In letzter Zeit war es hier sehr still, vielleicht hast du auf Instagram ein paar kleine Schnipsel als Lebenszeichen entdeckt. Die Folgen des Hochwassers machen uns noch immer sehr zu schaffen und so sind wir nach den körperlichen Anstrengungen (Häuser leer räumen) nun vor allem mental und organisatorisch gefordert. Anträge suchen und stellen, Veträge kündigen oder neu abschließen, Lagerflächen und Transporte abstimmen, Kinderbetreuung jonglieren, Sommerferien überbrücken und natürlich “nebenbei” auch noch alle wieder arbeiten, Haushalt und Co. Da musste der Blog ein wenig hinten anstehen. Viele von Euch haben immer wieder gefragt und hier trotzdem die Treue gehalten. Das ist unfassbar lieb… Auch das Familien-Spendenschwein ist gut gefüllt geworden. Das freut mich unglaublich!
Jeder hilft nach seinen/ihren Möglchkeiten, wo er/sie nur kann und so habe ich spontan in der letzten Woche noch einmal ein paar Tage Urlaub genommen. Da ja “Urlaub” und Sommerferien komplett ausfielen, habe ich für meine Jungs und die Lieblingsneffen für ein wenig Abwechslung und Ferienprogramm gesorgt.
DIY Einladungen zum Ferienkino
Vielleicht erinnerst du dich an unsere Sommerferien Wunschliste? Die Träume waren groß. 6,5 Wochen Sommer, Sonne, Spaß – es sollte alles anders kommen. Dennoch haben wir versucht, nun noch ein paar Ferienwünsche zu erfüllen. Little L hatte sich weider ein Ferienkino gewünscht, gern Open Air im Garten. Da hat uns das Aprilwetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also wurde das Kino kurzerhand nach drinnen verlegt, Einladungen gebastelt, die ich mal bei Frollein Pfau entdeckt habe und zur “Vorstadtkrokodile Nacht” mit Übernachtung eingeladen.
DIY Kiosk aus IKEA TV-Bank
Die Ideen und Erwartungen von Little L waren groß, großartig! Er hat sich das Programm und die 3 Gäste überlegt, die er einladen mäöchte. Denen er etwas Gutes udn ein wenig Abwechslung schenken möchte. Zusammen sind wir einkaufen gegangen und haben einen ganzen Kiosk (oder wie wir in Köln sagen: Büdchen) befüllt.
Das DIY Eiscafé aus dem Garten haben wir ins Wohnzimmer gestellt und gefüllt. Hierzu brauchst du nur eine IKEA TV Bank Lack inkl. Umverpackung, 4 Kanthölzer, Kabelbinder und ein wenig Deko. Die Anleitung findest du hier in meinem letzten Beitrag.
Gute Dienste für alle möglichen Anlässe leistet auch beständig der Besteckkasten Stödja von IKEA, der sich ebenfalls wunderbar im Kiosk mit Leckereien füllen ließ.
Nachdem bei Ankunft der Ferienjungs (natürlich getestet) die Eintrittskarten kontrolliert wurden, wurde sich herzhaft am Kiosk bedient oder auch gern “einkaufen” gespielt. Besonders der Neue hatte großen Spaß, gemischte süße Tüten aus der kleinen Candy Bar zu befüllen. Dann alle Rolladen herunterfahren und los ging die Kinonacht. Zwischendurch gab es noch abendlich Fußball-Spielpausen im Kinderzimmer und im Garten, eine Runde Leitergolf und irgendwann waren alle auf der großen Couch freidlich eingeschlafen.
Das machen wir in jedem Fall nochmal, gerade wenn es mit dem Aprilwetter so weiter geht. Eine Film-Watchlist haben sich die Jungs in jedem Fall schon erstellt. Und Abwechslung für die Jungs nach 1,5 Jahren Corona, dem Hochwasser-Existenzverlust und den Einschränkungen durch die Explosion haben sie sich nur mehr als verdient, die kleinen Helden!
Cineastische Grüße
Deine Jules
Alle Links sind unbeauftragte (Eigen-) Werbung und alle Produkte wurden von mir selbst gekauft.
Schreibe einen Kommentar