Sommerferienkino 2021
DIY, Musik

Sommerferienkino für ein wenig Abwechslung inkl. IKEA Hack

In letzter Zeit war es hier sehr still, vielleicht hast du auf Instagram ein paar kleine Schnipsel als Lebenszeichen entdeckt. Die Folgen des Hochwassers machen uns noch immer sehr zu schaffen und so sind wir nach den körperlichen Anstrengungen (Häuser leer räumen) nun vor allem mental und organisatorisch gefordert. Anträge suchen und stellen, Veträge kündigen oder neu abschließen, Lagerflächen und Transporte abstimmen, Kinderbetreuung jonglieren, Sommerferien überbrücken und natürlich „nebenbei“ auch noch alle wieder arbeiten, Haushalt und Co. Da musste der Blog ein wenig hinten anstehen. Viele von Euch haben immer wieder gefragt und hier trotzdem die Treue gehalten. Das ist unfassbar lieb… Auch das Familien-Spendenschwein ist gut gefüllt geworden. Das freut mich unglaublich!

Jeder hilft nach seinen/ihren Möglchkeiten, wo er/sie nur kann und so habe ich spontan in der letzten Woche noch einmal ein paar Tage Urlaub genommen. Da ja „Urlaub“ und Sommerferien komplett ausfielen, habe ich für meine Jungs und die Lieblingsneffen für ein wenig Abwechslung und Ferienprogramm gesorgt.

DIY Einladungen zum Ferienkino

Einladung Kino Geburttag Kindergeburtstag Ferien

Vielleicht erinnerst du dich an unsere Sommerferien Wunschliste? Die Träume waren groß. 6,5 Wochen Sommer, Sonne, Spaß – es sollte alles anders kommen. Dennoch haben wir versucht, nun noch ein paar Ferienwünsche zu erfüllen. Little L hatte sich weider ein Ferienkino gewünscht, gern Open Air im Garten. Da hat uns das Aprilwetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Also wurde das Kino kurzerhand nach drinnen verlegt, Einladungen gebastelt, die ich mal bei Frollein Pfau entdeckt habe und zur „Vorstadtkrokodile Nacht“ mit Übernachtung eingeladen.

Kiosk Ferienkino

DIY Kiosk aus IKEA TV-Bank

Die Ideen und Erwartungen von Little L waren groß, großartig! Er hat sich das Programm und die 3 Gäste überlegt, die er einladen mäöchte. Denen er etwas Gutes udn ein wenig Abwechslung schenken möchte. Zusammen sind wir einkaufen gegangen und haben einen ganzen Kiosk (oder wie wir in Köln sagen: Büdchen) befüllt.

Kiosk Sommerferien Kino DIY Ikea Hack

Ferienkino Kiosk DIY

Kiosk Ferienkino

Das DIY Eiscafé aus dem Garten haben wir ins Wohnzimmer gestellt und gefüllt. Hierzu brauchst du nur eine IKEA TV Bank Lack inkl. Umverpackung, 4 Kanthölzer, Kabelbinder und ein wenig Deko. Die Anleitung findest du hier in meinem letzten Beitrag.

Vorstadtkrokodile Filmtipp

Gute Dienste für alle möglichen Anlässe leistet auch beständig der Besteckkasten Stödja von IKEA, der sich ebenfalls wunderbar im Kiosk mit Leckereien füllen ließ.

IKEA Hack Sommerferienkino_Kiosk

Nachdem bei Ankunft der Ferienjungs (natürlich getestet) die Eintrittskarten kontrolliert wurden, wurde sich herzhaft am Kiosk bedient oder auch gern „einkaufen“ gespielt. Besonders der Neue hatte großen Spaß, gemischte süße Tüten aus der kleinen Candy Bar zu befüllen. Dann alle Rolladen herunterfahren und los ging die Kinonacht. Zwischendurch gab es noch abendlich Fußball-Spielpausen im Kinderzimmer und im Garten, eine Runde Leitergolf und irgendwann waren alle auf der großen Couch freidlich eingeschlafen.

Sommerferienkino_Kiosk DIY

Das machen wir in jedem Fall nochmal, gerade wenn es mit dem Aprilwetter so weiter geht. Eine Film-Watchlist haben sich die Jungs in jedem Fall schon erstellt. Und Abwechslung für die Jungs nach 1,5 Jahren Corona, dem Hochwasser-Existenzverlust und den Einschränkungen durch die Explosion haben sie sich nur mehr als verdient, die kleinen Helden!

Cineastische Grüße
Deine Jules

Alle Links sind unbeauftragte (Eigen-) Werbung und alle Produkte wurden von mir selbst gekauft.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Gegen das Grau: GraviTrax Neuheiten 2021 | Jules kleine Freuden 2. September 2021 at 11:21

    […] Schulstart, passte das Herbstwetter der letzten Tage genau richtig zur Stimmung. Neben unserem DIY Sommerkino rollte nun auch mal wieder öfter die Kugel. Die Kugel? Ja, genau. Die Kugeln der hier sehr […]

  • Hinterlasse einen Kommentar