• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

16. November 2021

Mama-Sohn-Date mit “Ein Junge namens Weihnacht” und Verlosung!

EinJungenamensWeihnacht

(enthält Werbung) Wie du weißt beginnt für mich jetzt die schönste Zeit des Jahres. Weihnachtsdeko rauskramen, DIY Geschenke basteln, Adventskränze binden und Adventskalender füllen. Die magische Zeit bis zur Krippe durch funkelnde Kinderaugen sehen. Die Weihnachtsbücherkiste herauskramen und lesen, lesen, lesen. Neben einigen neuen Weihnachtsbüchern wird in jedem Fall auch der Roman von Matt Haig hinzu kommen: “Ein Junge namens Weihnacht“. Den Autor habe ich in diesem Jahr durch “Die Mitternachtsbibliothek” lieben gelernt. Kein Wunder, dass uns schon der erste Trailer irgendwann im September zur Verfilmung seines Romans total umgehauen hat. Am kommenden Donnerstag, den 18.11.2021, kommt er dann endlich ins Kino… Wohl der Weihnachtsfilm des Jahres: “Ein Junge namens Weihnacht”. Ich erzähle dir hier schon einmal etwas zum Film und verlose vorab ein kleines Filmpaket an Dich.

Großes Kino mit Starbesetzung

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT

Mit dem jungen Schauspieler Henry Lawfull als Nikolas (bekannt aus Les Miserables), Maggie Smith als Tante Ruth und Kristen Wigg als seine Tante Carlotta machen gleich drei tolle Schauspieler*innen den Film zu etwas ganz Besonderem. Der heimlich Star: Nikolas kleine Maus Miika, in der deutschen Version gesprochen von Sascha Grammel.

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT

Ein Film, der so schön in unsere Zeit passt

Darum geht es in dem Film: Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?

Wichtelgrund

Wichtelgrund 1

Nikolas

Nikolas und Blitz

Was für tolle, magische Bilder… Der oscarnominierte Regisseur Gil Kenan macht aus der Romanvorlage von Matt Haig etwas ganz Zauberhaftes. Gedreht wurde der Film in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London. Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer aus dem STUDIOCANAL Verleih die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt.

Mama-Sohn-Date

Am Wochenende waren wir spontan zur Familien Preview eingeladen, konnten allerdings so spontan leider nicht. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun direkt zum Filmstart in dieser Woche ein kleines Mama-Sohn-Date mit dem Großen machen darf und wir uns von diesem wunderbaren Weihnachtsfilm verzaubern lassen dürfen. Ich nehme dich gern auf bei Facebook und Instagram live mit und berichte dir nach unserem Kinobesuch, ob der Film genau das hält, was er im Trailer verspricht.

Nikolas und Tante Carlotta

Verlosung

Um auch ein wenig Weihnachtsvorfreude in dein Wohnzimmer zu bringen, freue ich mich sehr, ein kleines Fanpaket mit Filmplakat, Rentiergeweih von Blitz, Tragetasche und dem Roman von Matt Haig an eine oder einen von Euch zu verlosen!

 

Verlosung

Erzähle mir dazu einfach bis zum 21.11.2021 um 20.00 Uhr MEZ in einem Kommentar, welches dein liebster Weihnachtsfilm ist. So sammeln wir doch gleich eine schöne Liste an Weihnachtsfilmen für die Adventszeit. Der Gewinner/die Gewinnerin wird von mir benachrichtigt und erhält dann sein/ihr Paket direkt aus Berlin zugesandt.

Matt Haig am Set

Na, magst du auch diesen wunderbaren Film im Kino ansehen? Hoffentlich strahlst du genauso wie Nikolas hier am Set mit dem Buchautor Matt Haig. Falls du auch ein Matt Haig Fan bist und gar nicht genug bekommen kannst, findest du bereits mit Band 2 “Das Mädchen, das Weihnachten rettete” und Band 3 “Ich und der Weihnachtsmann” fantastischen Nachschub im Bücherregal.

Vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Advent, Gernsehen, Weihnachten

Kommentare

  1. Tine meint

    17. November 2021 um 18:29

    Hi jules!
    Vom Autor habe ich vor kurzem “das große Herz der kleinen Elfe ” gehört.
    Meine lieblings weihnachtsfilme sind “jessica und das rentier” und “kate und Leopold ” gvlg tine

    Antworten
  2. Andrea meint

    17. November 2021 um 21:10

    Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist “Der kleine Lord” 😊. Jedes Jahr wieder…

    Antworten
  3. Jule meint

    17. November 2021 um 22:55

    Ohje, da gibt es so viele…
    Last Christmas war so richtig schön kitschig.
    Die Legende vom Weihnachtsstern ist ein schöner Film mit den Kindern…

    Antworten
  4. Siggi meint

    18. November 2021 um 13:38

    Hallo!
    Der kleine lord! So ein schöner Film! Liebe Grüße Siggi

    Antworten
  5. Andi meint

    19. November 2021 um 11:04

    Mein Lieblingsfilm in der Weihnachtszeit ist Kevin allein zu Haus.

    Antworten
  6. Falko meint

    21. November 2021 um 15:19

    Kevin – Allein zu Haus

    Antworten
  7. Andrea Schön meint

    29. November 2021 um 21:21

    Der Polarexpress.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Komm mit ins Kino zu „Bibi Blocksberg - Die total Komm mit ins Kino zu „Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise“! 🍿🎥

(enthält Werbung) Erst im Dezember bescherte uns die kleine Hexe Bibi Blocksberg mit dem ersten Kinofilm eine kleine Zeitreise in die Kindheit und schöne Kino-Stunden. Nun kommt bereits der zweite Kinofilm mit der kleinen Hexe in die Kinos. 
Heute startet im Verleih von LEONINE Studios und wieder unter der Regie von Gregor Schnitzler der zweite Film „Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise“ in den Kinos. Zum Filmstart liest du ausführlich auf meinem Blog, wie uns der Film gefallen hat und einen kleinen Hinweis für jüngere Kinder!

Hier und auf dem Blog kannst du außerdem zum Filmstart ein tolles Bibi Blocksberg Fan Paket bei mir gewinnen! 🏆 

🍀 Verlosung 🍀
Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und Facebook  in einem Kommentar bis Sa, 26.09.2026 um 10.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und ich lasse der Gewinner*in das Fanpaket (siehe Bild Nr 5) zukommen! 

Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort und auf dem Blog hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. 

Viel Glück und hey hex ab in den Lostopf und dann ins Kino! 🍿 

#bibiblocksberg #kinofilm #verlosung #gewinnspiel #kinotipp
🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡 (enthält Werbung) 🧡💝Herbstliche Farbexplosion 💝🧡
 (enthält Werbung) Eigentlich wollte ich diese Umgestaltung des Esszimmerbereiches schon im Sommer machen. Mit Ferien und Urlauben ist es inzwischen spätsommerlich, ja fast herbstlich geworden. ABER: Der Herbst muss ja nicht immer nur aus Beige, Braun, Orange und gedeckten Naturtönen bestehen. Dieses Jahr durfte bei uns etwas mehr Mut einziehen: farblich und inhaltlich! 

Auf meinem Blog findest du die ganze Umgestaltung vom Japandi Style zu farbenstarken Empowerment Prints von @dekoora_official und warum sie prima zum Herbst passen!

Gestalte auch du dein Zuhause jetzt für den Herbst neu. Ganz sicher findest du auch etwas für deinen Geschmack bei @dekoora_official !

Nutze dazu bis zum 30.10.2026 meinen Rabattcode JulesKleineFreuden10 für satte 10% Rabatt auf deine Bestellung!

#diyblogger_de #deko #wandgestaltung #bilderwand #herbstbilder
🎊 Gewinnspiel 🍀 (Werbung) Wie wäre es mal wieder 🎊 Gewinnspiel 🍀 
(Werbung) Wie wäre es mal wieder mit einem Spa Weekend?

Dieser ultra lustige Film kommt jetzt auf die Kinoleinwand. Zum Kinostart am kommenden Donnerstag, 24.09.26 darf ich gleich 2x2 Kinotickets unter euch verlosen. 

🍾 Im Mittelpunkt stehen 4 Frauen. Schulfreundinnen aus Kindertagen, inzwischen in den Wechseljahren aber einmal im Jahr entfliehen sie nochmal dem Alltag. Anlässlich eines Geburtstags in ein Spa Wochenende! Was dort so alles passiert, ist urkomisch und erinnerte mich sehr an die Filme Bad Moms und Hangover. Meine ausführliche Rezension (und ein Extra-Los!) findest du auch auf meinem Blog! 

🎦 Gewinne Kinokarten 🍿
Ich darf gleich 2 x 2 Kinotickets unter allen Kommentaren hier und auf dem Blog verlosen. 
Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis Do, 24.09.26 um 12.00 Uhr, mit wem du in „Spa Weekend“ gehen magst und ich versende dir die Kinokarten passend zum Filmstart! 

♥️ Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? ♥️ 

Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Donnerstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta.

#gewinnspiel #kinotickets #buchverfilmung #spaweekend #verlosung
Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thri Thriller Tipp, von einer, die gar nicht gerne Thriller liest. Außer, wenn sie von @melraabe (oder @chriswarnat ) kommen. Denn dann weiß ich, dass mich eine ultra packende Geschichte erwartet, wo ich sicher sein kann…ohne blutige, se*ualisierte, kranke Gewalt! Dafür mit spannendem bis ins kleinste Detail recherchiertem Plot.
So ein Thriller ist „Daisy“ - der neueste Pageturner von Melanie Raabe. 
Was mich so fasziniert und die gut 480 Seiten starke Geschichte letzten Sonntag bei diesem Wetter mich durch gesuchtet hat? Liest du jetzt auf meinem Blog! Link in meinem Profil 🌼

#buchtipp #rezension #thrillertipp #bücherliebe #daisy
Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung v Floras Chaos von Anden Wilder in der Übersetzung von Anne Brauner ist so ein tolles Bilderbuch, das gerade ganz besonders gut hier passt. Warum? Erzähle ich dir hier auf meinem Blog! Danke an das Rezensionsexemplar an @penguinkinderbuch und @team.bloggerportal 

#Buchtipp #Bilderbuchliebe #Kinderbuch #Unordung #neurodiversität
Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁 Für Du suchst einen einfachen DIY Herbstkranz ? 🍂🍁
Für den Esstisch oder für die Haustür? Dann nimm einfach die letzten schönen Schneeballhortensien und binde sie mit Draht um einen Strohrömer. Schon hast du einen tollen echten Herbstkranz, der einfach so eintrocknen kann und herbstlich leuchtet. 

🍁 Was ist dein nächstes DIY Projekt? 🍁
🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- 🖼️ Bestes Upcycling mit den wunderschönen Trenner- Seiten aus dem @flow_magazin 

Oder was sagst du ?
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass meine Freundin mir die schönsten Trenner-Seiten der letzten Ausgaben gerahmt und geschenkt hat. Nun hängen sie endlich und ich freu mich jeden Tag daran. Danke, S. für dieses wunderschöne Upcycling und dass du es einfach gemacht hast! 🖼️🙏🏻
Manche Bücher liest man, manche Bücher spürt man. Manche Bücher liest man, manche Bücher spürt man.

🏔️ „Bergjahre“ von der jungen italienischen Autorin Caterina Manfrini gehört für mich zur zweiten Kategorie. In der Übersetzung von Felix Mayer ist dieser wunderbare Roman gerade im Rowohlt Kindler Verlag erschienen und ich stelle ihn dir auf meinen Blog ausführlich vor. Kommt er doch meiner eigenen Bergliebe sehr nah… 🏔️

Komm also gern mal auf dem Blog vorbei! Den Link findest du oben in meinem Profil. 📝

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM