Die Kita-Sommerferien sind gestartet, ich habe auch ein paar Tage frei und wir arbeiten fleißig unsere Ferienliste ab. Hier kannst Du noch einmal schauen, was sich Little L für seine Sommerferien so überlegt und gewünscht hat. Wir waren bereits zweimal am und im Meer, im Freibad und nun hat er auch sein sehnsüchtig erwartetes Ferienkino organisiert und mit ein paar Freunden einen schöne Nachmittag verlebt. Sehr zielstrebig und gewissenhaft ging es an die Planung. Von den selbstgestalteten DIY Einladungskarten über die Filmausleihe bis hin zum Naschi-Buffet inkl. Großeinkauf.
Alles hat er organisiert und war dann den ganzen Tag in freudiger Erwartung auf seine Freunde. Verschiedene Einladungsideen haben wir zusammen gedruckt, geschnitten, gestempelt und verteilt nebst Eintrittskarten, die er beim Eintreffen seiner Kumpels detailgetreu eingerissen hat 😉
Eine Idee von Frollein Pfau und eine Vorlage findest Du hier. Seine Jungs haben sich riesig gefreut und so wurde hier schon morgens eingekauft und vorbereitet für Little Ls Ferienkino. Eine sehr konkrete Vorstellung hatte er nämlich auch vom Naschi-Buffet.
Ein Muffinblech mit bunten Muffinformen aus Papier und allerlei Naschkram, den das Kinderherz begehrt. Et Voila: unsere Naschbar zum Ferienkino.
Als Film hatte er sich übrigens den wunderbaren Animationsfilm “SING” ausgesucht. Falls Du den Film noch nicht kennst: ein absoluter Filmtipp! Wir lieben ihn alle und haben den Musikfilm tatsächlich schon mehrmals geschaut. Auch ich habe mich irgendwann mit dem kleinen Mann zu den 6 Jungs auf die Couch in die Popcornkrümel gehauen und mit geschaut. Allen hat es sehr gut gefallen. Vielleicht auch eine Idee für Deine Sommerferien?
Morgen lassen wir uns in unserer Bücherei von einem Überraschungsfilm verzaubern. Ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet.
Sommerliche Feriengrüße
Eure Jules
Schreibe einen Kommentar