• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

11. April 2021

Ausflugstipp in den Sinneswald

Sinneswald_Eingang

(enthält Werbung) Das Regenwetter konnte uns heute nicht davon abhalten, mal kurz Hirn und Herz zu lüften. Auch bei Regen (vor allem aber bei schönem) Wetter ist der “Sinneswald” immer einen Besuch wert. Ein frei zugängliches Waldstück voll Kunst, Kultur und Skulpturen. In diesem Jahr rund um das Thema Glück. Für die Begehung ist nur festes Schuhwerk nötig. Perfekt also, um unsere neuen Gummistiefel bei passendem Aprilwetter auszutesten.

Die Wächterin des Waldes

Die Wächterin des Waldes begrüßt alle Besucher am Steinbruch, dem Eingang zum Sinneswald im Murbachtal. Wenn du einmal im Rheinland oder Bergischen Land unterwegs bist, ist der Sinneswald immer einen Besuch wert.

Waechterin_des_Waldes

Thema Glück

Knapp 70 Kunstwerke, Skulpturen und Installationen laden in dem frei zugänglichen Waldstück zum Entdecken ein. Und das wirklich bei jedem Wetter. In diesem Ausstellungsjahr dreht sich alles um das Thema “Glück”.

Sinneswald_Brunnen

Etrias_Gummistiefel_Brunnen

Klar, dass wir auch den Glücksbrunnen und das “Glück in Tuben” ausprobiert haben… Gleich zu Beginn des Rundgangs gibt es eine schöne Ausstellungswiese mit einigen schönen Objekten.

Gummistiefelexperten_Sinneswald

Sinneswald_Skulptur

Die Gummistiefelexperten

Auf der Website wird auf festes Schuhwerk hingewiesen. So konnten wir endlich einmal unsere neuen Gummistiefel aus dem Online-Shop Gummistiefelexperte.de testen. Hier findest du eine große Auswahl an Gummistiefeln von Marken wie Hunter oder Aigle, Regenbekleidung der dänischen Marke RAINS oder weitere Produkte passend für Regentage und Aprilwetter.

Gummistiefelexperten_Sinneswald (2)

Mit zwei Jungs sind wir immer draußen und so habe ich mir auch endlich  einmal ein paar halbhohe Hunter Gummistiefel ausgesucht. Wirklich perfekt für das Wetter.

HuntersStiefel

Gummistiefeltest

Gummistiefeleperten

Der kleine Mann hat sich diese obersüßen halbhohen Chelsea-Boots von Bergstein ausgesucht und der Große wollte unbedingt diese hohen Gummistiefel mit Camouflagemuster von Evercreatures. Damit lässt es sich so richtig gut in matschige Pfützen springen. Die halbhohen Boots hielten natürlich nicht allen Sprüngen stand, sind dafür aber absolut alltagstauglich. Der kleine Mann liebt sie und zieht sie super gern für längere Strecken durch die Stadt oder im Kindergarten an.

Sinneswald_Fotografin

Die Fotografin und die Standuhr des Glücks im Sinneswald mag ich sehr sehr gern. Den Jungs gefielen die Pinguine, der “Himmel voller Geigen” und natürlich die große Waldschaukel.

Sinneswald

Etrias_Gummistiefelexperten_Geigen

Von der Wiese aus lassen sich schon im Wald einzelne Skulpturen erspähen.

Eingang_Sinneswald

Etrias_Gummistiefel

Und Pfützen springen gibt es inklusive 🙂

Etrias_Gummistiefelexperten_Regenschirm

Zum “Glück” hatten wir noch unseren neuen Schirm dabei, denn auch von oben hat es ganz schön geschüttet. Vielleicht bemalen wir den tollen Schirm auch noch einmal knallbunt so wie hier. So lange springen wir noch weiter in Pfützen und entdecken unsere (kulturelle) Umgebung.

Bergstein_Gummistiefel

Bergstein_Stiefel

Wenn du also einmal hier in der Nähe bist, besuche unbedingt den Sinneswald. Einen virtuellen Rundgang findest du auch auf der Website. Und für dieses launische Aprilwetter findest du alles bei den Gummistiefelexperten.

Verregnete Glücksgrüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Frühling

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Wow diese Ausstellung solltet ihr unbedingt besuch Wow diese Ausstellung solltet ihr unbedingt besuchen:
Yayoi Kusama im @museumludwig in Köln! 
Noch bis August ein Erlebnis für die ganze Familie! 

#rausindenwesten #ausflugstipp #museumludwigköln #yayoikusamaexhibition #museum
(enthält Werbung) 🦧 Heute startet in den deutsche (enthält Werbung) 🦧 
Heute startet in den deutschen Kinos  ein ganz ganz sehenswerter Familienfilm. In “JAZZY – Chaos im Regenwald” geht es um ein mutiges Orang-Utan Mädchen und ihren Kampf gegen die Abholzung des Regenwaldes und Palmölplantagen…. Warum uns dieser Film so gut gefallen hat, was es rund um den Film zu entdecken gibt und wie du ein tolles Kinopaket bei mir zum Film gewinnen kannst? Liest du ganz ausführlich auf meinem Blog! Klick unbedingt mal vorbei. Den direkten Link  findest du in meinem Profil und bekommst dort auch ein Extra-Los! 🦧

🍿🎥🎞️🎥🍿
Gewinne dort und hier ein Kinopaket mit 2 Kinofreikarten für “JAZZY”, Malblock, Stifte und Orang-Utan-Kaffee! 

Folge mir und verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis So, 19.04.2026 um 18.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und das Kinopaket macht sich dann direkt nächste Woche auf den Weg zu dir! 

🛜 💕
Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Sonntag um 18.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub b 📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub begleitet und ich habe sie alle lesen können. So gut! 📚

Mein persönliches Ranking:
📕 Platz 7 Nachtbeeren
📕 Platz 6 Wenn ich nicht Urlaub mache, Macht es jemand anders
📕 Platz 5 Die dunkle Seite der Schokolade (dazu bald mehr Dank des Tollen Rezensionsexemplars aus dem @emons_verlag 
📕 Platz 4 Sieben Sekunden Luft
📘 Platz 3 Am Himmel die Flüsse
📗 Platz 2 Tahe wie Salzwasser
📓 Platz 1 Die Schwarzgeherin 

Hast du auch schon eins dieser Bücher gelesen? 

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps
Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Ich wollte es erst gar nicht lesen…
Danke für die dringende Empfehlung liebe @buecherheldin @buchhandlungutehentschel @mona.ameziane @zwei_seiten_podcast und den Austausch mit dir @dielesejule
Willkommen in der Blütenstadt 🌸 Der Namenszusatz u Willkommen in der Blütenstadt 🌸
Der Namenszusatz unserer Stadt macht besonders in der  Obstblütenzeit seinem Namen alle Ehre. Auch um die berühmte Kirschblüte in der Bonner Altstadt herum finden sich wunderschöne rosa Blüten-Alleen. 
Kennst du schon unseren tollen Obstwander-Rundweg? 

#Leichlingen #blütenstadt #kirschblüte #obstweg #frühling
Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! 

Die Ausstellung „Mission KI“ im Deutschen Museum Bonn solltest du unbedingt einmal besuchen. 

#Museum #ausflugstipp #rausindenwesten #ferienprogramm #kulturrucksacknrw
…. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst mac …. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst machen. 
Zum einen dank ganz viel Ruhe, Entspannung, lesen und kaum Internet vor Ort und gezwungenem digital Detox und zum anderen dank des tollen Freebie Workbooks zum Thema „Urlaub“ von meiner Freundin @tineriffa ! 
Sie hat für die Urlaubsvorbereitung, für den Urlaub vor Ort und nach der Rückreise viele achtsame Impulse und kleine Übungen zusammengetragen. Begleitend von schönen kurzen Audios und wer mag auch noch einem Programm im Anschluss des Urlaubs für zuhause. 
Schaut gern bei Tine vorbei und hört in ihre aktuelle kurze Podcastfolge dazu ein. Ich sage dir: du erlebst deinen Urlaub viel bewusster und vielleicht sogar noch entspannter. Eine echte Herzensempfehlung für meine liebe @tineriffa !
Ich freu mich schon jetzt, wenn wir uns für eine bewusste, kleine Auszeit im Mai wieder treffen werden 💕

#urlaubsgedanken #Urlaub #achtsamkeit #Freebie #Freundschaft
Das haben wir noch nie gemacht: die geliebten Ost Das haben wir noch nie gemacht: 
die geliebten Ostertraditionen gegen Sonnengarantie eingetauscht und dann auch noch in dasselbe Hotel gefahren, in dem wir sogar schon mal waren. 🫣

Warum das für uns so gut gepasst hat, zeige ich dir in meiner digitalen Urlaubspostkarte. Dank sporadischem  Internet war es eine Woche voller Digital Detox, in der wirklich jedes Bedürfnis erfüllt wurde. So konnten wir ganz viele Sonnenstrahlen einfangen, den ersten Saharasandhimmel bewundern, die Akkus wieder aufladen für die anstehende Zeit, Familienzeit genießen, und unser Hotel mit vielen neu entstandenen Einrichtungen und Renovierungen wieder einmal ganz neu entdecken. Wir würden auf jeden Fall auch noch ein drittes Mal wiederkommen. 💕

Wäre das auch was für dich? In den Osterferien in die Sonne weit weg zu fliegen? Und dann auch noch in das selbe Hotel? Erzähl doch mal.

#osterferien #sonnengarantie #visitegypt #urlaubspost

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM