Roboter Kindergeburtstag
DIY, Kids

Roboter Party zum 5. Kindergeburtstag

Hallo und welcome back. Nach unserer kleinen Herbstferien-Auszeit in die Sonne, stand hier direkt ein 5. Geburtstag an. Der Neue hat sich in diesem Jahr ein fantastisches Motto gewünscht: Roboter! Gar nicht so leicht, etwas dazu zu finden, dachte ich mir. Aber siehe da, wir hatten eine ganze Menge cooler Ideen. Den ein oder anderen Einblick hast du vielleicht schon in unseren kleinen Instagram Clips entdeckt. Heute zeige ich dir, was du für eine robotastische Roboter Party zum Kindergeburtstag brauchst:

Einladungen zum Roboter Geburtstag

Einladungen Roboter Kindergeburtstag

Alles, was sich transformieren und verwandeln lässt oder/und dazu noch Superkräfte hat, ist bei unserem Jüngsten total angesagt. Ob Superhelden, Transformers oder Roboter – Hauptsache nicht von dieser Welt. So stand sein Geburtstagsmotto schon im Spätsommer fest und er hat fleißig mitgeholfen, verschiedene Einladungskarten zu basteln. Eine kleine Roboter Klappkarte mit Perlen und einer “5”, Roboter aus Klorollen oder für seine kleinen Gäste zum Kindergeburtstag auch kleine Roboter aus Streichholzschachteln. Nahezu jeder Verpackungsmüll wird von ihm gerade verwertet, verbastelt und bespielt. Das bot sich also ganz prima an.

Einladungen Roboter Kindergeburtstag Klorolle Upcycling

Die Einladung in den Streichholzschachteln befand sich innen, wenn man die Schachtel aufschiebt. Bei den Klorollen-Robotern war sie in der Rückseite der Acryl Weihnachtskugel sozusagen am Hinterkopf versteckt. Auch für die Deko haben wir später jede Menge der Kugeln verbastelt.

Einladungen Roboter Kindergeburtstag Klorolle Upcycling

Dekoideen zur Roboter Party

Alles, was silber oder gold glänzt, lässt sich natürlich super für die Dekoration verwenden. Wir haben bereits vorher viele Roboter aus alten Kartons, Flaschendeckeln, Verpackungen und Aufklebern sowie Lametta und Alufolie gebastelt. Eine Rettungsdecke dient wunderbar als Tischdecke. Werkzeug, alte Schrauben und Muttern, Unterlegscheiben oder Imbusschlüssel lassen sich super als Tischdekoration verteilen.

Geburtstagstisch Deko Roboter Geburtstag Mottoparty

Geburtstagstisch Deko Roboter Geburtstag Mottoparty

Die Aufregung und Freude am Geburtstagsmorgen war groß. Einmal durch den Türvorhang standen dort doch glatt einige Überraschungen auf dem Geschenketisch.

Geschenkideen zum Roboter Geburtstag

Geschenke Deko Roboter Geburtstag Mottoparty

Geschenke Deko Roboter Geburtstag Mottoparty

Ein Highlight war auf jeden Fall dieser Seifenblasen Roboter mit Licht und Sound.

Seifenblasen Roboter Geschenke Deko Roboter Geburtstag Mottoparty

(Werbung) Ansonsten stand auf dem Wunschzettel ganz oft “Roboter“, Transformers, Superhelden, Schleich Eldrador und LEGO. Hier bin ich wieder im tollen tausendkind Shop fündig geworden. Entschieden haben wir uns für Roboter Stickerhefte, LEGO Roboter, Schleich Eldrador, ein Roboter Kartenspiel und natürlich ein Buch. Auch sonst findest du eine tolle große Auswahl an Roboter Artikeln im tausendkind Shop für deine Roboter Geburtstagsparty.

GEschenkideen 5 Kindergeburtstag Roboter Weltall

Noch mehr Deko- und Spielideen zur Roboter Party

Roboter_Verkleidung

Aus alten Kartons und Sprühlack haben wir dem kleinen Mann ein Roboter Kostüm gebastelt. Alle Kids haben es abwechselnd angezogen. Es ließ sich super beim Gummibärchen Wettessen aber auch als kleine Spieleinheit einbauen.

Tischdeko Roboter GEburtstag

Tischdeko Roboter Geburtstag

Tischdeko Roboter Geburtstag Donuts

Neben der Robotertorte wurden sich kleine Donuts für die Partygäste gewünscht, Wasserflaschen mit einer Banderole ebenso zu Robotern verkleidet wie kleine aber auch grrroooooooße Kartons. Die Kartonage eines Gartenstuhl bot sich zum Umbau eines Roboter Wurfspiels an. Kleiner Gag von großen Brüdern am Rande. Wer erkennt`s? Genau es war zwischenzeitlich mal ein weiblicher Roboter… 😉

Roboter Deko DIY Wurfspiel Mottoparty

Roboter Spielideen im Sitzkreis

GEschenkespiel Roboter

Wie in jedem Jahr haben wir zu allererst wieder ein Geschenke Flaschendrehen gespielt. Eine kleine Roboter Figur diente als Flasche. Auf wen die Flasche zeigte, durfte sein Geschenk an das Geburtstagskind überreichen. So wurde jedes Geschenk einzeln ausgepackt und gewürdigt. Kommt hier bei allen gut an.

Gummibären Essen Partyspiel Geburtstag

Einmal im Sitzkreis haben wir das typische Kindergeburtstagsspiel “Schokoladenessen” zum “Gummibärenessen” umfunktioniert. Vom Roboter Planeten 41285 ist hier ein Gummibären Meteorit gelandet und wollte untersucht werden. Reihum wurde also gewürfelt und bei einer 1 oder 6 durfte das entsprechende Kind mit Messer und Gabel versuchen, die Gummibären aus dem Meteoriten zu befreien – und natürlich direkt vernaschen. Den Meteoriten selbst heben wir vor dem Geburtstag aus Frischhaltefolie und einer Tüte Gummibärchen gewickelt 😉

Aktive Roboter Spielideen zum Kindergeburtstag

Wurspiel Roboter Kindergeburtstag Party

Wie du gesehen hast, haben wir aus einem großen Karton ein Roboter Wurfspiel gebastelt. Dazu haben wir 2 verschieden große Kartons mit Sprühlack angemalt und beklebt. Kam super an. Auch, dass man sich darin sogar verstecken konnte.

Wurspiel Roboter Kindergeburtstag Party

Nach einer spontanen Runde Stopptanz zu Roboter Songs wurde das Roboter “Dosenwerfen” eröffnet und sorgte für lautstarke Jubelschreie.

Dosenwerfen Wurspiel Roboter Kindergeburtstag Party

Bastelangebot zur Roboter Party

Bastelstation Bastelangebot DIY Kids Kindergeburtstag Roboter Party

Das hatte der Neue sich so sehr gewünscht: wieder eine kleine Bastelstation am Geburtstag. So haben wir superheldenstarke Roboter Masken bemalt und aus Klorollen kleine Roboter gebastelt, die die Kids dann mit nach Hause nehmen konnten. So schön simpel aber dennoch individuell und voller stolz präsentiert. Da geht mein DIY Herz auf.

Bastelstation Bastelangebot DIY Kids Kindergeburtstag Roboter Party Kind 1

Bastelstation Bastelangebot DIY Kids Kindergeburtstag Roboter Party Kind 2

Bastelstation Bastelangebot DIY Kids Kindergeburtstag Roboter Party Kind 3

Bastelstation Bastelangebot DIY Kids Kindergeburtstag Roboter Party Kind 4

Roboter Pinata und Mitgebsel

Auch das war ein Must-Have zum Geburtstag: eine Pinata. Diesen süßen Roboter haben wir aus Kartons und Alufolie geklebt, mit Kleinigkeiten wie Roboter Aufklebern, Leuchttattoos, Knicklichtern, Armband und Zauberstiften gefüllt und aufgehangen…

Pinata Roboter DIY Geburtstag

Natürlich hing sie nicht lange, aber dann doch standhaft dank festem Klebestreifen…

Pinata Roboter DIY Geburtstag

Pinata Roboter DIY Geburtstag

Die Partygäste hatten in jedem Fall richtig Spaß und haben den Inhalt natürlich irgendwann herausbekommen und aufgeteilt. Für den Heimweg gab es diese hübschen Mitgebsel Roboter Tüten als Transportmittel, die wir aus grauen Geschenktüten und Aufkleber gezaubert hatten.

Mitgebsel Tüte Roboter GEburtstag

Das war ein toller Tag und wird bestimmt bei allen Kindern lange in Erinnerung bleiben. Vielleicht hast du nun auch Lust auf eine Roboter Mottoparty? Dann schau doch direkt einmal im tausendkind Shop und bei meinen Links vorbei. Ich wünsche dir galaktisch viel Spaß beim Nachmachen!

Beep Boop Beep
Deine Jules

Vielen Dank an tausendkind für die Zusammenarbeit als Sponsored Post. Für all die Kleinigkeiten, die ich leider nciht bei tausendkind gefunden habe, findest du Amazon Links. Dies sind Affiliate Links. Beim Kauf zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cent.

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten DIY Roboter Laternen - Jules kleine Freuden 23. Oktober 2022 at 6:28

    […] wird wieder in vielen Städten, an Schulen und Kitas ein Laternenfest stattinden. Passend zum Kindergeburtstagsmotto “Roboter” gibt`s bei uns in diesem Jahr natürlich: DIY Roboter […]

  • Hinterlasse einen Kommentar