Ostergeschenke
DIY, Kids

5 DIY Ideen und kleine Geschenke zu Ostern

(enthält Werbung) Nicht mehr lang und der Osterhase hoppelt wieder durch die Lande. Wahrscheinlich wird es auch in diesem Jahr wieder ein anderes Ostern. Ein Osterfest ohne viele Lieblingsmenschen wie im letzten Jahr. Daher habe ich in Zusammenarbeit mit meinem liebsten tausendkind Shop 5 tolle DIY Ideen und kleine Ostergeschenke ausgesucht, die sich auch super auf dem Postweg zustellen lassen. Schau mal:

DIY Osterkerzen färben und bestempeln

DIY Osterkerzen Kinder Hasen

Kleine selbstgemachte Geschenke im Auftrag des Osterhasen sind doch immer etwas Besonderes. Wenn man Omas, Opas, Paten oder die ganze Großfamilie wahrscheinlich nicht zum Oster-Brunch treffen kann, so lassen sich diese 5 kleinen DIY Ideen heute super mit Kindern und wenigen Materialien vorbereiten und versenden. Übrigens auch super, um sie im Auftrag des Osterhasen vor die Türen der Nachbarn zu legen, für Erzieher*innen, Lehrer*innen oder deinen persönlichen kleinen Alltagshelden (Putzhilfe, Haushaltshilfe, Postbote, Paketzustellern….) in die Hand zu drücken.

Osterkerzen DIY Ideen

Auf dem Blog habe ich dir hier schon einmal eine genaue Anleitung für das Färben und Bestempeln von Kerzen vorgestellt. Das geht super easy mit den Wachsmalstiften und Oster-Stempeln von rico. Die Osterkerzen lassen sich dann prima verschenke, verstecken oder verschicken.

Osterhäschen aus Holz

DIY Osterhasen Holzkugeln

Ob als DIY Osterkarte wie hier oder als Verpackungsidee: so ein Hasen-Tütchen aus halben Holzkugeln ist immer eine gute Idee. Darin lassen sich prima die Osterkerzen aber auch kleine Spielzeuge verpacken und verschenken. Wenn du die Hozkugeln auf einen Eisstiel klebst, kann der Hase auch so einzeln als Geschenkidee verschenkt werden.

Verpackungsidee Holzosterhasen

Mit einem Osterstempel darauf ist deine kleine Geschenktüte fertig.

Miffy Osterhase als Windlicht

MIffy Nintje Osterhase DIY Windlicht

Kennst du den kleinen Hasen Miffy? In den Niederlanden vom Erfinder Dick Bruna auch als Nintje bekannt löst er bei mir totale Kindheitserinnerungen aus. Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind schon das Quartett-Spiel, Memory und viele kleine Bücher vom Hasen Miffy geliebt habe. Inzwischen lese ich auch meinen Jungs regelmäßig die schönen Bilderbücher von Miffy vor. Gerade neu erschienen ist auch ein Tonie von Miffy. Perfekt als kleines Ostergeschenk.

Vor 5 Jahren habe ich bereits eine Lampe für das Kinderzimmer als Miffy gebastelt, in diesem Jahr dürfen kleine Windlichter als Miffy mit zur Eiersuche. Dazu nimmst du einfach eine Butterbrottüte, malst zwei Augen und den X-Mund auf, krempelst oben die Tüte einmal um, klebst 2 Hasenohren aus weißem Papier daran und stellst ein Windlicht ein. Am besten ein Teelicht in einem Glas, so dass Miffy einen festen Stand hat und nichts anbrennen kann!

DIY Osterhase aus Holz

DIY Osterhase Holz

Ein kleines Meisterstück kam im letzten Jahr von unseren Neffen hier angehoppelt: ein Osterhase als Laubsäge-Arbeit. Dazu wurden die drei einzelnen Bestandteile auf eine dünne Spanholzplatte aufgezeichnet, ausgesägt, lackiert und zusammen gesteckt. Ganz süß und ein super DIY Geschenk.

Wimpelkette_Papier

Richtig toll dazu passt diese frühlingsfrische, österliche Papiergirlande als DIY Set, in die ich mich sofort im tausendkind Shop verliebt hatte. Entweder als Deko bei dir zuhause oder als Geschenk im Osterpäckchen…

Stempelbilder zu Ostern

DIY Stempelbild Ostern

Eine persönliche Geschenkidee lässt sich sogar schon mit den Allerkleinsten basteln. Dazu haben wir eine Leinwand, Fingerfarbe und zwei Klopapierrollen verwendet. Eine runde Klopapierrolle in Fingerfarbe tauchen und damit die Hasenköpfe auf eine Leinwand stempeln. Die zweite Klopapierrolle etwas zusammendrücken und damit die Hasenöhrchen stempeln. Drumherum einfach ein paar Daumenabdrücke mit Fingerfarbe von den Kleinen stempeln lassen und diese nach dem Trocknen mit einem Filzstift als Ostereier verzieren. Mit demselben Filzstift kannst du auch den Osterhasen nur Schnurrbarthaare verpassen. Fertig ist euer gemeinsamer persönlicher Ostergruß!

Geschenkideen zu Ostern

Rice Ostern GEschirr

Neben selbstgemachten DIY Geschenkideen für deine Deko oder Lieblingsmenschen darfst du natürlich auch den Osterhasen mit schönen Geschenkideen für Kinder unterstützen. Auf der tausendkind Seite findest du eine große Kategorie rund um kleine Ostergeschenke für Jungs und Mädels. Hier habe ich mir die schönsten Ostergeschenke für meine Lieblingsmenschen ausgesucht und zeige sie dir gern – wie die Erweiterung unserer liebsten Melamin-Geschirrprodukte von rice. Die frühlingshaften Motive mit vielen Blumen, Hühnern oder Hasen gefallen mir sehr zu Ostern.

Geschenkideen Ostern

Gerne verschenkt der Osterhase bei uns jedem Kind einen neuen Tonie. In diesem Jahr kommt auch endlich der Osterhasen-Kreativtonie zu uns. Frühlingshafte Puzzle mit Hasen, Hühnern oder Blumen sowie Kreativsets sind super Begleiter für die anstehenden Osterferien! Auf der Osterseite bei tausendkind findest du dazu eine große Auswahl.

Puzzle Fruehling tausendkind

Verpackungsideen zu Ostern

Verpackungsidee Ostern

Hilf dem Osterhasen und verpacke doch deine kleinen Ostergeschenke ganz hübsch als Hasen. Mit Butterbrottüten, Kraftpapiertüten oder Packpapier lassen sich super diese Hasen verpacken. Gerade wenn du deine Ostergeschenke auf dem Postweg verschicken musst, zaubert der Hase garantiert ein Lächeln ins Gesicht des Empfängers.

Also ran an die Tasten und den Basteltisch, denn heute sind es nur noch 3 Wochen bis Ostern!

Hasenstarke Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar