• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

19. September 2023

Festival Saison 2023

Festival_Sommer2023

Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

So viele erste Male gibt es ja mit zunehmendem Alter nicht mehr. Auf unserer persönlichen Bucket List

“Was möchte ich bis zur 40 noch machen?”

stand auf jeden Fall schon lange: ein Festival besuchen. Haben wir in diesem Sommer geschafft und waren dann gleich mal auf drei ganz ganz unterschiedlichen Festivals. Wie es war? Ob wir die Ältesten waren? Ob wir nochmal hin gehen würden? Erzähle ich dir heute.

Panama Open Air in Bonn

POA 2023

Bereits am letzten Juni Wochenende waren wir mit Freunden in den Bonner Rheinauen beim “Panama Open Air” Festival. Ein Festival für Elektro und Dance Musik mit einem riesigen Line-Up über zwei Tage.

POA_Bonn_2023

POA_Bonn_2023

Auf drei verschiedenen Bühnen wurde uns am Freitag dieses Line-Up geboten:

MARTIN GARRIX | WIZ KHALIFA | CHARLIE SPARKS | EXTRAWELT LIVE | FRANCK |

GESTÖRT ABER GEIL | PAPPENHEIMER | PARTIBOI69 | TINLICKER

ALFRED HEINRICHS | BASTI M | DAVID HASERT B2B LALENA | ESTHER GRAF |  FAPPE & BRU | FREDDY & TAMMO (CYPHER) | KLANGLOS | MAIN | OLIVER SCHORIES | SCHOONEBEEK SHERIFF_ANDTHEGANG | SLOBO | STZ | W.D.S. | ZSÀ ZSÀ

POA

POA

Zum Glück hatten wir vorab VIP Tickets gebucht, so dass wir einen eigenen Bereich und Toiletten hatten. Allerdings war die Infrastruktur und Organisation ziemlich “ausbaufähig”…

Trotzdem waren das Line-Up (meine Highlights: Esther Graf, Zsa Zsa, Gestört aber geil, Martin Garrix) und die Foodtrucks ein absolutes Highlight und wir haben die beste Party gemacht.

Nach einer kurzen Nacht im Bonner Hotel erwartete uns leider sehr verspätet durch das Aufbau-Team, die versuchten den Platz und die schlechte Infrastruktur vom Vortag noch irgendwie zu retten, folgendes (aber leider dezimiertes) Line-Up:

SKRILLEX | RÜFÜS DU SOL | MARTERIA

CASCADA | CLOCKCLOCK | DAVID PUENTEZ | HBZ | I HATE MODELS | KLAUDIA GAWLAS | LEE ANN ROBERTS | MIKE WILLIAMS | PAULA TEMPLE | REGAL | YOUNOTUS

BISHALBACHT | CARSTN JENNI | ZIMNOL | JULIUS KAHLEIS | KARLA BLUM | KID SIMIUS | MARIKA ROSSA | NAKADIA | NATE SEBSIBE | NICO JANSEN | NICOLAS JULIAN | PHINE KNIPP | SELUNIA | STEEN | SUBJECT TO CHANCE | XAMARA

Unser Highlight zum Start in den Tag war in jedem Fall Selunia auf einer Nebenbühne und dann Clock Clock live auf der Main Stage. Ganz vorn dabei…

Richtig voll wurde es dann bei Marteria und Rufus del Sol aus Australien. 

Skrillex war zum Schluss dann wirklich etwas für Hardcore Elektro Fans. Nach 2 Tagen und gefühlten 25.000 Schritten waren wir dann auch irgendwann froh, wieder zu Hause zu sein. Unser Fazit: geiles Line-Up, geile Location aber leider viel Luft nach oben für Organisation. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr wieder hin fahren…

Holi Festival am Rhein

Ein absolutes Geburtstagsgeschenk Highlight, welches wir zu unserer Party von der Family bekommen haben: Karten inkl. VIP-Tickets und Farbpulver für das indische Holi Festival of Colours in Leverkusen am Rhein. Auf der Bühne coole Elektro und Dancemusik und zwischendurch ein buntes Farbspektakel.

Die Stimmung, Wetter und Musik passten perfekt im Juli.

Die Farbe war wirklich überall. Dafür ging sie aber gut beim Waschen der Kleidung wieder raus. Masken und Sonnenbrillen sind sehr empfehlenswert. Leider war auch hier die Organisation mit stundenlangem Warten bei den Bezahlsystemen und den Getränkeständen unterirdisch und die “VIP Lounge” wirklich ein Witz. Wir haben den Tag mit der Family aber trotzdem wirklich genossen und hatten einen Riesenspaß!

Jeck im Sunnesching in Köln

Das dritte Festival ist auch wieder ganz anders als die ersten beiden Festivals. Bei “Jeck im Sunneshing” dreht sich nämlich alles um Karneval im Sommer. Das Festival findet in Bonn und ein Wochenende später auch im Kölner Jugendpark statt. Bei gefühlten 50 Grad und schattenfreiem Gelände im Kostüm eine ganz schöne physische Herausforderung…

Im Kölner Jugendpark haben wir letzte Woche ca. zehn Stunden lang mit 12.500 kostümierten Jecken getanzt, geschunkelt und gesungen. Die Crème de la Crème der kölschen Musik wurde abgefeiert. 13 namhafte Bands, Musiker und Gruppen zauberten ein Karnevalsgefühl im Sommer. Brings, Kasalla, Miljö, Cat Ballou, Björn Heuser, Fiasko, Lupo, Planschemalöör, Grüngürtelrosen, Klüngelköpp, Bläck Fööss, Druckluft und Eldorado sorgten für absolute Top-Stimmung.

Hier hat einfach alles gut gepasst und der Veranstalter war perfekt auf das Wetter und die Menschen eingestellt. Das werden wir definitiv im nächsten Jahr wieder besuchen.

Für 2024 haben wir jetzt schon das Querbeat Festival und Jeck im Sunnesching gebucht. Für das Panama Open Air, Parookaville und Glücksgefühle warten wir mal noch die Termine bzw. das Line-Up ab.

Und dann war ja auch noch das bunte Garden Flower Festival… Hach. Was ein Festival Sommer…

Warst du schon einmal auf einem Festival? Welches Festival würdest du empfehlen? Erzähl mal!

Regenbogenbunte Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen, Musik · Schlagwort: Gernsehen, Köln

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Das war wieder ein toller Buchvorstellungsabend in Das war wieder ein toller Buchvorstellungsabend in der @stadtbuecherei_leichlingen mit vier wunderbaren, ganz unterschiedlichen Büchern und ebensolchen Buchvorsteller*innen! Plus Buchtipps zu Weihnachten  und großem Fingerfoodbuffett 🧑🏻‍🎄 

#buchvorstellung #buchabend #buchtipps #geschenkidee #buchempfehlung #bücher #bücherliebe
Weihnachtsbuchkiste 2025 Neue und alte Bücher, ne Weihnachtsbuchkiste 2025

Neue und alte Bücher, neue und alte Lieblinge. Jedes Jahr freuen wir uns alle auf die Weihnacgtsbuchkiste vom Speicher… 
Was ist in deiner Weihnachtsbuchkiste? Welches Buch sollten wir uns unbedingt noch zulegen? 

#weihnachtsbuchkiste #weihnachtsbücher #bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps auch von @mona.ameziane 📒
Team Coffee Lover ☕️ Und du? Team Coffee Lover ☕️

Und du?
Unser Mädels-Wochenebde 2025 ging in diesem Jahr n Unser Mädels-Wochenebde 2025 ging in diesem Jahr nach…

📍Bad Münstereifel 📍

Ein richtig schönes, süßes Städtchen mit alten Fachwerkhäusern, netten Lädchen zum bummeln, tollen Cafés, einem kuscheligen Boutique Hotel und der Erft, die nach der Flut wieder ruhig in ihrem Flussbett durch die restaurierte Altstadt fließt… unbedingt eine Reise wert!!!

#rausindenwesten #eifel #badmünstereifel #mädelstrip #mädelswochenende #weinwanderung
🌲Kleine Aufmerksamkeit im Advent🌲 Der wunderbare 🌲Kleine Aufmerksamkeit im Advent🌲

Der wunderbare Achtsame Advent ist von @goldundich und die Verpackungen für schokoladige Grüße zum anmalen von @pinkepanki 💕
Werden wir in diesem Jahr wieder an Herzensmenschen verschenken! 

#diyblogger_de #diy #adventskalenderfürerwachsene #adventskalender #adventskalenderausdrucken #printables #adventsfreuden #achtsameradvent
🌲Adventszeit, heißt auch sich Zeit für sich selbst 🌲Adventszeit, heißt auch sich Zeit für sich selbst zu nehmen. 🌲
Meinen Mädels habe ich deshalb in diesem Jahr diesen wunderbaren „Achtsamen Advent“ von @goldundich ausgedruckt und auf kleine Klemmbretter geheftet. Übrigens kannst du eine kleine Spende dalassen und Gutes tun… 🧑🏻‍🎄
Was hast du dir für den Advent vorgenommen? 

#adventskalender #achtsameradvent #kleinefreuden #herzensmensch #herzprojekt #advent #zeitfürmich
„einschließen & genießen“. Sonntags allein mit m „einschließen & genießen“. 

Sonntags allein mit meinen Booky-Mädels in der @buchhandlungutehentschel ! 
Jedes Jahr wieder so schön in der Vorweihnachtszeit! 

#bucherliebe #booklovers #alleinimbuchladen #buchtipps #bücherliebe #rausindenwesten #ausflugstipp #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #sonntags
Wenn du dieses Jahr nur noch ein Buch lesen möchte Wenn du dieses Jahr nur noch ein Buch lesen möchtest, könntest, kaufen magst: dann „Treppe aus Papier“ von @henrikszanto !

Das Besondere: 
- der längste 1. Satz!
- die Erzählstimme! Denn die Geschichte wird aus der Sicht eines Hauses erzählt. Dieses Haus ist die Stimme des Romans, es erinnert in ganz wundervollen Sprachbildern an all die Menschen, die in ihm gelebt, geliebt und gelitten haben. 
Aus dieser ungewöhnlichen Perspektive entfaltet sich eine Geschichte von der Zeit des Nationalsozialismus bis in die Gegenwart. Hauptfiguren sind die 90-jährige Irma und die 15-jährige Nele. Aber auch alle Nebenfiguren und Bewohner dieses Hauses sind toll!
Dadurch wird Geschichte greifbar, persönlich und unmittelbar, statt bloß eine Wiederholung bekannter Fakten zu sein. Ein ganz wunderbares Stück Erinnerungskultur!
- eins meiner Jahreshighlights 2025
- unbedingt den Instatalk des Autors @henrikszanto mit @mariachristinapiwowarski dazu anschauen! Großer Genuss! 

#buchtipp #Lesefieber #lesenlesenlesen #lesenmachtglücklich #buchempfehlungen #bücherliebhaberin #buchblog #bücherliebhaber

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM