• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

21. Dezember 2015

Was gibt`s bei Euch zu Weihnachten? Ich verrat`s Euch: Christmas Crumble und ganz viel New York Liebe!

New York Christmas

Müsst Ihr Euch nun auch langsam entscheiden, was bei euch auf den Weihnachtstafel kommt? Uns fiel es in diesem Jahr gar nicht so leicht. Mit 11 Personen an einem Tisch, unterschiedlichen Geschmäckern und Vorlieben ist das ziemlich schwierig. Da kam die Inspiration eines November-Nachmittages in Münster gerade recht. Denn dort hatte der Hölker Verlag wieder zur Buch-Launch-Party des neuesten Buches von Liz and Jewels geladen. Bereits im letzten Jahr im Zuge der Neuerscheinung meines Lieblingsweihnachtsbuches “Advent Advent” durften die beiden schon verraten, dass in diesem Jahr ein New York Christmas Weihnachtsbuch veröffentlicht wird. Umso mehr stieg für mich als absoluter New York Liebhaber die Vorfreude monatlich maximal an. 
Zu gerne würde ich auch einmal zur Weihnachtszeit in meine absolute Lieblingsstadt. Noch träume ich davon, kann mir aber dieses Jahr die weihnachtlichen Freuden aus den USA nach Hause holen. Denn in “New York Christmas” geht es nicht nur um Rezepte aus der bunten Großstadt, sondern auch um kleine Geschichten aus dem Big Apple.
New York Christmas

New York Christmas

New York Christmas

New York Christmas

New York Christmas
Neben einer köstlichen Kürbis-Ingwer-Suppe hatten es mir bereits auf der Buchparty die in Schokolade gedippten Brezel angetan. Ich liebe einfach süße Schokolade mit salzigen Komponenten. Und da die so schön einfach gehen, habe ich an einem Dezember-Nachmittag mit dem Neuen ein paar Brezel gedippt. 

Am Abend habe ich mir dann in Ruhe mit einem leckeren Milchkaffee aus meiner New York Tasse noch einmal die Rezepte durchgelesen – immer auf der Suche nach DEM Rezept für Heiligabend. Das Buch ist thematisch in Kapitel wie Christmas Dinner, Winter Brunch oder New Years Eve aufgeteilt, was mir richtig gut gefällt. Zudem sind die Rezepte nicht allzu schwer aber effektvoll, köstlich und amerikanisch. Wie immer isst auch das Auge mit: die Bilder von Liz and Jewels und das Layout sind wieder einmal der Knaller! Aber auch neben den Rezepten haben es kleine Weihnachtsgeschichten und viele Bilder aus dem verschneiten New York ins Buch geschafft. Genau wie ich es mag!
New York Christmas

New York Christmas

New York Christmas

New York Christmas
Und dann: BÄÄÄM! Da war es: dieses Christmas Crumble hat mich sofort angelacht und schafft es nun auf unseren persönlichen Heiligabend-Dessert-Teller. Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter beim ersten Löffelstich in die kleinen Gläser und die hoffentlich vielen “Hhhhmmms” aus den Mündern meiner Familie. Danke an Liz and Jewels und den Hölker Verlag für dieses wunderschöne Weihnachtsbuch.

Kleiner Tipp: Die Brezel lassen sich auch wunderbar auf einen Cake-Pop-Stiel stecken, in Folie einpacken und wunderbar an liebe Menschen verschenken!

Und schaut auch mal bei Nike vorbei, die die leckeren Mais-Muffins von der Buchparty in der veganen Variante ausprobiert hat, und der Münstermama! Die hat die leckeren Zimstschnecken probiert.

New York Christmas

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher, DIY · Schlagwort: Lecker, New York, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Komm mit ins Kino zu „Bibi Blocksberg - Die total Komm mit ins Kino zu „Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise“! 🍿🎥

(enthält Werbung) Erst im Dezember bescherte uns die kleine Hexe Bibi Blocksberg mit dem ersten Kinofilm eine kleine Zeitreise in die Kindheit und schöne Kino-Stunden. Nun kommt bereits der zweite Kinofilm mit der kleinen Hexe in die Kinos. 
Heute startet im Verleih von LEONINE Studios und wieder unter der Regie von Gregor Schnitzler der zweite Film „Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise“ in den Kinos. Zum Filmstart liest du ausführlich auf meinem Blog, wie uns der Film gefallen hat und einen kleinen Hinweis für jüngere Kinder!

Hier und auf dem Blog kannst du außerdem zum Filmstart ein tolles Bibi Blocksberg Fan Paket bei mir gewinnen! 🏆 

🍀 Verlosung 🍀
Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und Facebook  in einem Kommentar bis Sa, 26.09.2026 um 10.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich lasse der Gewinner*in das Fanpaket (siehe Bild Nr 5) zukommen! 

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort und auf dem Blog hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. 

Viel Glück und hey hex ab in den Lostopf und dann ins Kino! 🍿 

#bibiblocksberg #kinofilm #verlosung #gewinnspiel #kinotipp
🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡 (enthält Werbung) 🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡
 (enthält Werbung) Eigentlich wollte ich diese Umgestaltung des Esszimmerbereiches schon im Sommer machen. Mit Ferien und Urlauben ist es inzwischen spätsommerlich, ja fast herbstlich geworden. ABER: Der Herbst muss ja nicht immer nur aus Beige, Braun, Orange und gedeckten Naturtönen bestehen. Dieses Jahr durfte bei uns etwas mehr Mut einziehen: farblich und inhaltlich! 

Auf meinem Blog findest du die ganze Umgestaltung vom Japandi Style zu farbenstarken Empowerment Prints von @dekoora_official und warum sie prima zum Herbst passen!

Gestalte auch du dein Zuhause jetzt für den Herbst neu. Ganz sicher findest du auch etwas für deinen Geschmack bei @dekoora_official !

Nutze dazu bis zum 30.10.2026 meinen Rabattcode JulesKleineFreuden10 für satte 10% Rabatt auf deine Bestellung!

#diyblogger_de #deko #wandgestaltung #bilderwand #herbstbilder
🎊 Gewinnspiel 🍀 (Werbung) Wie wäre es mal wieder 🎊 Gewinnspiel 🍀 
(Werbung) Wie wäre es mal wieder mit einem Spa Weekend?

Dieser ultra lustige Film kommt jetzt auf die Kinoleinwand. Zum Kinostart am kommenden Donnerstag, 24.09.26 darf ich gleich 2x2 Kinotickets unter euch verlosen. 

🍾 Im Mittelpunkt stehen 4 Frauen. Schulfreundinnen aus Kindertagen, inzwischen in den Wechseljahren aber einmal im Jahr entfliehen sie nochmal dem Alltag. Anlässlich eines Geburtstags in ein Spa Wochenende! Was dort so alles passiert, ist urkomisch und erinnerte mich sehr an die Filme Bad Moms und Hangover. Meine ausführliche Rezension (und ein Extra-Los!) findest du auch auf meinem Blog! 

🎦 Gewinne Kinokarten 🍿
Ich darf gleich 2 x 2 Kinotickets unter allen Kommentaren hier und auf dem Blog verlosen. 
Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis Do, 24.09.26 um 12.00 Uhr, mit wem du in „Spa Weekend“ gehen magst und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart! 

♥️ Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? ♥️ 

Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta.

#gewinnspiel #kinotickets #buchverfilmung #spaweekend #verlosung
Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thri Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thriller liest. Außer, wenn sie von @melraabe (oder @chriswarnat ) kommen. Denn dann weiß ich, dass mich eine ultra packende Geschichte erwartet, wo ich sicher sein kann…ohne blutige, se*ualisierte, kranke Gewalt! Dafür mit spannendem bis ins kleinste Detail recherchiertem Plot.
So ein Thriller ist „Daisy“ - der neueste Pageturner von Melanie Raabe. 
Was mich so fasziniert und die gut 480 Seiten starke Geschichte letzten Sonntag bei diesem Wetter mich durch gesuchtet hat? Liest du jetzt auf meinem Blog! Link in meinem Profil 🌼

#buchtipp #rezension #thrillertipp #bücherliebe #daisy
Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung v Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung von Anne Brauner ist so ein tolles Bilderbuch, das gerade ganz besonders gut hier passt. Warum? Erzähle ich dir hier auf meinem Blog! Danke an das Rezensionsexemplar an @penguinkinderbuch und @team.bloggerportal 

#Buchtipp #Bilderbuchliebe #Kinderbuch #Unordung #neurodiversität
Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁 Für Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁
Für den Esstisch oder für die Haustür? Dann nimm einfach die letzten schönen Schneeballhortensien und binde sie mit Draht um einen Strohrömer. Schon hast du einen tollen echten Herbstkranz, der einfach so eintrocknen kann und herbstlich leuchtet. 

🍁 Was ist dein nächstes DIY Projekt? 🍁
🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- 🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- Seiten aus dem @flow_magazin 

Oder was sagst du ?
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass meine Freundin mir die schönsten Trenner-Seiten der letzten Ausgaben gerahmt und geschenkt hat. Nun hängen sie endlich und ich freu mich jeden Tag daran. Danke, S. für dieses wunderschöne Upcycling und dass du es einfach gemacht hast! 🖼️🙏🏻
Manche Bücher liest man, manche Bücher spürt man. Manche Bücher liest man, manche Bücher spürt man.

🏔️ „Bergjahre“ von der jungen italienischen Autorin Caterina Manfrini gehört für mich zur zweiten Kategorie. In der Übersetzung von Felix Mayer ist dieser wunderbare Roman gerade im Rowohlt Kindler Verlag erschienen und ich stelle ihn dir auf meinen Blog ausführlich vor. Kommt er doch meiner eigenen Bergliebe sehr nah… 🏔️

Komm also gern mal auf dem Blog vorbei! Den Link findest du oben in meinem Profil. 📝

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM