• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

8. Dezember 2017

Was unser traditionelles Family-Advents-Back-Event mit New York Christmas und den großartigen neuen Büchern von Liz & Jewels zu tun hat…

Familien Rezepte Backen Advent Plaetzchen Kekse Jules kleines Freudenhaus

(enthält Produkt-Sponsorings in Form von Rezensionsexemplaren) Irgendwie ereilt mich jeden Dezember wieder diese unendliche Sehnsucht nach meiner Herzensstadt New York. Unzählige Beiträge über diese faszinierende Stadt gibt es hier bereits auf dem Blog. Im letzten Jahr haben Frau Heuberg und ich uns virtuell auf einen New York Christmas Coffee getroffen. Im vorletzten Jahr habe ich mich durch das erste tolle New York Christmas Buch von Lisa Nieschlag, Lars Wentrup und Julia Cawley gebacken. Die Bücher der drei sind immer wieder ein Knaller! Fast schon traditionell blättere ich mich jedes Jahr Anfang November durch die Bücher. Und in diesem Jahr?



In diesem Jahr haben wir uns am letzten Novemberwochenende wieder alle in der Küche meiner Eltern getroffen. Meine Geschwister mit Partnern und Kindern. Da wird gegessen, unsere Wunschzettel aufgehangen, ein Adventskalender an meine Eltern überreicht und jeder bringt einen fertigen Plätzchenteig mit. Der Ofen glüht, es wird bei Weihnachtsmusik zusammen gerollt, ausgestochen, gebacken, verziert, genascht und gelacht. Abends fahren alle wieder mit ofenwarmen Bäckchen und vollen Keksdosen nach Hause. Wie gut, dass im Hölker Verlag gerade gleich zwei neue Bücher von den Liz & Jewels Bloggerinnen erschienen sind. Und auch in diesem Jahr habe ich unsere beiden Plätzchenteige aus diesen tollen Büchern probiert.


White Christmas

White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag

White Christmas* ist kein klassisches Backbuch, sondern ein “ganzheitliches” Winterbuch. Neben köstlichen Rezepten finden sich schöne Wintergeschichten und stimmungsvolle Bilder mit Dekoideen darin.
Geschichte Schneemann aus White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag

Konfekt Macadamia Sterne aus White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag
Macadamia Sterne aus White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag
Das tolle Karamell-Konfekt inkl. Tannenbaum Deko möchte ich unbedingt für unser Weihnachtsfest kredenzen. Für unser Family-Advents-Back-Event habe ich mich für die köstlichen Macadamia-Sterne entschieden, die bei uns leider nicht richtig fest wurden und daher nur in Macadamia-Kreisen geformt werden konnten. Trotzdem köstlich!


New York Christmas Baking

New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus
Lange habe ich es mir gewünscht: einen Nachfolger für das grandiose Buch New York Christmas* aus 2015. Julia Cawley hat wieder die zauberhaft magischen Wintermomente im Big Apple durch ihre Kameralinse eingefangen, Lisa und Lars haben die amerikanischen Köstlichkeiten wieder besonders in Szene gesetzt und heraus gekommen ist New York Christmas Baking*, ein reines New York Koch- und Backbuch. In diese Lemon Cookies möchte ich direkt hinein beißen…
New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus
Hach was würde ich jetzt wieder für diesen Anblick des winterlichen Central Parks geben. Meine Jungs an der Hand und im Gepäck die leckeren Snickerdoodles. Das war unser 2. Plätzchenteig, den wir ausprobiert haben. Die knusprige Zucker-Zimt-Mischung schmeckt einfach fantastisch. Besonders gefällt mir, dass passend zu den Backbüchern noch weitere Produkte im Hölker Verlag erschienen sind, wie dieses tolle Geschirrtuch, ein Weckglas mit Rezeptkarten, ein New York Christmas Adventskalender… Schönes Konzept!
Snickerdoodles New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus
Snicker Kekse New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus
Dabei hat der Name nichts mit den Snickers-Riegeln zu tun. Wie passend, dass meine Schwägerin noch super leckere Erdnuss-Cookies mit echten Snickers drin gebacken hat. Wow!
Bei unserem Family Backen sind diese 8 leckeren Kekssorten heraus gekommen, die auch schon fast wieder vertilgt sind und die Keksdosen sich so langsam leeren. Little L und ich werden sicher bald nochmal eine Backsession machen und die nächsten Rezepte aus White Christmas*und New York Christmas Baking* ausprobieren. Wie unangenehm 🙂
Alle Familien Rezepte Backen Advent Plaetzchen Kekse Jules kleines Freudenhaus

Rudolf das Rentier gebrannte Mandeln Nuesse Jules kleines Freudenhaus
Über dieses Rudolf Rentier mit gebrannten Mandeln würden sich die New Yorker sicherlich auch freuen 😉 
Happy FREUday, ein tolles 2. Adventswochenende und leckerschmecker Adventsgrüße,
Eure Jules
In eigener Sache: vielen Dank an den Hölker Verlag für die beiden Rezensionsexemplare, meine Meinung ist wie immer meine Eigene.

* Affiliate Links

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Advent, Bloghausen, Weihnachten, Winter

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Draußen endlich Sonne! Karnevalsdeko ab und Disco Draußen endlich Sonne! 
Karnevalsdeko ab und Disco-Möhren dran! 

Wie findest du die neue Fenster-Deko?

#Kinderzimmer #frühling #discomöhren #fensterdeko #fensterdekofrühling
Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30- Werde mit mir kreativ am Fr, 20.03.2026 von 16.30-18.30h! Wir basteln uns mit alten Büchern bei Buchtipps, Snacks und Getränken ins Wochenende und in die nahende Osterzeit. Melde dich direkt in der @stadtbuecherei_leichlingen an! 

#DIY #diyworkshop #upcycling #bücherliebe #ostergrüße
Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4e Was hat dieses Buch mit dem olympischen Gold im@4er Bob zu tun?

Inhaltlich erstmal gar nichts. Die letzte. Wochen habe ich so wenig gelesen, viel Karneval gefeiert und in jeder freien Minute dann doch olympischen Wintersport geschaut als zu einem Buch zu greifen. Auf eine der letzten Entscheidungen heute hab ich mich Mega gefreut: nämlich auf die deutschen Viererbob! Wartete hier vielleicht sogar eine zwei oder drei Medaillen? Aber dann kam @kira.mohn  mit ihrem neuen Buch „alle glücklich“

Nach dem Ausschlafen heute Morgen hab ich einfach mit diesem Buch angefangen und konnte es für die nächsten 3 Stunden nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Lauf Viererbob ging über die Bühne, die Deutschen Bobs führten und ich hab einfach weiter gelesen. Dann kam der entscheidende final auf Gold Silber Bronze? Aber nichts könnte meine Aufmerksamkeit so sehr fesseln wie dieses Buch. 

Ich bin unheimlich glücklich, dass ich diese Familiengeschichte lesen dürfte, die so wunderbar aus allen vier Perspektiven beschrieben ist. Mutter Nina, Vater Alex, Tochter, Emilia und Sohn Ben. Die Familiengeschichte wird aus allen drei Perspektiven erzählt und kaum eine Geschichte ist mir so nahe gegangen und hat mich so gefesselt, an meine Situation erinnert wie dieses Buch liebe Kira vielen, vielen, vielen lieben Dank für diese wunderbare Familiengeschichte. Und an dich da draußen unbedingt lesen.
I know I should sleep but the voices in my head…. I know I should sleep but the voices in my head…. 
…. Sind noch nicht am Aschermittwoch angekommen.

Bist du auch noch eine Karnevalsmaus? 
Alaaf und auf eine neue Session 2026/2027 

#Alaaf #aschermittwoch #karneval #fastenzeit
Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unve Bye Bye Karnevals-Session 25/26 mit so vielen unvergesslichen Momenten, Kostümen, Begegnungen, Karnevals-Veranstaltungen, kölsche Musik und der besten Karnevalscrew der Welt. 

In 266 Tagen geht es wieder los! Alaaf!
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusra Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des @reusrather_lichterzug 

Auch bei Schneefall ein absolutes Highlight in jeder Karnevalssession und danke für‘s immer wieder fragen @natalie.henrichs_ und @brina_klopppi 
He weed Tradition gelävt! Alaaf 🥳

#Lichterzug #karneval #karneval2026 #alaaf
Weiberfastnacht 2026 mit der Spielesammlung in Köl Weiberfastnacht 2026 mit der Spielesammlung in Köln.

Mit euch ist es und sind wir einfach überall schön, Mädels! 🥳

#weiberfastnacht #kostümidee #spielesammlung #schach #karneval
Es ist Februar. Warum du jetzt jeden Morgen Kraftt Es ist Februar. Warum du jetzt jeden Morgen Krafttraining machen solltest.
Es ist wirklich wichtig, dass du jetzt jeden Morgen trainierst… 
Es ist Karneval. Du wirst deine Muskulatur jetzt brauchen! 

#karneval #sportgirl #karnevalssport #krafttraining #alaaf

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM