Outdoordeko_DeBijenkorf
Blumen, Deko

Outdoordeko für den Garten und leckerste Cheesecakesticks

(enthält Werbung) Es fällt mir nach dieser furchtbaren Woche schwer die richtigen Worte zu finden. Wir sind froh, dass wir alle körperlich unversehrt aus dem Hochwasser gekommen sind. Die materiellen und seelischen Schäden begleiten uns wie so viele andere um uns herum wohl noch lange. Nichts ist hier mehr so wie es vor letzter Woche war. Und wie es weiter geht mit der Wohnsituation (Kernsanierung für ca. 1 Jahr), Schule, Kita, Betreuung, Arbeit… das weiß noch niemand. Gleichzeitig erfahren wir eine so unglaublich starke Solidarität, Hilfsbereitschaft und Empathie von Freunden und Fremden. Das hilft sehr in dieser schweren Zeit… Manche Themen und Kooperationen waren natürlich schon vor dem schrecklichen Hochwasser vereinbart und geschrieben. So wie der heutige Beitrag zur Outdoordeko in maritimen Blautönen.

Bereits für Muttertag und Vatertag habe ich im tollen niederländischen Onlineshop De Bijenkorf so tolle Ideen für den Garten entdeckt. Nachdem unser Großprojekt Gartenumbau nun so gut wie fertig ist, konnte ich mich endlich etwas um die Outdoordeko kümmern und mich auch hier wieder bei De Bijenkorf nach Herzenslust umschauen. Passend zu den neuen Polstern der Gartencouch sollten es flexible und gemütliche Dekoobjekte in blau-grün-Tönen sein. Und so habe ich die Gartenecke nun so richtig kuschelig gemacht:

Gartenecke in maritimen blau-grün-Tönen

Gartenecke_2021

Die neuen Gartenmöbel waren nach unserem Umbau noch etwas kahl und trist. Es fehlten gemütliche Textilien, Blumen, Lichter, Kerzen und natürlich etwas Leckeres auf dem Tisch. Die Dekomaterialien habe ich bei De Bijenkorf entdeckt. Das Rezept für diese ultraköstlichen Cheesecakesticks mit frischen Beeren und Schokolade findest du gleich hier im Beitrag.

Windlichter

Da seit dem Mittsommer Tag die Tage wieder etwas kürzer werden und es einfach urgemütlich ist, brennen bei uns immer Kerzen, gern in großen Windlichtern oder kleinen Gläsern.

Garteneko_DeBijenkorf

Gatenecke-Windlicht

Beim skandinavischen Label Broste Copenhagen findest du aktuell besonders schöne kleine Gläser, Becher und Blumentöpfe aus hochwertiger Keramik oder Steingut. Ich liebe es, im Sommer damit zu dekorieren und sie natürlich auch zu nutzen. Das Steingut Service aus der Broste Copenhagen Nordic Sand Serie begleitet uns schon lange – auch sonst im Alltag bei den Mahlzeiten. Einfach zeitlos schön.

Plaid_Garten_HAY-Design

Ein echter Allrounder ist mein heißgeliebtes Plaid aus kuschelweichem Musselinstoff. Ich glaube eigentlich soll es eine Decke sein. Wir nutzen sie aber auch super oft als rustikale Tischdecke. Macht schwups aus jedem Tisch eine gemütliche Tafel. Aber bitte nicht bügeln! Ich mag das “Faltige” am Musselin-Krepp-Stoff so so gern… Schau mal im De Bijenkorf Onlineshop. Da findest du wirklich viele schöne Plaids, die sich als Tischdecke, Tagesdecke oder Kuscheldecke eignen.

Cheesecakesticks mit Schokolade

Cheesecake-Sticks

Wohl der Foodtrend in diesem Sommer sind leckere Cheesecakesticks in jeder erdenklichen Sorte und Kombination. Meine ersten Versuche mit dem New York Cheesecake Rezept habe ich mittlerweile optimiert (zu dünner krümmeliger Keksboden, in dem die Sticks schwer halten).

Broste-Copenhagen

Und so hat es jetzt auf meine neue Tortenplatte – natürlich passend in blau (!) – der beste Cheesecake geschafft. Hier bin ich Bine vom Blog “was eigenes” so dankbar, dass sie alle erdenklichen Käsekuchenrezepte dieser Welt durchprobiert und das leckere “Geheimrezept” auf ihrem Blog veröffentlich hat. In Anlehnung an dieses Rezept habe ich also zuerst einen großen Käsekuchen gebacken.

Cheesecake_Schoko

Danach wird der Käsekuchen in mundgerechte Stücke geschnitten. Für die weitere Deko der Cheesecakesticks sind dir keine Grenzen gesetzt. Ich habe z.B. frische Beeren aus der Region bei unserem Bauern geholt und mit leckerern Stückchen von Erdbeer-Schoko-Riegeln die Kuchenstücke verziert. Papierstrohhalme habe ich zur Hälfte durchgeschnitten und in die Kuchenstücke gesteckt.

Erdbeerschale

Wir lieben hier alle diese Cheesecakesticks, da man sie dank der Stiele besonders gut einfach so, auf der Hand, direkt in den Mund vernaschen kann.

Cheesecakesticks

Probiere es am besten direkt aus! Was hast du an Dekotipps für den Outdoorbereich auf Lager? Ich freue mich sehr über deine Ideen!

Sonnenhungrige Gartengrüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar