Titel_Oster
Deko, DIY, Kids

Kleine DIY Ideen zu Ostern

Bald ist es soweit und der Osterhase hoppelt wieder durchs Land. Kleine selbstgemachte Osterideen zeige ich dir gern heute auf meinem Blog. Wer freut sich nicht, über eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern? Ob Nachbarn, Freunde, Erzieher*innen, Lehrer*innen, Oma, Opa, Herzensmenschen – diese kleinen Osternester erfreuen ganz bestimmt auch deine Lieben. Alle DIY Ideen kannst du super kombinieren, einzeln oder in einer schönen Ostertüte verschenken. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Seedbombs im Eierkarton

Seedbombs Ostern

Dank der lieben Sandra habe ich im Supermarkt diese coolen Seedbombs im Eierkarton entdeckt. Nach entfernen der Banderole kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Aus diesen Materialien habe ich die kleinen Seedbombs für Ostern verwandelt (alles selbst gekauft):

Seedbombs Ostern Material

Bei Instagram zeige ich dir auch ein kleines How to Video mit der ganzen Anleitung. Natürlich kannst du die Seedbombs auch super selber machen und im vorhandenen Eierkarton verschicken. Schön sind auch immer farbige Eierkartons zum Beispiel von süßen Löffeleiern o.ä. Schaut einfach mal im Supermarkt nach möglichen Verpackungen. Die Auswahl ist gerade groß.

Oster_DIY_Seedbombs

Oster_DIY_Seedbombs 2

Mit österlichen Aufklebern und Stempeln wird ein nettes Mitbringsel zum Osterbrunch aus den einfachen Seedbombs – und nach Ostern dann hoffentlich ein blühendes Blumenmeer.

Oster_DIY_Seedbombs

Küken Kerzen

Gefärbte DIY Kerzen zu Ostern mit Schiebefolie gab es hier im letzten Jahr auf meinem Blog. In diesem Jahr sind erstmals kleine Küken entstanden.

Küken kerzen Ostern

Dazu färbst du Stabkerzen am besten mit Wachsmalstiften nach meiner Anleitung ein. Nach der kurzen Trocknungszeit kannst du die Kerzen mit Acrylstiften und kleinen Kükengesichtern verzieren. Eine schöne Kleinigkeit für das Osternest.

Küken kerzen Ostern

Osterhasen Kerzen

Hasi, Hasi! Auch Osterhasen Gesichter lassen sich natürlich auf die Kerzen malen…

Osterhasen Kerzen

… aus Draht formst du noch Ohren als Banderole drum herum und hast ganz schnell eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern. Gold oder lieber schwarz-weiß?

Osterhasen Kerzen

Österliche Spültücher

“Spül mir das Lied vom….” – waren im letzten Jahr totale Klassiker und eine praktische Haushaltshilfe auch nach Ostern: die bestempelten Öko Spültücher. Dazu habe ich einfach natürlich Spültücher mit dieser Stempelfarbe und Osterhasen verziert. Einfach drüber bügeln und so die Stempelfarbe auf den Spüllappen fixieren. Fertig.

Osterhasen Spülllappen DIY

Ich liebe ja Miffy. In diesem Jahr findest du viele tolle Miffy Accessoires wie beispielsweise diese Klebezettel bei HEMA. Perfekt für Ostern.

Kleine Ostertüten als Osternester

Statt Osternester oder -körbchen habe ich einfach Papiertüten mit Aufklebern, Stempeln und Holzdeko verziert. Das werden in diesem Jahr meine kleinen Osternester für die Lieblingsmenschen.

Ostertüte DIY

Gefüllt habe ich sie mit Stroh (z.B. für Kaninchen), Eierkerzen, meine Küken und Hasi-Kerzen, Spültuch, Post-Its und Seedbombs. Für den süßen Gaumen gibt es natürlich noch ein paar kleine Schokohäschen in der Tüte.

Ostertüte DIY Kerzen

Ostertüte DIY Kerzen

Jede Tüte anders, jede Tüte individuell. Ich mag`s. Wer noch?

Ostertüte DIY Kerzen

Osternester to go

Lassen sich natürlich auch super als Geschenke für deine Alltagshelden an Türklinken hängen oder vor der Wohnung, im Garten oder oder oder verstecken.

Oster_DIY_Tueten2

Oster_DIY_Tueten

War eine Idee für dich dabei? Weitere 10+ Oster DIY Ideen findest du auch hier in meinem Blogbeitrag.

Österliche Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar