(enthält Werbung) Ja ich bin dir noch etwas schuldig. Eine Auflösung. Eine Auflösung zum Teaser des neuen Rezeptbuchs aus dem Hölker Verlag zu meinem Nikolausbeitrag. Hast du eventuell erkannt, um welche Stadt es sich im neuesten Band von Lisa Nieschlags und Lars Wentrups “Weihnachtsküche” handelt? Um unsere Heimat und Herzensstadt…
Die kölsche Weihnachtsküche
Wenn du hier schon länger mitliest, wirst du schon die wunderbaren Back- und Kochbücher von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup kennen. Bei den ersten Buchpartys im Münsteraner Hölker Verlag haben wir uns kennengelernt und vor allem die New York Christmas Bücher haben mein Herz im Sturm erorbert. Auch White Christmas, Driving home for christmas, Advent Advent, Taste the wild und zuletzt ihre “Städte Weihnachtsküche” sind so tolle Begleiter und Cooffeetable Books.
Seit meinem Geburtstag gehört nun auch noch “Verliebt in New York” dazu und wird regelmäßig durchgeblättert. Denn alle Koch- und Backbücher sind mehr als nur eine Rezeptsammlung. Neben wunderschöner Food-Fotografie zeichnen sich Lisas und Lars` Bücher immer durch zusätzliche, sehr ästhetische Fotos und Geschichten aus.
So auch in ihrem neuen Band der Städte Weihnacht. Denn sie nehmen uns in diesem Jahr in “Kölner Weihnachtsküche” mit durch unsere Heimat, meine Herzensstadt Köln. Neben typisch kölschen, herzhaften Gerichten und süßen Naschereien findest du jede Menge tolle Bilder und eine witzige Geschichte aus Köln.
Die butterzarten Kölner Dom Plätzchen sind unsere absoluten Favoriten. Den Teig haben wir schon öfter gebacken und er schmeckt natürlich auch in jeglicher anderer Ausstechform 🙂 Kleine Muuzemändelcher dürfen hier auch im Advent nie fehlen und ich bin dankbar hier nur ein tolles Rezept gefunden zu haben.
Die Weihnachtsgeschichte zusammen mit den wunderbar weihnachtlichen Bildern macht das Buch zu einem absoluten Muss und der perfekten Geschenkidee für alle Köln Liebhaber*innen.
Gerne denke ich persönlich an Lisas Engagement im letzten Flut-Sommer zurück, wo sie einfach mit einem riesigen Berg an Spenden aus Münster angefahren kam, somit super viel geholfen hat, die abgesoffenen New York Bücher ersetzt hat und mir von diesem neuen Kölner Buch-Projekt erzählt hatte. Mit Köln Requisiten konnte ich damals leider nicht aushelfen, aber nun denke ich beim Blättern gern an diesen Nachmittagskaffee mit Lisa bei uns zurück.
Ich wünsche dir daher ebenso viel Freude mit der “Kölner Weihnachtsküche: mit Genuss durch die schönste Zeit” und eine friedliche Adventszeit
Deine Jules
Vielen Dank an den Hölker Verlag für das Rezensionsexemplar. Amazon Links sind Affiliate Links. Eine Bestellung über diese Links kostet dich keinen Cent mehr, du unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents. Meine Meinung ist und bleibt meine Eigene und davon unberührt.
Schreibe einen Kommentar