Laubtier Fuchs
Bücher, Gemischtwarenladen, Musik

10 Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Der Regen prasselt an die Fensterscheiben, der Wind bläst heute stark, die kuscheligen Wolldecken liegen zerwühlt auf dem Sofa… Hallo Herbst! Ein wenig ruhiger war es hier. Im Hintergrund ging es natürlich turbulent weiter. Das Leben, voller Kalender, neue Sachen ausprobieren, DIYs erstellen, neue Kooperationen für dich aushandeln… Ich freue mich so richtig auf den Herbst. Nachdem wir so große Vorfreude auf den Sommer hatten und die Sommerferien-Bucket-List erstellt haben, kam dann durch das Drecks-Hochwasser doch alles anders. Erst 1,5 Jahre Corona, dann das Hochwasser und die Explosion mit Sperrzonen waren einfach nur ein Sommer zum Vergessen… Umso mehr freuen wir uns mit dem 1. Oktober heute auf die neue Jahreszeit : Hallo Herbst! Auf was genau? In jedem Fall auf diese 10 Dinge im Herbst:

Hallo Naturschätze!

Nach dem Sommer zum Vergessen freue ich mich jetzt auf die schönen Naturschätze, die wir ganz sicher wieder bei unseren Herbstspaziergängen finden werden. Little L hat schon einen großen Beutel Kastanien vom Schulhof mitgebracht. Die wollen wir am Wochenende anmalen. Aber  auch bunte Blätter und Eicheln sammeln wir wieder. Entweder für unsere Laubtiere oder das Eichel-Memory.

Oder auch unsere Herbstgläser.

Herbst Gas Handlettering DIY Eicheln

Herbst Gas Handlettering DIY

Kürbiszeit

Claudi hat so einen schönen Artikel über die 1. Kürbissuppe in diesem Herbst geschrieben. Nun habe ich Kürbis-Hunger. UNd ganz sicher wird es wieder Kürbis vom Blech geben und viel, sehr viel Fenchel – als Salat oder Curry-Bowl.

Kürbisse schnitzen.

Fenchel-Orangen-Salat_Curry-Bowl

Zeit zum Einkuscheln

Der Herbst lädt ein, um mal wieder neue Filme und Serien zu entdecken. Eine Lieblingsfolge Inas Nacht mit Clueso und ZAZ – „Alles zu seiner Zeit“ von Clueso ist so passend gerade! Heute ist auch sein neues Album dazu erschienen.

Nochmal und nochmal VIVO gucken, bis dann endlich Encanto und Sing 2 ins Kino kommen! Solange endlich mal die ZDF neo Serien Sloborn, Lehrerin auf Entzug und  Andere Eltern anschauen.

Das Herbst Ausmalbild von LOVE Kram malen 

und dabei diese herbstliche Playlist hören.

Kürbis mit Tafellack

Zeit zum Lesen

Mein SuB wächst und wächst. Dafür habe ich zwei super neue Sachbücher für die Jungs aus dem DK Verlag erhalten, die wir gerade gelesen haben und ich Dir gerne vorstelle (Werbung // PR-Samples). Perfekt für verregnete Herbst-Nachmittage auf der Couch.

DK Verlag Novitäten

Ein absolut spannendes Buch ist „Alles übers Schlafen“. Hier haben wir alle noch richtig viel gelernt.

Buch Alles übers Schlafen

Du findest hier top recherchierte Fakten, wunderschön illustriert und kindgerecht aufgearbeitet, rund um das Thema Schlaf. Was passiert eigentlich im Schlaf mit unserem Körper, warum müssen wir und die meisten anderen Lebewesen eigentlich Schlafen, woher kommen die Albträume, wie schlafen wir wo, wie schlafen die unterschiedlichen Tier- und sogar Pflanzenarten…

AllesübersSchlafen_Buchtipp

… und wer schläft nicht? Zum Schluss gibt es ein nettes kleines Quiz und praktische Tipps rund um das Thema Schlaf und viele Mythen. Das hat mir besonders gut gefallen.

Für die Jungs noch spannender: Burgen!

Buchtipp Burgen

Spätestens seit unserem letzten Besuch auf Schloss Burg sind die Jungs wieder voll im Ritter-Fieber. In „Burgen“ wird wirklich restlos alles über Burgen und Schlösser erklärt. Von Bauweisen, über berühmte Eroberungen bis hin zu berühmten Schlössern und Burgen bleibt keine Frage mehr offen.

Buchtipps_DK-Verlag_Burgen

Aber auch Rüstungen, Kostüme und sogar die Musik der Ritter wird vorgestellt. Für alle Kinder, die sich für Ritter und Burgen interessieren, ein absolutes Must Have im Bücherregal.

Feste, Feste, Feste

Wie schön, dass heute wieder ein paar Regelungen zu Veranstaltungen gelockert wurden. Wir freuen uns total, dass im Herbst in paar schöne Feste und Feiern anstehen. Vom 4. Geburtstag des Kleinsten, der sich einen Unterwasser-Geburtstag gewünscht hat, über Besuch in Hamburg, bis hin zu St. Martin. Und vielleicht nochmal eine Mini kleine Gruselparty wie im letzten Jahr.

Halloween-PArtydeko DIY

GEspenster Amerikaner Halloween Party

Kürbis schnitzen Halloween Grusel Monster

Auf was freust du dich in diesem Herbst? Erzähl mal!

Herbstliche Grüße in den neuen Oktober
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar