“Was kommt denn bei euch dieses Jahr in den Adventskalender? Ich habe überhaupt keine Ideen mehr, vor allem für die größeren Kinder!” – So oder ähnlich verliefen oft Gespräche in den letzten Wochen mit anderen Eltern. Auch zu meinen Adventskalenderideen wurde ich oft gefragt, womit ich sie denn so fülle. Gerade wenn die Jungs älter werden und Schokomäuse, Badekugeln oder Mini-Schleichtiere nicht mehr angesagt sind… Ich verrate es dir:
Kreative Adventskalender Befüllung für ältere Kids
Unser großer Little L ist auch mit 8,5 Jahren niemals zu alt für einen Adventskalender (nach eigener Aussage) und freut sich schon sehr, das 1. Türchen zu öffnen. Er liebt es ebenso wie ich kreativ zu sein und bekommt deshalb in diesem Jahr einen Kreativkalender.
Eine DIY-Anleitung für den Adventskalender findest du hier auf meinem Blog. Aber womit nur die hübschen Gläser befüllen? Ich habe da ein paar coole Ideen. Im Wesentlichen habe ich ganz viel kreatives Verbrauchsmaterial gekauft, mit dem sich die Jungs im Dezember beschäftigen können, selbst kreativ werden und vielleicht sogar das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk für Oma, Opa, Paten, Cousins zaubern können. Und zwar:
- Textilstifte, immer auf mehrere Tage aufgeteilt
- Weihnachtspostkarten zum Ausmalen und Verschicken
- weiße T-Shirts
- Jutebeutel
- kleine unifarbene Kosmetiktäschchen oder Stiftemäppchen zum Bemalen und Verschenken
- Weihnachtskugeln und -sterne aus Pappmaché zum Bemalen
- Zauberstifte
- Fineliner
- Stempel
- Acrylstifte
- Holzbäumchen zum Bemalen
- Fensterbilder
- Weihnachtliches Washitape
Außerdem dürfen ein paar aktuelle Herzenswünsche nicht fehlen. Hier werden z.B. gerade noch fleißig Ninjago Karten und Panini Bilder zur Fussball WM gesammelt, Scherzartikel wie ein Pupskissen dürfen auch nicht fehlen. Tatsächlich haben sie sich auch noch einmal Knallerbsen gewünscht. Im Hinblick auf Silvester habe ich direkt ein ganzes Paket “Jugendfeuerwerk” bestellt und auf mehrere Türchen verteilt.
Adventskalender Befüllung für Kita-Kids
Der Neue bekommt so einige Kleinigkeiten, die ich bereits auf Kinderflohmärkten ergattern konnte rund um sein Herzensthema “Roboter” und Transformers. Diese wandern in die schönen Jutebeutel meines Tannenbaum-Adventskalenders mit Mausefallen. Zudem Hörspiele, kleine Tattoos, Weihnachtssocken, Fahrradhupe oder Kratzbildchen.
Nachhaltige Ideen zur Befüllung wie Samenbomben und Saatgutkonfetti sowie kleine Holzspielzeuge mag ich auch immer sehr gern. Hierzu findest du auch einen eigenen Beitrag mit weiteren Ideen.
Für mehr Ideen schaue auch mal in mein volles Adventskalender Archiv!
Waren hier ein paar Ideen für dich dabei? Was darf bei euch im Adventskalender nicht fehlen? Erzähl mal und lass uns zusammen Ideen sammeln.
Vorglitzernde Grüße
Deine Jules
Dies ist kein werblicher Beitrag, sondern alles meine Empfehlungen und selbst gekauft. Alle Amazon-Links sind Affiliate Links. Du zahlst darüber keinen Cent mehr unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar wenigen Cents.
Schreibe einen Kommentar