• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

1. September 2022

Eine spätsommerliche September-Bucketlist

Bucketlist_Spätsommer

Da isser, der September, der erste offizielle Herbstmonat, der sich doch in den letzten Jahren immer wieder als herrlicher Spätsommermonat hervor getan hat. Die große Hitze ist hoffentlich vorbei aber noch nicht der schöne Sommer 2022, oder? Bevor die Herbstmüdigkeit mit den “-ber” Monaten nun beginnt, verlängern wir einfach den Spätsommer. Denn genau jetzt ist die beste Zeit für ein paar schöne Dinge, die den Spätsommer so besonders machen. Ich hätte da ein paar Ideen:

Spätsommer Bucketlist gegen Herbstmüdigkeit

  • Nochmal draußen picknicken. Überhaupt draußen zu Essen empfinden wir als großes Glück und nutzen Terrasse und Garten als Outdoor-Wohnzimmer.

Picknick Beerensalat

Mehr Meer

  • Die beste Zeit für einen Tag am Meer. Dank der Nähe zur Nordsee nutzen wir die Spätsommer super gern für einen spontanen Besuch an der niederländischen Nordseeküste. Am liebsten natürlich in Noordwijk.

Noordwijk

Hierzu findest du auch jede Menge Blogposts und Tipps auf meinem Blog. Ein spontaner Sonntag am Meer ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. Einfach mal die Reset-Taste drücken und sich ordentlich Nordsee-Wind an leeren Stränden um die Nase pusten lassen… Herrlich

Noordwijk_2020

… und sich am besten durch die Beachclubs futtern…

Noordwijk_Beach

  • In Sommerurlaubserinnerungen schwelgen und vielleicht sogar nochmal einen Urlaub für den Herbst planen?!
    Unsere Ferien in den Bergen waren zwar richtig toll, aber ein paar Tage nur zu Viert planen wir jetzt nochmal für die Herbstferien ein. Allerdings sind wir uns noch nicht einig wohin es gehen soll. Die Jungs alle so: “Egal Hauptsache Strand und All Inklusive Hotel”. Ich dagegen war bei vielen Reisebloggern und durch die Erzählung eines ehemaligen Kollegen ganz begeistert von Albanien als Urlaubsland. Das Land am Mittelmeer hat sofort mein Interesse geweckt und ich habe hier einen tollen Guide mit vielen Reisetipps zu Albanien entdeckt.
    Von Anreisemöglichkeiten, authentische Balkan-Küche und sorgfältig recherchierte Restauranttipps, Must-Dos und Geheimtipps – da möchte ich mich am liebsten gleich ins Auto setzen… Mal sehen, wohin es dann tatsächlich im Herbst geht. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

Herbstferien Albanien ?

Outdoorliebe vor der Haustür

Oft liegt das Gute so nah und der Spätsommer lädt uns direkt vor der Haustür zu kleinen Alltags-Abenteuern ein. So möchten wir in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch:

  • Ins Maislabyrinth gehen
  • Die besten Spätsommersträuße auf dem Blumenfeld pflücken
  • Blumenkränze binden

Spätsommer Blumen

  • In den Pool bei Abendsonne springen und dabei zusehen wie die Abendsonne in den Eiswürfeln meines Sundowners glitzert
  • Die frische Luft in der Nacht genießen ohne zu frieren
  • Selbstgemachten Eistee schlürfen

Pool Abendsonne

 

Pool Abendsonne

  • Noch die letzten neuen Eissorten ausprobieren und den Spaghetti-Eis-Jippier befriedigen
  • Die Wassereisvorräte leer futtern
  • Ein Sonntagsfrühstück im Bett mit dem ersten Pflaumenkuchen und ersten Feigen

Frühstück im Bett

  • Voller Vorfreude auf tolle Kinofilme zu sein, die jetzt im Spätsommer anlaufen: Ticket ins Paradies mit Starbesetzung, die Doku “Mutter” von und mit Anke Engelke,  Der Gesang der Flusskrebse und Jagdsaison
  • Die Jungs freuen sich auf “Die Schule der magischen Tiere 2”

Und worauf freust du dich im Spätsommer? Erzähl mal in den Kommentaren!

Spätsommerliche September-Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Gedanken, Sommer, Sommer-Bucket-List

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Womit startet ihr in die Ferien? ☀️🕶️🍉 Womit startet ihr in die Ferien? ☀️🕶️🍉⛱️😎🕶️🌞🍉👙🤿
Ich bin total happy, dass ich in den letzten Tagen in verschiedenen Verschenke-Gruppen und bei meiner Tauschparty so tolle Sachen für die Ferien ergattern konnte. Lebensmittel sind gerettet Mund nur die Bucher neu gekauft bei meiner lieben @buchhandlungutehentschel 

#bücherliebe #rausindenwesten #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #nachhaltig #nachhaltigschenken #ferientisch #sommerferien2025 #sommersonnesonnenschein
(Werbung) Wie du weißt wandern wir sehr gern und (Werbung) Wie du weißt wandern wir sehr gern und fahren seit 40 Jahren immer an den Dachstein. 🏔️

Tatsächlich beschäftigen wir uns jetzt, da die Jungs etwas älter sind, zunehmend auch mit Weitwanderwegen. Auch  in Büchern lese ich immer gern über die Berge, verschlinge Wanderbücher oder auch Buchverfilmungen wie damals “Der große Trip” mit Reese Witherspoon. 
🥾🥾🥾

Nun ist die Autobiografie von Raynor Winn und ihrem schwerkranken Mann Moth “Der Salzpfad” verfilmt worden und startet am Donnerstag, 17.07.2025 in den deutschen Kinos. 📕🎥

Worum es geht und wie mir die Literaturverfilmung gefallen hat, erzähle ich dir auf meinem Blog. Außerdem kannst du hier das neue Buch zum Film und zwei Kinofreikarten gewinnen!

Die Geschichte von Raynor und Moth in sprach- und naturgewaltigen Bildern ist absolut sehenswert! 

#Gewinnspiel 

Ein Buch zum Film und 2 Kinokarten darf ich unter Euch verlosen! Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Mi, 16.07.2025 um 12.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart! 

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Mittwoch um 12.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Meta. 

#verlosung #kinotipp #filmtipp #buchtipp #buchverfilmung #weitwandern #dersalzpfad
(enthält Werbung) Eigentlich dachte ich ja, dass (enthält Werbung) Eigentlich dachte ich ja, dass meine Jungs so langsam aus dem Playmais Alter raus sind. Bis ich das neue Markendesign und die kreativen neuen Produkte zum 25-jährigen Jubiläum von “Playmais” entdeckt habe wie die tollen Playmais Mosaic Affirmation Karten! 

Schau mal auf meinem Blog für mehr Infos zu diesem nachhaltigen, kreativem Spielmaterial vorbei und sichere dir gleich mit meinem Rabattcode 15% auf deine gesamte Bestellung! 

https://jules-kleine-freuden.de/2025/07/playmais-mosaic-affirmation.html

#diy #diyblogger_de #ferienprogramm #kreativprogramm #sommerferien #sommerferien2025 #ferienbeschäftigung #playmais #affirmation #affirmationenfürkinder #nachhaltigleben #nachhaltigesspielzeug
Yay, heute starten unsere Fußball Frauen in ihrem Yay, heute starten unsere Fußball Frauen in ihrem 1. Gruppenspiel in die EM. Schaut ihr auch das Spiel?

Passend dazu stelle ich dir auf dem Blog das neue Erstlese-Buch von Nationalspielerin Klara Bühl aus der Reihe „Sportstars erzählen…“ vor. Warum meine Jungs es gern gelesen haben und es perfekt jetzt zur Frauen EM, zum Ferienbeginn, in die Sommerferien und für alle Sport begeisterten Kids passt? Dann klick mal auf meinem Blog vorbei! (Beitrag Entgelt Werbung / Rezensionsexemplar) 

#buchtipp #erstlesebücher #sportstars #fussballliebe #fussballEM #frauenfussball #biografie #kinderbuch #leseförderung #lesenistschön
I‘m addicted… Warum ich ein großer Fan von @m I‘m addicted… Warum ich ein großer Fan von @maedelsdielesen bin und es so viel mehr als nur ein Buchclub ist? Findest du jetzt ausführlich auf meinem Blog!! 

#Buchclub #lesebühne #leseclub #leseförderung #lesezeit #lesenistschön #lesenmachtsüchtig #buchclubtreffen #rausindenwesten #bücherliebe #leseliebe #buchtipps #lesenmachtglücklich #mädelsdielesen
Warum mich Pippi Langstrumpf schon immer auf meine Warum mich Pippi Langstrumpf schon immer auf meinem Lebensweg begleitet…

Was ist dein Lieblingszitat? Hattest du auch eine Kindheitsheld*in?
„Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ 
Nicht nur heute auch schon mein ganze Leben lang begleiten mich die schlauen Pippi Langstrumpf Zitate. 

Welches ist dein liebstes Zitat? Was passt gerade zu dir?

Aber am wichtigsten ist doch meine letzte Botschaft an dich!

#kindheitshelden #pippilangstrumpf #pippi #astridlindgren #zitate
Rein ins kühle Nass und in den Sommerferien unbed Rein ins kühle Nass und in den Sommerferien unbedingt unseren liebsten Familien Freizeitpark besuchen!
Wir kommen seit meiner Kindheit mindestens einmal im Jahr mit 3 Generationen immer wieder. Viel Wald, Schatten, interaktive Spielgeräte, neue Wasserspielwelten und die perfekte Mischung für Kleinkinder bis zu den Erwachsenen machen den @ketteler_hof so attraktiv und unserem liebsten Freizeitpark! 

#rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #ferienprogramm #sommerferien #familenzeit #familienausflug #ausflugstipp #ausflugstippfürfamilien #kettelerhof #ruhrgebiet #nrw

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM