzeit genießen.

29. Herbstferien und Reisepläne! Ein Geschwisterwochenende im Norden und dann haben wir uns übrigens für ein paar chillige Auszeittage auf Mallorca entschieden. Albanien dann vielleicht 2023.

30. Neue Playlists entdecken. Ein Hoch auf`s Homeoffice, wo ich während der Arbeit Pianoklängen wie dieser Playlist lauschen kann.

Was sind deine Tipps für den Herbst? Was darf auf deiner Feel Good Liste nicht fehlen?

Happy FREUday
Deine Jules

Dies ist keine Werbung oder Kooperation. Alle Verlinkungen sind Herzensempfehlungen von mir.

Vorheriger Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Susanne 27. September 2022 at 10:35

    Was für eine schöne Liste – die macht Lust auf Herbst! Dieses Jahr ist es mir erst schwer gefallen, den Sommer ziehen zu lassen, aber nach den ersten “Nebel-auf-den-Feldern-Morgen” war ich voller Vorfreude auf diese gemütliche, kuschelige Jahreszeit! Den ein oder anderen Punkt haben wir schon umgesetzt, aber da sind noch viele schöne Anregungen dabei. Und Deine Herbst-Kerzengläser gefallen mir sehr gut, das mache ich direkt heute Nachmittag… Habt einen tollen Herbst!

  • Hinterlasse einen Kommentar