• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

20. Dezember 2023

Die kuscheligsten Advents- und Weihnachtsfilme für die ganze Familie

weihnachtsfilme

Dürfen bei euch auch kuschelige Weihnachtsabende nicht fehlen Bei uns dürfen tatsächlich ab November nur noch Weihnachtsfilme geschaut werden. Es gibt aber auch so unendlich viele schöne, kuschelige Filme für die ganze Familie. Welcher Film zu dir, dem Alter deiner Kids oder der aktuellen Tagesstimmung passt, ist natürlich dir überlassen. Wir haben auch immer wieder Filme, die wir mehrmals in der Weihnachtszeit schauen. Und auch in diesem Jahr sind wieder schöne neue Filme neu erschienen, die wir dir bereits wärmstens empfehlen können. Bei meiner Instagram-Umfrage wünschten sich 92% von Euch Filmtipps.

Vielleicht sind bei dir nun auch die Winterferien wie bei uns in NRW gestartet? Oder du magst ohne schlechtes Gewissen die letzten Weihnachtsvorbereitungen erledigen und Heimlichkeiten verpacken und die Kinder auf der Couch parken? Dann kommen hier unsere liebsten Weihnachtsfilme für dich:

5 Tipps für Weihnachtserien PJ Day

Unsere liebsten Weihnachtsfilme für die ganze Familie

Die erste Liste und das Rezept für die knusprige Sternschnuppe zum Snacken hatte ich bereits vor zwei Jahren hier gestartet. Nun sind aber die Kids älter und einige Filme hinzu gekommen…

*Harry Potter

*Family Switch (neu mit Matthias Schweighöfer)

*Der kleine Nick

*Das Wunder von Manhattan

*Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

*Ein Junge namens Weihnacht (hier habe ich auch zum Film geschrieben)

*Schöne Bescherung

*Kevin allein zu Haus und allein in New York

*The Christmas Chronicles

*Grinch

*Candy Cane Lane

*Encanto

*Soul

*WISH läuft gerade im Kino

*Mr Magoriums Wunderladen

*Polarexpress

*Klaus

*Familie Claus (Teil 3 ist in diesem Jahr neu)

*Knerten

*Die Melodie des Meeres

*Elise und das vergessene Weihnachtsfest

*Arthur Weihnachtsmann

*David und die Weihnachtselfen

*Versprochen ist Versprochen

*Bo und der Weihnachtsstern

*Mitten in der kalten Winternacht

*Elliot das kleinste Rentier

*Jingle Jangle Journey

*Charlie und die Schokoladenfabrik (und dann die Vorgeschichte von Willi Wonka dazu im Kino schauen)

*Scrooge

*Nico das kleine Rentier

*Elise und das vergessene Weihnachtsfest

*Die Eiskönigin

*Weihnachten auf der Mistelzweigfarm

*Rote Robin

*Best. Christmas. Ever!

*Love hard

*Happy new year

*Zwei Weihnachtsmänner

*Der Wunschzettel

*Tage wie diese

*Über Weihnachten

und meine all time Lieblingsserie aus Norwegen: “Weihnachten zuhause”

Snackidee Kinoabend Stern Sternschnuppe Silvester

Was sind deine Weihnachtsfilmtipps? Ergänze sie gern im Kommentar!

Macht euch entspannte Weihnachtstage und kuschelt euch in den Dazwischen-Tagen mit meinen Filmtipps zusammen im Schlafanzug auf die Couch.

Werden wir auch tun 🙂

Vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Advent, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Buchempfehlung - nicht nur für LEGO Fans! 📕 Das B Buchempfehlung - nicht nur für LEGO Fans! 📕

Das Buch „Lego – Die Welt ist voller Träume“ von Katharina von der Lane ist der Auftakt einer historischen Familiensaga, die Fiktion mit der wahren Gründungsgeschichte des dänischen Spielzeugunternehmens LEGO verknüpft.

🕰️ Die Geschichte beginnt im dänischen Billund im Jahr 1924. Zunächst recht schön und voller skandinavischer Lebensart. Der talentierte Tischler Ole Kirk Christiansen verliebt sich und zeugt bald eine große Familie. Doch dann erleidet nicht nur einen schweren Schicksalsschlag, er verliert auch seine Frau und muss die vier Söhne fortan allein großziehen. Zeitgleich steht seine Zimmerei infolge der Weltwirtschaftskrise vor dem finanziellen Ruin. 

🪵 In seiner Not wagt Ole einen kreativen Neuanfang und beginnt, hochwertiges Holzspielzeug herzustellen. Seine Vision ist es, Kindern mit bunten Holzautos, Tieren und Bauklötzen Freude zu bringen. Tatkräftige Hilfe erhält er von seinem erst 12-jährigen aber sehr klugem  Sohn Godtfred sowie seiner neuen Haushälterin Sofie. 

🇩🇰 Das Buch beleuchtet dabei parallel zwei Lebenswege und Erzählstränge: Oles Familie in Billund und Sofie, die versucht, sich im lebhaften Aarhus eine eigene Existenz aufzubauen, bevor sich ihre Wege kreuzen. Aus der kleinen Werkstatt entsteht schließlich die Marke LEGO (abgeleitet vom dänischen „leg godt“ – spiel gut), die den Grundstein für ein weltweites Imperium legt.

📖 Mein Fazit: Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen. Besonders hat mich die Lebensgeschichte des Tischlers Ole bewegt und wie er unaufhaltsam, fasst treu-naiv für sein Handwerk einsteht. Das Buch hat etwas Längen, wenn man denn endlich erfahren mochte wann die bunten Klemmbausteine erfunden werden… Das werden wir allerdings erst im Frühjahr 2027 erfahren, wenn Band 2 erscheint! Auf den freue ich mich schon jetzt! Danke für das Rezensionsexemplar an @team.bloggerportal und @penguinbuecher (Werbung)
✂️📕📖 Endlich fertig: Mein kleines Upcycling DIY vo ✂️📕📖 Endlich fertig: Mein kleines Upcycling DIY vom Wochenende. 

In der geschenkten Stunde habe ich eine alte, kaputte Tür in einen schönen Foto-Hintergrund für meine Content Ecke verwandelt. Ich freue mich schon, die nächsten Bilder und Videos vor diesem schönen DIY Hintergrund für dich aufzunehmen. 

📖 Wie gefällt es dir? 📖

#bücherliebe #Upcycling #diy #diyblogger_de
🦀 Buchtipp (nicht nur) zur geschenkten Stunde: „D 🦀 Buchtipp (nicht nur) zur geschenkten Stunde: 
„Die Regenschwimmerin“ von @romyfoelck 

Ein Roman wie ein Sprung in einen kalten schwedischen See… 

🦀 Es gibt Bücher, die liest man. Und es gibt Bücher, die man regelrecht durchlebt. 🦀

„Die Regenschwimmerin” erschienen im @rowohltverlag gehört für mich eindeutig zur zweiten Kategorie. Als große Skandinavien-Liebhaberin, passionierte Schwimmerin und begeisterte Leserin von Romy Fölcks bisherigen Werken war ich besonders gespannt auf diesen Roman – und wurde nicht enttäuscht. Und wenn dann das Buch noch so passend zum Versandkarton mit persönlichem Anschreiben der Autorin in meinen Briefkasten flattert… Na da war es schon um mich geschehen… Was mir besonders an dem Buch gefällt und was ich der Autorin nach dem Lesen geschrieben habe? Liest du jetzt ausführlich auf meinem Blog! (Werbung) 

#buchtipp #regenschwimmerin #bücherliebe #leseliebe
Eine kleine (Regen-) Pause haben wir heute für ein Eine kleine (Regen-) Pause haben wir heute für einen Herbstspaziergang durch den schönen kleinen japanischen Garten in Leverkusen genutzt. 

Magst du auch so gern botanische Gärten? 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #geschenktestunde #herbstspaziergang
🇯🇵🏯🏮🎎 Jaoan erleben - ganz ohne Flugticket! Das 🇯🇵🏯🏮🎎 Jaoan erleben - ganz ohne Flugticket! 

Das geht in NRW richtig gut im japanischen Viertel „Little Tokio“ mitten in Düsseldorf! Japanischer Supermarkt, Buchladen, Reisebüro, Karten-Laden, Deli, Souvenirladen, Restaurant oder Kiosk - hier findest du alles aus dem asiatischen Land. 🇯🇵

Es lässt sich ganz wunderbar eintauchen und auch im Hotel abtauchen, ohne Flugticket. Am liebsten würden wir uns durch alle Restaurants einmal durch futtern… Entschieden haben wir uns für das neue Ramen resrautabt @umaimon.littletokyo auf der Immermannstraße. Können wir sehr empfehlen, auch für Vegetarier geeignet. 🍜

Davor oder danach lohnt sich absolut ein Besuch der Asia Pop Ausstellung im @nrwforum 
Dazu findest du auch einen eigenen Beitrag hier bei mir auf meinem Kanal. Ich freue mich sehr, wenn dir unser Ausflug nach Japan auch gefällt und du ein Herz da lassen magst. ❤️🇯🇵🏮🍜🏯

#Japanese #littletokyodüsseldorf #japanliebe #ramenrestaurant #asiapop
📍Ausflugstipp: Tauche ein in die Bilderwelt von As 📍Ausflugstipp: Tauche ein in die Bilderwelt von Astrid Lindgren

✍️ Die @ludwiggalerie Oberhausen zeigt noch bis 17. Januar 2027 die zauberhafte Welt der Astrid Lindgren Geschichten und vor allem aber der Illustrator*innen, die die Geschichten erst für uns Leser*innen zum Leben erwecken. Man erfährt so viel über die Bildsprache, die bewusste Gestaltung der schwedischen Kinderbuchfiguren, die persönlichen Freundschaften zwischen Illustrator*innen und der Autorin, aber auch des deutschen Oetinger Verlages, sowie die Entwicklung beliebter Kinderbuchhelden wie Pippi Langstrumpf Michel aus Lönneberga oder Ronja Räubertochter im Laufe der Zeit. 

📕 Vielleicht entdeckst du aber auch die ein oder andere weniger bekannte Astrid Lindgren Geschichte und vor allem die Entstehung der Illustrationen dazu. 

☕️ Eine ganz ganz zauberhafte Ausstellung in der Ludwigsgalerie Oberhausen, die du wunderbar mit einem Besuch im Kaisergarten oder dem Gasometer Oberhausen verbinden kannst. Vergiss nicht den wirklich toll kuratierten Museum Shop und das kleine Lesecafe dazu für eine Pause zu nutzen. 

💥🌠 Zusätzlicher Hinweis: ab Ende Januar wird es eine neue Ausstellung zu den Zeichnungen der beliebten Serie „The Simpsons“ geben. Also auf nach Oberhausen!

#rausindenwesten 
#ausflugstipp 
#ferienprogramm  #ludwigsgalerie #astridlindgren
🍂📕 Genau das richtige Buch für den Herbst: „Broder 🍂📕 Genau das richtige Buch für den Herbst: „Broder“ von Dörte Hansen.

All ihre Bücher habe ich bisher verschlungen, denn keine schreibt so über das Landleben im Norden wie diese wundervolle Autorin. Nach ihren Bestsellern wie „Altes Land“, „Zur See“ oder „Mittagsstunde“ kehrt Dörte Hansen mit ihrem Roman „Broder“ auch wieder zurück nach Norddeutschland – und direkt in die hitzige Gemengelage aus familiärer Rivalität und modernem Strukturwandel auf dem Land. Wir begleiten die Familie Bahnsen durch ein Jahr inkl Rückblenden und dem Ende einige Jahre später. 

🐄 Im Zentrum stehen die Zwillingsbrüder Broder und Henning Bahnsen. Obwohl Broder das tiefere Gespür für Tiere („Kuhverstand“) vom Vater geerbt hat, geht der elterliche Hof an seinen wenige Minuten älteren Zwillingsbruder Henning, den Macher mit dem Sinn für Maschinen und digitale Herdensteuerung. Broder zieht in die Welt, wird Tierarzt und kehrt nach mehr als zwanzig Jahren als Landtierarzt in die alte Heimat zurück.
Als er die Hochleistungskühe seines Bruders medizinisch betreut, bemerkt er als Erster, dass Hennings hochoptimierter Vorzeigebetrieb unter dem enormen wirtschaftlichen Druck, fallenden Milchpreisen und den Folgen des Klimawandels kollabiert. Zugleich spürt Broder eine schwelende Bitterkeit in sich: Ist das der lang ersehnte Moment, um doch noch den Platz des Bruders einzunehmen – oder steht er am Scheideweg einer völlig veralteten Art der Tierhaltung?

📖 Was mir so gut gefällt?
Diese unvergleichlichen Dörte Hansen Sprachbilder mit einer unverwechselbaren, schnörkellosen Klarheit. Kein Wort ist zu viel, die Beobachtungen über das dörfliche Leben: perfekt! Ich habe noch nie so viel über die Landfrauen, Milchwirtschaft und Begriffe wie Grüßaugust, Melkroboter, Katzenkuhle gelesen. So zauberhaft. 
Meine Lieblingsstelle und zwei liebste Zitate findest du auf Bild 2. „Ertrag kommt von ertragen“ und „… der Karneval der Bäume“

📕 Absolute Leseempfehlung!
🍂 Felsenmeer Hemer 🍂 Stand schon lange auf unsere 🍂 Felsenmeer Hemer 🍂

Stand schon lange auf unserer Ferienliste und heute sind wir endlich 1,5 Stunden nach Hemer ins Sauerland gefahren. Den ausgewählten Rundweg via Komoot haben wir teils gefunden, die Hälfte des Weges war aber nicht zugänglich. Waldstücke waren gesperrt, sehr schlecht ausgeschildert und die wunderbaren Holzstege und Treppen haben wir leider nicht gefunden… Das Museum war geschlossen… sehr schade. Die Felsformationen sind allerdings schon beeindruckend und laden ein, sich beim Spaziergang Grusel- oder Wichtelgeschichten auszudenken. Verbuchen wir es als schönen Herbstspaziergang. 🍂

#herbstferien #felsenmeerhemer #rausindenwesten #ferienprogramm #waldspaziergang

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM