Oster-DIY-Ideen
Blumen, Deko, DIY

Kleine Last Minute Oster DIY Ideen

Vielleicht hast du schon mein kleines Video rund um ein paar kleine Oster DIY Ideen bei Instagram entdeckt. Da einige Nachfragen zu den DIY Ideen kamen und ich heute noch eine neue blumige Idee entwickelt habe, stelle ich sie für dich gern noch einmal hier im Beitrag zusammen.

Blumengrüße auf dem Tisch

Ostern Upcycling Milchkartons Ostern

Dieses Upcycling habe ich mir tatsächlich schon länger vorgenommen. Heute habe ich es dann direkt einmal in die Tat umgesetzt. Aus 6 leeren Milchkartons habe ich diese kleinen Upcycling Blumenvasen erstellt. Dazu ziehst du einfach die bedruckte Papierhülle der Milchkartons ab, schreibst auf jeden Karton einen Buchstaben des Wortes “OSTERN”…

Ostern DIY Blumenvase

… und stellst in jeden Milchkarton ein kleines mit Wasser gefülltes Glas. Dieses dient als Blumenvase. Nun verteilst du einzelne Schnittblumen und etwas Grün in deine Vasen und platzierst sie auf deinem Tisch.

Blumenvase Upcycling

Ein paar andere österliche Ideen aus Milchkartons habe ich im letzten Jahr so umgesetzt. Klick mal hier.

Blumenvase Upcycling Ostern DIY

Kleine Ostergrüße im Eierkarton

Diese Idee habe ich schon einmal vor vielen Jahren gebastelt und in diesem Jahr mal wieder neu aufgelegt.

Oster DIY im Eierkarton

Kleine Osternester mit kleinen Schoko- oder Dekoeiern, selbstgemachten Kerzen, Eiern und Trockenblumen gefüllt sind eine tolle Kleinigkeit zu Ostern. Auch die tollen Osterhasen Nester von Stichquisit hoppeln in diesem Jahr zu den Patenkindern.

Osternester_DIY

Dank Wiebke von Hellofeebee bekommen die Eierkartons in diesem Jahr mal kleine Küken Eier aus Wabenpapier oben drauf. Ich mag es sehr. Mehr Ideen wie auch die bestempelten Osternester to go  habe ich dir hier in meinem Beitrag zusammengetragen.

Blumendruck Karten – nicht nur als Oster DIY

Immer wieder werde ich gefragt, ob das wirklich funktioniert. Aber JA! Am besten tatsächlich mit Hornveilchen.

Blumendruck Karten DIY

Diese schönen handgemachten Blumendruck sind ruckzuck fertig und lassen sich nicht nur zu Ostern versenden. Im letzten Jahr habe ich dir die Anleitung hier zusammengetragen.

https://jules-kleine-freuden.de/2021/03/diy-blumendruck-karten.html

Gestempelte Osterkarten

Die gehen natürlich auch im ganzen Frühling als Grußkarte durch. Der Neue hat für seine Erzieherinnen mit unseren geliebten Dot Markern ein paar Motive “umstempelt” und zu Osterkarten verarbeitet.

Osterkarten Dot MArkers

Osterkarten Dot MArkers

Die Idee habe ich bei Jessi von Kindergartenblog entdeckt. So einfach, so schön. Wir hatten richtig Spaß. Der kleine Hase ist eben noch aus einem leeren Marmeladenglas entstanden und perfekt als kleiner Ostergruß.

Hasenglas

Hast du nun auch noch Lust ein paar kleine Oster DIY Ideen für ein paar Lieblingsmenschen, Kollegen, Alltagshelden, Nachbarn zu zaubern?

Hab verdammt gute Ostertage
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar