• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

17. September 2023

Flower Festival 2023 – so war das 8. Gartenblogger Treffen

Gartenbloggertreffen 2023

(enthält Werbung //PR-Einladung)

Was war denn das bitte für ein wundervolles Flower Power Festival?!

Bereits zum 8. Mal luden volmary und COMPO Deutschlands Gartenblogger*innen auf den wunderschönen Münsteraner Kaldenhof ein, um gemeinsam die Blumen- und Pflanzenvielfalt zu präsentieren und mit allen Sinnen zu genießen. In diesem Jahr stand das Gartenblogger Treffen unter dem Motto “Colour-Garden-Festival”. Ausgestattet mit Festivalbändchen konnten wir das bunt geschmückte Gelände betreten und uns professionell für das Festival stylen lassen.

Gartenbloggertreffen 2023

Da ich ein wenig später kam, musst du dir unbedingt die tollen Bilder hier auf dem volmary Blog anschauen.

Gartenbloggertreffen 2023

Ausgerechnet an diesem August Samstag bescherte uns Petrus so richtig deutsches Festival Wetter… Doch selbst die Regenschirme strahlten mit uns bunt um die Wette…

Gartenbloggertreffen 2023

Gartenbloggertreffen 2023

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, Volkers Blumenführung, den kulinarischen veganen Highlights und das Kennenlernen neuer Gesichter wie “Jennas Garten Leben” gefreut.

GBT_2023_Food

Rezepte GBT

Ein Highlight war in jedem Fall das Essenszelt mit gesunder Naschbar und allen Rezepten. Köstlich! Frisch vom Strauch durften wir die Tomaten probieren und leckeren Ahoi Kaffee aus Münster genießen.

GBT_2023_Gewaechshaus

Ein buntes Festivalprogramm

GBT_2023_Gewaechshaus

Auch bei Regenwetter strahlt der Kaldenhof mit seinen Natur-Highlights.

Sonnenblumenfeld

 

Artischocke

 

Artischocke

 

Begonie

 

Zinnien

 

GBT

Wie es sich für ein echtes Festival gehört, gab es natürlich auch viel Musik und Farbspektakel. Mein Highlight sind jedes Jahr die DIY Workshops, bei denen ich immer wieder so viele schöne neue Ideen mitnehme, neue Techniken kennenlerne und die Workshopleiter*innen einfach unglaublich kreativ sind.

GBT_2023_FArbbomben

GBT_2023_FArbbomben

In diesem Jahr konnten wir zum Beispiel selbst Papier mit Blüten schöpfen. Der Workshop wurde angeboten und begleitet von Juky Gestaltung. Ein echter (Geheim-) Tipp!

DIY Workshops

 

DIY Workshops

DIY Workshops

Auch der Holi Flower Workshop mit buntem Kreidefarbpulver und Wassersprühern war ein Hit. Das werden wir definitiv beim nächsten Kindergeburtstag und an langen Herbsttagen zuhause nachmachen.

DIY Workshops

Kennenlernen und Kaffetrinken mit Jenna.

Treffen

Natürlich durfte auch eine Gärtnerchallenge nicht fehlen. In diesem Jahr hatte volmary die Auberginen Challenge ausgerufen.

Auberginen Challenge

Auberginen Challenge

Meine Pflanze ist in dem verregneten Sommer leider eingegangen. Spaß hatte ich trotzdem 😉

Profilbild GBT

Profilbild GBT

Mitten im Sonnenblumenfeld und zum Abschluss davor. Es mal wieder ein Fest!

Gruppenbild GBT

Merch volmary

Vielen vielen lieben Dank an das ganze volmary und COMPO Team für die unglaubliche Organisation trotz des Wetters, der Herzlichkeit, den Angeboten und der Pflanzkiste für Zuhause. Ich freue mich schon auf das 9. Gartenblogger Treffen 2024!

Grüne Grüße
Deine Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Blumen, Gemischtwarenladen · Schlagwort: Bloghausen, Flower Power Bloggers, Gernsehen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

📍Ausflugstipp: Tauche ein in die Bilderwelt von As 📍Ausflugstipp: Tauche ein in die Bilderwelt von Astrid Lindgren

✍️ Die @ludwiggalerie Oberhausen zeigt noch bis 17. Januar 2027 die zauberhafte Welt der Astrid Lindgren Geschichten und vor allem aber der Illustrator*innen, die die Geschichten erst für uns Leser*innen zum Leben erwecken. Man erfährt so viel über die Bildsprache, die bewusste Gestaltung der schwedischen Kinderbuchfiguren, die persönlichen Freundschaften zwischen Illustrator*innen und der Autorin, aber auch des deutschen Oetinger Verlages, sowie die Entwicklung beliebter Kinderbuchhelden wie Pippi Langstrumpf Michel aus Lönneberga oder Ronja Räubertochter im Laufe der Zeit. 

📕 Vielleicht entdeckst du aber auch die ein oder andere weniger bekannte Astrid Lindgren Geschichte und vor allem die Entstehung der Illustrationen dazu. 

☕️ Eine ganz ganz zauberhafte Ausstellung in der Ludwigsgalerie Oberhausen, die du wunderbar mit einem Besuch im Kaisergarten oder dem Gasometer Oberhausen verbinden kannst. Vergiss nicht den wirklich toll kuratierten Museum Shop und das kleine Lesecafe dazu für eine Pause zu nutzen. 

💥🌠 Zusätzlicher Hinweis: ab Ende Januar wird es eine neue Ausstellung zu den Zeichnungen der beliebten Serie „The Simpsons“ geben. Also auf nach Oberhausen!

#rausindenwesten 
#ausflugstipp 
#ferienprogramm  #ludwigsgalerie #astridlindgren
🍂📕 Genau das richtige Buch für den Herbst: „Broder 🍂📕 Genau das richtige Buch für den Herbst: „Broder“ von Dörte Hansen.

All ihre Bücher habe ich bisher verschlungen, denn keine schreibt so über das Landleben im Norden wie diese wundervolle Autorin. Nach ihren Bestsellern wie „Altes Land“, „Zur See“ oder „Mittagsstunde“ kehrt Dörte Hansen mit ihrem Roman „Broder“ auch wieder zurück nach Norddeutschland – und direkt in die hitzige Gemengelage aus familiärer Rivalität und modernem Strukturwandel auf dem Land. Wir begleiten die Familie Bahnsen durch ein Jahr inkl Rückblenden und dem Ende einige Jahre später. 

🐄 Im Zentrum stehen die Zwillingsbrüder Broder und Henning Bahnsen. Obwohl Broder das tiefere Gespür für Tiere („Kuhverstand“) vom Vater geerbt hat, geht der elterliche Hof an seinen wenige Minuten älteren Zwillingsbruder Henning, den Macher mit dem Sinn für Maschinen und digitale Herdensteuerung. Broder zieht in die Welt, wird Tierarzt und kehrt nach mehr als zwanzig Jahren als Landtierarzt in die alte Heimat zurück.
Als er die Hochleistungskühe seines Bruders medizinisch betreut, bemerkt er als Erster, dass Hennings hochoptimierter Vorzeigebetrieb unter dem enormen wirtschaftlichen Druck, fallenden Milchpreisen und den Folgen des Klimawandels kollabiert. Zugleich spürt Broder eine schwelende Bitterkeit in sich: Ist das der lang ersehnte Moment, um doch noch den Platz des Bruders einzunehmen – oder steht er am Scheideweg einer völlig veralteten Art der Tierhaltung?

📖 Was mir so gut gefällt?
Diese unvergleichlichen Dörte Hansen Sprachbilder mit einer unverwechselbaren, schnörkellosen Klarheit. Kein Wort ist zu viel, die Beobachtungen über das dörfliche Leben: perfekt! Ich habe noch nie so viel über die Landfrauen, Milchwirtschaft und Begriffe wie Grüßaugust, Melkroboter, Katzenkuhle gelesen. So zauberhaft. 
Meine Lieblingsstelle und zwei liebste Zitate findest du auf Bild 2. „Ertrag kommt von ertragen“ und „… der Karneval der Bäume“

📕 Absolute Leseempfehlung!
🍂 Felsenmeer Hemer 🍂 Stand schon lange auf unsere 🍂 Felsenmeer Hemer 🍂

Stand schon lange auf unserer Ferienliste und heute sind wir endlich 1,5 Stunden nach Hemer ins Sauerland gefahren. Den ausgewählten Rundweg via Komoot haben wir teils gefunden, die Hälfte des Weges war aber nicht zugänglich. Waldstücke waren gesperrt, sehr schlecht ausgeschildert und die wunderbaren Holzstege und Treppen haben wir leider nicht gefunden… Das Museum war geschlossen… sehr schade. Die Felsformationen sind allerdings schon beeindruckend und laden ein, sich beim Spaziergang Grusel- oder Wichtelgeschichten auszudenken. Verbuchen wir es als schönen Herbstspaziergang. 🍂

#herbstferien #felsenmeerhemer #rausindenwesten #ferienprogramm #waldspaziergang
🎌🍜🎍🎎🏮🎏 Asia Pop mitten in NRW? Auf ins Museum! Die 🎌🍜🎍🎎🏮🎏 Asia Pop mitten in NRW?
Auf ins Museum! Die Ausstellung „Asia Pop“ im @nrwforum ist ein großer Spaß für die ganze Familie- nicht nur für Fans der ostasiatischen Popkultur!

In der sehr abwechslungsreichen Ausstellung lernst du nicht nur Aktuelles aus der Gaming- und Musikszene, sondern tauchst auch tief ein in die ostasiatische Kultur. Von Mode. Literatur, Künstlern wie Hokusai, aber auch die interessante Essenskultur oder die Geschichte der Anime Filme. Eine sehr empfehlenswerte Ausstellung, nicht nur für die Herbstferien!

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #asiapop #mitkinderninsmuseum
Neue Liebe aus dem Museumsshop: diese wunderschön Neue Liebe aus dem Museumsshop: 
diese wunderschönen Bilderbücher zu verschiedenen Themen, erklärt mit großen und kleineren Künstler*innen dieser Welt. Schaut mal rein. Wir lesen sie gerade ständig rauf und runter (natürlich übersetze ich sie für den Konfettikopf schnell ins Deutsche)…. 

Kennst du diese wunderschöne Reihe aus dem @phaidonpress Verlag schon? ♥️
Ihr größter Ferienwunsch….. … einen Ausflug in de Ihr größter Ferienwunsch…..

… einen Ausflug in den @freizeitpark.toverland in den Niederlanden! 

#rausindenwesten #ferienprogramm #ausflugstipp #Niederlande #toverland
Statt Amsterdam: Besuch doch mal Haarlem! 🇳🇱 Nich Statt Amsterdam: Besuch doch mal Haarlem! 🇳🇱

Nicht weit von Amsterdam und der Meetesküste entfernt liegt diese wunderschöne kleine Stadt an der Spaarne. Wir kommen ganz bestimmt wieder. 

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #Haarlem #niederlande🇳🇱❤️
🍂 Herbstferien Ideen zum Ausdrucken 🍂 Juhuu, endl 🍂 Herbstferien Ideen zum Ausdrucken 🍂

Juhuu, endlich Herbstferien. Wenn du noch nicht weißt, was du in den nächsten Wochen machen sollst, habe ich für dich die ultimative Ausflugsliste mit richtig tollen Ideen auf dem Blog zusammengestellt. Einfach die Liste herunterladen und ausdrucken.

#rausindenwesten #ausflugstipp #leseliebe #ferienprogramm #herbstferien

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM