• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

16. November 2021

Mama-Sohn-Date mit “Ein Junge namens Weihnacht” und Verlosung!

EinJungenamensWeihnacht

(enthält Werbung) Wie du weißt beginnt für mich jetzt die schönste Zeit des Jahres. Weihnachtsdeko rauskramen, DIY Geschenke basteln, Adventskränze binden und Adventskalender füllen. Die magische Zeit bis zur Krippe durch funkelnde Kinderaugen sehen. Die Weihnachtsbücherkiste herauskramen und lesen, lesen, lesen. Neben einigen neuen Weihnachtsbüchern wird in jedem Fall auch der Roman von Matt Haig hinzu kommen: “Ein Junge namens Weihnacht“. Den Autor habe ich in diesem Jahr durch “Die Mitternachtsbibliothek” lieben gelernt. Kein Wunder, dass uns schon der erste Trailer irgendwann im September zur Verfilmung seines Romans total umgehauen hat. Am kommenden Donnerstag, den 18.11.2021, kommt er dann endlich ins Kino… Wohl der Weihnachtsfilm des Jahres: “Ein Junge namens Weihnacht”. Ich erzähle dir hier schon einmal etwas zum Film und verlose vorab ein kleines Filmpaket an Dich.

Großes Kino mit Starbesetzung

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT

Mit dem jungen Schauspieler Henry Lawfull als Nikolas (bekannt aus Les Miserables), Maggie Smith als Tante Ruth und Kristen Wigg als seine Tante Carlotta machen gleich drei tolle Schauspieler*innen den Film zu etwas ganz Besonderem. Der heimlich Star: Nikolas kleine Maus Miika, in der deutschen Version gesprochen von Sascha Grammel.

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT

Ein Film, der so schön in unsere Zeit passt

Darum geht es in dem Film: Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?

Wichtelgrund

Wichtelgrund 1

Nikolas

Nikolas und Blitz

Was für tolle, magische Bilder… Der oscarnominierte Regisseur Gil Kenan macht aus der Romanvorlage von Matt Haig etwas ganz Zauberhaftes. Gedreht wurde der Film in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London. Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer aus dem STUDIOCANAL Verleih die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt.

Mama-Sohn-Date

Am Wochenende waren wir spontan zur Familien Preview eingeladen, konnten allerdings so spontan leider nicht. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun direkt zum Filmstart in dieser Woche ein kleines Mama-Sohn-Date mit dem Großen machen darf und wir uns von diesem wunderbaren Weihnachtsfilm verzaubern lassen dürfen. Ich nehme dich gern auf bei Facebook und Instagram live mit und berichte dir nach unserem Kinobesuch, ob der Film genau das hält, was er im Trailer verspricht.

Nikolas und Tante Carlotta

Verlosung

Um auch ein wenig Weihnachtsvorfreude in dein Wohnzimmer zu bringen, freue ich mich sehr, ein kleines Fanpaket mit Filmplakat, Rentiergeweih von Blitz, Tragetasche und dem Roman von Matt Haig an eine oder einen von Euch zu verlosen!

 

Verlosung

Erzähle mir dazu einfach bis zum 21.11.2021 um 20.00 Uhr MEZ in einem Kommentar, welches dein liebster Weihnachtsfilm ist. So sammeln wir doch gleich eine schöne Liste an Weihnachtsfilmen für die Adventszeit. Der Gewinner/die Gewinnerin wird von mir benachrichtigt und erhält dann sein/ihr Paket direkt aus Berlin zugesandt.

Matt Haig am Set

Na, magst du auch diesen wunderbaren Film im Kino ansehen? Hoffentlich strahlst du genauso wie Nikolas hier am Set mit dem Buchautor Matt Haig. Falls du auch ein Matt Haig Fan bist und gar nicht genug bekommen kannst, findest du bereits mit Band 2 “Das Mädchen, das Weihnachten rettete” und Band 3 “Ich und der Weihnachtsmann” fantastischen Nachschub im Bücherregal.

Vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Advent, Gernsehen, Weihnachten

Kommentare

  1. Tine meint

    17. November 2021 um 18:29

    Hi jules!
    Vom Autor habe ich vor kurzem “das große Herz der kleinen Elfe ” gehört.
    Meine lieblings weihnachtsfilme sind “jessica und das rentier” und “kate und Leopold ” gvlg tine

    Antworten
  2. Andrea meint

    17. November 2021 um 21:10

    Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist “Der kleine Lord” 😊. Jedes Jahr wieder…

    Antworten
  3. Jule meint

    17. November 2021 um 22:55

    Ohje, da gibt es so viele…
    Last Christmas war so richtig schön kitschig.
    Die Legende vom Weihnachtsstern ist ein schöner Film mit den Kindern…

    Antworten
  4. Siggi meint

    18. November 2021 um 13:38

    Hallo!
    Der kleine lord! So ein schöner Film! Liebe Grüße Siggi

    Antworten
  5. Andi meint

    19. November 2021 um 11:04

    Mein Lieblingsfilm in der Weihnachtszeit ist Kevin allein zu Haus.

    Antworten
  6. Falko meint

    21. November 2021 um 15:19

    Kevin – Allein zu Haus

    Antworten
  7. Andrea Schön meint

    29. November 2021 um 21:21

    Der Polarexpress.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(enthält Werbung) Bist du bereit für das Osterfest (enthält Werbung)
Bist du bereit für das Osterfest? Ich habe für dich und deine Familie in jedem Fall heute richtig frühlingsbunte Deko- und DIY-Ideen mit @playmais.official zu Ostern – inkl. dem vorerst letzten Rabattcode für dein Osternest, kostenlosen Printables und tollen Osterbundles. 

Auf meinem Blog findest du alle Ideen und Anleitung und den Rabattcode. Hilf dem Odterhasen, nutze jetzt noch bis 31.3.26 meinen vorerst letzten Code Jule20 für satte 20% Rabatt und fülle unbedingt noch deine Playmais Vorräte auf! 

(Der Rabatt gilt für die regulären Produkte in deinem Warenkorb. Die limitierten Osterbundles sind bereits als Vorteilspakete im Shop reduziert! Ferner ist der Rabatt einmalig auf deine komplette Bestellung gültig, keine Mindestkaufanforderung, eine Anwendung pro Kunde, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.)

#ostern #diy #playmais #osterdeko #osterbastelnmitkindern
Oh wow was ein Buch! Was ein spannendes Gedankenex Oh wow was ein Buch!
Was ein spannendes Gedankenexperiment - ABER zuerst möchte ich eine Triggerwarnung voranstellen. Die hat mir persönlich nämlich sehr gefehlt und ich war sehr schnell, sehr überrascht von extremer, häuslicher Gewalt, Femiizid, Misogynie und Frauenhass. 

Wenn ihr jetzt noch nicht abgeschreckt seid, lest unbedingt dieses Buch!!! @mona.ameziane und Christine haben es ja bereits im „zwei Seiten“ Podcast vorgestellt und gestern habe ich auch noch ein ganz spannendes Interview vom @literarischernerd und der Übersetzerin @koegeboehnsche gehört bzw. mir angeschaut… und ich kann alles genau so na h empfinden... Es ist ein so so so vielschichtiges Buch, es ist ganz ganz viel Geschichte in diesem Buch, verschiedene Lebensrealitäten, die Figuren tauchen in jedem Erzählstrang anders auf… 
 Die Namen haben ein besonderen Wert, vor allem hinten im Namensregister. Vielleicht solltest du das zuerst lesen. Und auch die Danksagung mit den *fett* gedruckten Namen fand ich ganz, ganz zauberhaft. 
(Schau auch unbedingt in meine Story-Highlights für die tolle Umschlaggestaltung!!) 

Aber warum? Worum geht’s?
Ein Kind, drei Namen. Wie sehr prägt dein Name deinen Lebensweg?

Aus dem Klappentext:
„Es ist 1987 und Cora ist auf dem Weg zum Amt, um die Geburt ihres Sohnes anzumelden - und seinen Namen. Noch ahnt sie nicht, wie sehr dieser Moment ihr Leben und das ihres Sohnes prägen wird. 
Coras Mann Gordon, ein allseits beliebter Arzt, erwartet, dass sein Sohn nach alter Tradition den Namen des Vaters bekommt - und somit den von Generationen herrischer Männer vor ihm. Ihre Tochter Maia möchte den kleinen Bruder Bear nennen, und Cora selbst bevorzugt Julian, in der Hoffnung, dass ihr Sohn sich so zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickeln kann.

Florence Knapps Debütroman ist die bewegende Geschichte von drei Namen, drei Versionen eines Lebens und den unendlichen Möglichkeiten, die eine einzige Entscheidung auslösen kann. Es ist die Geschichte einer Familie und ihrer Liebe zueinander - egal, was das Schicksal bereithält.“

Man muss ein wenig aufpassen und am besten keine großen Pausen zwischen den Leseabschnitten machen, um die Figuren zu verfolgen! Lest es!
Mottoparty: Fußball Edition! (Werbung) Mit 12 Jung Mottoparty: Fußball Edition!
(Werbung)
Mit 12 Jungs zum 12. Geburtstag Fußballspielen gehen und danach mit der Familie brunchen.
Das war sein Wunsch. Mit der ausgefallenen wunderschönen Partydeko von @printfetti gar kein Problem! 
Schau für mehr Details unbedingt auch auf meinem Blog vorbei! Den Link findest du im Profil! 

Spare für all deine Feiern mit meinem Code 10kleineFreuden auf deine Bestellung im tollen @printfetti Shop! 

#Mottoparty #Kindergeburtstag #fussball #fussballparty #soccerbirthdayparty
12 Jahre DU! 12 Jahre DU!
Geschafft. Angekommen im März. (Kinder-) Geburtst Geschafft. 
Angekommen im März. (Kinder-) Geburtstag geschafft, Eis und Obstweg in der Sonne genossen. 2 Bücher gelesen, 1 neuen Blogbeitrag erstellt. Viel organisiert. Sommerurlaub gebucht. Dankbar, du erste Märzwoche. 
Darauf erstmal: Kaffee! ☕️ 

#gedanken #sonntagsglück #sonntagsmodus #sundays
Wow, was für ein wichtiger Tag…. Heute bist du vor Wow, was für ein wichtiger Tag….
Heute bist du vor zwölf Jahren auf die Welt gekommen! Heute bin auch ich zum ersten Mal Mama geworden. Deine Mama. Du bist ein super emphatischer, sportliche, neugieriger, wissbegieriger, karnevalistischer, feierwütiger, sportliebender, fleißiger Junge, auf den wir einfach nur stolz sein dürfen. Wir freuen uns auf das neue Lebensjahr mit dir, neue Geschichten und Kapitel aufzuschlagen. In Liebe M & P
(Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathver (Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathverlag endlich drei ganz wunderbare neue Titel aus bei uns sehr beliebten Buchreihen erschienen. 
Alle drei Bände stelle ich dir jetzt auf meinem Blog genauer vor. Den Link findest du in meinem Profil. 

Happy Release Day und ganz viel Lese-Freude!

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #kinderbücher
Wahnsinn! Einfach nur wahnsinnig diese Profi-Turne Wahnsinn! Einfach nur wahnsinnig diese Profi-Turner*innen. In „Die Routinen“ von Son Lewandowski beschreibt am Leben der Turnerin Amik die vor allem dunkle Seite des Leistungssports. 

TW:
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl es den unfassbaren perfiden Drill und Missbrauch durch Trainer und Betreuer aufzeigt. 

Klar, dass ich mir heute direkt noch ein paar Dokus über den Turnsport dazu anschauen musste…

Dringende Leseempfehlung! 

#buchtipp #leseempfehlung #turnsport #bücher #leseliebe

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM