• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

25. November 2019

“Mein schönster Advent” – mit diesen wundervollen Büchern

Mein schönster Advent Buchtipp

10 Jahre Blogjubilaeum

(enthält Werbung) Heute darf ich Euch in meinem Blogjubiläums-Pre-Adventkalender zwei ganz ganz besonders schöne Adventsbücher vorstellen. Der tolle Hölker Verlag ist ja dafür bekannt, dass er jedes Jahr unfassbar schöne Weihnachtsbücher für uns Erwachsene heraus gibt. Seit den ganz tollen Buchvorstellungen von Liz & Friends zusammen mit Lars Wentrup bin ich großer Fan der Bücher. Hier stelle ich Euch gleich das neueste Exemplar “Driving home for Christmas” vor. Zuvor aber nehme ich Euch mit durch “Mein schönster Advent”.

Mein schönster Advent

Ein ganz besonders nordisch stimmungsvolles Adventsbuch ist Kerstin Niehoff und Laura Fleitner mit “Mein schönster Advent” gelungen. Tolle stimmungsvolle Bilder, Gedanken, Zitate, Gedichte, DIY-Ideen und viele Rezepte machen dieses Buch zu einem schönen Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit.

Dezemberträume

“Weihnachten ist ein Gefühl, das im Herzen wohnt.” – genauso ist es auch bei mir.

Winter

Diese vier Ideen von Türkranz, über Tischdeko bis hin zu diesem köstlichen Wintersalat haben es mir sofort angetan und werden hier nun nachgemacht. Eine schöne Inspirationsquelle und Gedankenanstöße.

Adventsbuch Hoelker VErlag

Driving home for Christmas

Ebenso schön ist mal wieder das neue Buch “Driving home for Christmas” von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup. Hier habe ich Euch schonmal die Vorgänger New York Christmas und White Christmas mit New York Christmas Baking vorgestellt. Vieles habe ich davon schon nach gebacken und gekocht. Die stimmungsvollen Bilder werde ich nun hoffentlich in ein paar Tagen dann live in New York einfangen…

Driving home for christmas Buchtipp

Das neue Buch ist wieder in viele Kapitel wie “Auf dem Weihnachtsmarkt”, “Zwischen den Jahren” und sogar Silvester-Tipps “mit Schwung ins neue Jahr” eingeteilt. Das gefällt mir richtig gut. Eine tolle Mischung aus Geschichten, Gedichten, Inspiration, DIY- Ideen und Rezepten. Also genau für mich gemacht.

Ich denke dieses Flammbrot und  die Bananen-Walnuss-Kekse werde ich bei unserem diesjährigen traditionellem Adventsbacken ausprobieren. Köstlich liest sich das Rezept und die hochwertigen Bilder lassen das Wasser im Mund zusammen laufen.

Ich verschwinde mal in der Küche…

Vorglitzernde Grüße
Eure Jules

Vielen Dank an den Hölker Verlag für die beiden raren Rezensionsexemplare.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher · Schlagwort: Advent, Blogjubiläum, Weihnachten

Kommentare

  1. Melanie meint

    25. November 2019 um 11:16

    Wirklich zwei tolle Bücher 🙂

    Antworten
  2. Tine meint

    25. November 2019 um 12:40

    Hi Jules! Da kommt weihnachtliche Stimmung auf! Vlg Tine

    Antworten
  3. Mechthild H. meint

    25. November 2019 um 13:36

    Eine schöne Geschenkidee

    Antworten
  4. Doreen Voit meint

    25. November 2019 um 14:12

    Wenn da keine Weihnachtsgefühle aufkommen! Es gibt nichts Schöneres als diese kleinen und großen Besonderheiten, die die Weihnachtszeit so besonders und gemütlich machen.

    Antworten
  5. Karin meint

    27. November 2019 um 10:44

    Die sehen echt beide klasse aus!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

📍Ausflugstipp gesucht? Dann wandert unbedingt m 📍Ausflugstipp gesucht?
Dann wandert unbedingt mal durch die Wahner Heide bei Köln. Es gibt über 320 verschiedene Wanderwege zwischen 1 und 25 km und es ist einfach so abwechslungsreich. Von Waldboden, Wurzelwegen, Laubwald, Nadelwald, Sandboden, Heide und Panzerstrassen ist in diesem riesigen Naturschutzgebiet direkt hinterm Kölner Flughafen alles dabei. Tatsachlich haben wir es heute erst in die wunderschöne herbstliche Wahner Heide geschafft und uns direkt verliebt. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Auch den Jungs hat es super gefallen. Schreib mir gern, wenn ich dir unsere 7 km lange Route schicken soll! 

#Herbstferien #ferienprogramm #wanderlust #wandern #wahnerheide #rausindenwesten #ausflugstipp #wandernmitkindern #bergischesland #siegerland #köln #ausflugszielefürfamilien #ausflugmitkindern #ausfluginsgrüne☺️☀️🌱
Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Spätestens seitdem dieses wunderbare Buch auf der Shortlist zum @buchpreis stand und es mir schon mehrmals von der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen wurde, habe ich es mir nun gekauft und direkt gelesen. Mit „Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft“ von Fiona Sironic ist im Ecco Verlag ein nachdenklicher Roman erschienen.

Es geht um zwei Teenager Mädchen in der nahen Zukunft und es brennt. In den Wäldern und auf den Screens. Die 15-jährige Era lebt mit ihrer Mutter am Waldrand und versucht dem schleichenden Prozess der Zerstörung etwas entgegenzusetzen, indem sie das Aussterben der Vögel dokumentiert. In einem Stream beobachtet sie ihre Mitschülerin Maja und deren Schwester Merle, die auf der benachbarten Lichtung Festplatten in die Luft jagen. Maja ist die Tochter zweier Momfluencerinnen, die versucht, die Erinnerungen an eine öffentliche Kindheit auszulöschen. Während Era Notizbücher führt, Zeichnungen anfertigt und all das Wissen, auf das sie Zugriff hat, zu ordnen versucht, bildet Maja eine zerstörerische Gegenkraft. Dennoch sind Era und Maja verbunden in ihrer Suche nach Intimität und analogen Reizen. Während die Turteltaube ausstirbt, verlieben die beiden sich ineinander. Aber nicht nur die Vögel sind bedroht: Als ein großflächiger Brand den Wald zerstört, verlieren auch die Mädchen einen bedeutenden Teil ihres Lebensraums.

Die Story hat mich direkt gepackt und sehr zum nachdenken angeregt. Was macht der Klimawandel und die Social Media Aktivitäten - auch als eine Content Creatorin wie ich es bin - mit unseren Kindern? Der Roman zeigt die Perspektiven durch die Brille der Jugendlichen und beschreibt manchmal in radikalen und manchmal in ganz zarten Tönen ihre Sichtweise, hält uns den Spiegel vor, rüttelt wach. 
Ich kann verstehen, dass dieser Roman auf der Shortlist stand und ihn sehr empfehlen.

#buchtipp #buchempfehlungbücherliebe #bücherliebe #büchersüchtig #bücherregal #lesenmachtglücklich #leseempfehlung #unbeauftragtewerbung #selbstgekauft
Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmess Nur ein paar meiner Messe Highlights der @buchmesse 
Ich freue mich so aufs Lesen der vielen neuen Titel… 
📚 Warst du schonmal auf der Buchmesse? 📚

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps #fbm25 #buchmesse #frankfurterbuchmesse
Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, Meine erste @buchmesse mit so vielen wunderbaren, kreativen Ständen und noch mehr neuen Buchwünschen. Natürlich füllt sich auch mein SUB… Aber das tollste sind die Begegnungen wie z.B. @maedelsdielesen @mintundmalve @ladydaughtrey @claudia_schulte22 @buechergilde @boersenverein @literadtour @reado_official and more. 💕

#fbm25 #buchmesse #buchclun #maedelsdielesen #buchveröffentlichung #buchverrückt #buchempfehlung #buchliebhaber #buchbloggerin #lesenmachtglücklich #lesenistschön #bücherliebe #bücherliebeverbindet
Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… Einmal q Der letzte Marsch in diesem Jahr 2025… 
Einmal quer durch Dortmund auf einer abwechslungsreichen aber leider auch recht asphaltierten Route. 🥾

Hast du schon eine Weitwanderung gemacht? 

#mammutmarsch #weitwandern #wanderlust #ferienprogramm #rausindenwesten #dietmund #ruhrgebiet #mammutmarschdortmund
Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien Ein Ausflugstipp (nicht nur) für die Herbstferien: die immersive Ausstellung Viva Frida Kahlo in Köln!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #fridakahlo #museum #museumstipp #ausflugstippmitkids #mitkinderninsmuseum
🍁Drei Herbst-Reads 🍂 Was diese 3️⃣ Büc 🍁Drei Herbst-Reads 🍂

Was diese 3️⃣ Bücher si besonders machen und warum du sie lesen solltest? Verrate ich dir jetzt Adigrlich in meinen #Rezensionen auf dem Blog! 
(Werbung/Rezensionsexemplare @team.bloggerportal )

#bücherliebe #buchblogger #buchtipps #herbst #herbstbücher #buchempfehlungen #lesenmachtglücklich #lesenverbindet
Bitte genau jetzt dieses wunderschöne kurzweilige Bitte genau jetzt dieses wunderschöne kurzweilige Buch lesen! Das neue Buch „Katzentage“ von Ewald Arenz mit tollen Illustrationen von Florian Bayer spielt in Würzburg in den ersten Oktobertagen.
Die Bilder, Wortspiele und Beschreibungen passen gerade einfach perfekt zur Jahreszeit und treffen mitten ins Herz! 

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #buchempfehlung #herbstbuch #herbststimmung #mustread

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM