DIY Weihnachtsmarktstand
Deko, DIY, Kids

DIY Weihnachtsmarktstand

“Oh wie schön das duftet, bald ist es soweit, alle Kinder freuen sich, auf die Weihnachtszeit” – erklingt es hier in einem Kinderweihnachtslied aus den Lautsprechern. Und genau so passt es zur Stimmung, als wir im Garten einen kleinen DIY Weihnachtsmarktstand aufgebaut, bestückt, bespielt und vernascht haben, den ich mit den neuen SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben in einem kleinen Upcycling Projekt gezaubert habe.
(enthält Werbung)

TV Bank Upcycling

SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben

Schon die diesjährigen DIY Adventskalender für unsere Jungs habe ich aus den neuen nachhaltigen SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben hergestellt. Die vegane pudermatte Wandfarbe ist neu im SCHÖNER WOHNEN-Farbe Produktsortiment. Sie lässt sich nicht nur als Wandfarbe sondern auch für Holzmöbel nutzen und dazu die bestrichenen Möbelstücke gleich mit dem SCHÖNER WOHNEN Naturell Möbelschutz versiegeln. Die Kreidefarbe enthält hochwertige Pigmente. Durch den Verzicht auf Löse- und Konservierungsmittel sowie Weichmacher ist sie auch für  Allergiker gut geeignet und lässt sich so bedenkenlos in Wohnräumen und vor allem Kinderzimmern nutzen. Mehr zur SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe und eine Übersicht aller 20 pudrigen hochdeckenden Farbtöne findest du auch hier.

Nussknacker

 

Upcycling: vom sommerlichen Crepè Stand zum Weihnachtsmarktstand

Vielleicht erinnerst du ich an unseren DIY Eiscafè oder Crepè Stand aus dem Sommer? Eine TV Bank vom Möbelschweden und 4 Kanthölzer sind die Basis für diesen hübschen Stand, der nun ein weihnachtliches Gewand verpasst bekommen hat.

DIY Weihnachtsmarktstand

Du brauchst:

  • SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe wie Waldgeflüster und Eukalyptuswald
  • Pinsel und Farbrollen
  • TV Bank inkl Verpackung aus dem Möbelhaus
  • 4 Kanthölzer (2 Stück mit einer Länge von 1,20 cm und 2 Stück mit einer Länge von 1,40 cm)
  • Kabelbinder
  • Weihnachtliche Deko wie Lichterketten, Girlanden, Zuckerstangen, Nussknacker, Windlichter
  • Weihnachtsgebäck und Glühwein

Und so geht`s:

Die weiße, schon recht vermackte TV Bank und die 4 Hölzer haben einen neuen partiellen Anstrich mit der SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe Eukalyptuswald bekommen. Anschließend habe ich sie mit dem SCHÖNER WOHNEN Möbelschutz versiegelt. Die Pappverpackung dient als Dach und wurde mit dem Farbton “Waldgeflüster” dünn gestrichen.

Angebot Weihnachtsmarktstand

Nach der Trocknungsphase ist der Aufbau ganz leicht, wenn man zu zweit die kurzen Kanthölzer an den Vorderbeinen mit Kabelbindern und die etwas längeren Kanthölzer an den beiden Hinterbeinen fixiert. Zum Schluss setzt du das Pappdach oben auf die Hölzer und dekorierst deinen Weihnachtsmarktstand.

Angebot Weihnachtsmarktstand

Angebot Weihnachtsmarktstand

Angebot Weihnachtsmarktstand

Weihnachtliche Naschereien wie Stollen, Plätzchen, gebrannte Mandeln und Glühwein bilden das Angebot zum selbstbedienen oder für die Kids auch als Rollenspiel-Idee.

DIY Weihnachtsmarktstand als Spielidee

SchoenerWohnen_Stand_xmas

SchoenerWohnen_Stand_xmas

Kaum war bei uns im Garten der Feuerkorb und die Kerzen an, kamen schon unsere Jungs und Nachbarn, um sich am Weihnachtsmarktstand zu bedienen. Vor allem die kleineren Kids mögen hier sehr das Rollenspiel mit “Verkaufen und Bedienen”.

Lagerfeuer

SchoenerWohnen_Stand_xmas

Gut gefüllte Nasch-Tüten und ein heißer Glühwein luden zum geselligen Verweile im Garten ein. Die Kids waren den ganzen Abend beschäftigt und feiern den DIY Weihnachtsmarktstand sehr.

Weihnachtsmarktstand

Weihnachtsmarktstand

Bis spät in den Abend saßen wir alle rund um den Stand und das Feuer, haben erzählt, gelacht und viel genascht. Das machen wir bestimmt im Advent noch einmal.

Weihnachtsmarktstand

Weihnachtsmarktstand

Weihnachtsmarktstand

Vielleicht eine schöne Idee am Nikolausabend oder zu den Adventssonntagen. Wie gefällt dir unser DIY Weihnachtsmarktstand als Upcycling Idee?

Vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar