Sommerferien Kino 2022
Gemischtwarenladen, Kids

Unser traditionelles Ferienhighlight: das Sommerkino

Falls du schon länger auf diesem Blog mitliest, kennst du bestimmt schon unser traditionelles Sommerkino. Little L wünscht es sich jedes Jahr wieder auf seiner Sommerferien-Bucket-List. So auch in diesem Jahr. Ein paar Filmtipps und wie es im Sommer 2022 ausgesehen hat? Findest du heute hier auf dem Blog:

Einladung zum Sommerkino

Einladung Sommerkino

Wie auch in den letzten Jahren, hat Little L wieder ein paar Freunde zum Ende der Sommerferien ins heimische Ferienkino eingeladen, sich zuvor Filme in der Bücherei ausgeliehen und dann für “Zu weit weg” entschieden. Eine Einkaufsliste für den Kino-Kiosk wurde geschrieben und dann gemeinsam eingekauft und alles vorbereitet.

So sahen unsere Einladungskarten im letzten Jahr, in 2020 und davor aus. Auch eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag wie ich finde.

Unser Kino Kiosk oder “kölsches Büdchen”

Sommerferien Kino 2022

Kino Kiosk Büdchen zum Slebstbedienen Montessori

Kino Kiosk Büdchen zum Slebstbedienen Montessori

Viel los an unserem Kino Büdchen zum selbst bedienen. Ausgestattet mit einer süßen Naschi-Tüte und viel Popcorn wurde der Film gestartet.

Filmtipps zum Sommerkino

Little L hat sich in diesem Jahr für “Zu weit weg” entschieden. Ein sehr empfehlenswerter, politischer Kinderfilm! Außerdem gerade hoch im Kurs bei den Jungs:

Welches sind deine Filmtipps?

Filmtipps Kinderfilme Sommerkino

Erzähl uns doch gern einmal deine Filmtipps. Wir werden bestimmt am Wochenende nochmal ein Open Air Kino im Garten veranstalten…

Popcorn-Grüße
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Ein richtiges KINOFEST - "die Schule der magischen Tiere 2" - Jules kleine Freuden 9. September 2022 at 6:09

    […] Schule der magischen Tiere”? Ein richtig toller, fantastischer Familienfilm, der auch in unserem Ferienkino gespielt wurde. Wir vier waren total begeistert, die Jungs hören hier den Soundtrack rauf und […]

  • Hinterlasse einen Kommentar