• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

15. Januar 2020

Winter Wonderland at Central Park und Greenwich Village New York

Snow at Central Park New York

Während hier im Haus die Handwerker unseren Wasserrohrbruch beheben, träume ich mich zurück in unsere Herzensstadt. Heute kommt der letzte Beitrag unserer New York Reise, von der wir immer noch sehr zehren. Wir haben dort so viel Unverhofftes, Ungewöhnliches, Skurilles und Abgefahrenes erlebt, jedes New Yorker Winterwetter und am letzten Tag uns von Downtown nach Midtown treiben lassen. Den traurig und vollen Tag 1 findest du hier, Tag 2 im Football Stadion hier, Tag 3 eingeschneit und allein auf der Brooklyn Bridge hier und nun? Unfassbar schön, was wir so kurz vor dem Abflug noch alles entdeckt haben.

Vom Schneesturm zur wunderschönen Schneelandschaft

Erinnert Ihr Euch wie verschneit wir am Vorabend auf der Brooklyn Bridge standen? Umso beeindruckender dieser himmelblauer Blick mit Fernsicht am nächsten Morgen durch unser Hotelfenster. Wir können die Brooklyn Bridge wieder sehen. Yay!

Moxy Hotel New York view

Vom Hotel sind wir morgens bis zur 63. Straße gefahren und von dort in den verschneiten Central Park gelaufen. Schon auf dem Weg dorthin durch die Lexington Avenue gab`s viel zu sehen und der Central Park erwartete uns mit einem “Winter Wonderland”.

Lady Liberty New York Uptown

Central Park Liebe

Die berühmte Eislauffläche war an diesem wunderschönen Morgen leider nicht in Betrieb… Total schade…

central Park new york

Central Park Winter Wonderland

Snowmen Central Park Winter Wonderland

Dafür wurden Schneemänner gebaut und…

New York Central Park Love Winter Wonderland

Squirrels Central Park Winter Wonderland

… Eichhörnchen beobachtet. Über den Columbus Circle, wo wir beim ersten New York Trip gewohnt haben sind wir einfach in eine Metro gestiegen und spontan noch ins Greenwich Village gefahren. Hier wollte ich nämlich schon beim ersten Mal zu Greenwich Letterpress und stand vor verschlossener Tür. Dieses Mal hatten wir mehr Glück.

Columbus Circle New York

Greenwich Village Liebe

Greenwich Letterpress New York

Hier müssen wir dringend noch einmal hin. So viele schöne kleine Lädchen und Handmade Stores mit sehr ausgewählten Dingen… Tattoo Shop an Tattoo Shop… Ein tolles Viertel. Mit einem Santa Coffee sind wir noch weiter zum Washington Square Park durch die Wintersonne gelaufen und haben bis zum Abflug Eichhörnchen beobachtet.

Washington Square Park New York

Squirrels at Washington Square Park New York in Winter

Damit klang unser New York Christmas Trip quasi aus. Wir sind dann zum Hotel, Koffer geholt und zum Flughafen gefahren. Es war traumhaft und es gibt noch so so viel zu sehen. Wir kommen in jedem Fall irgendwann noch einmal wieder.

Winterliche Grüße
Eure Jules

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: New York, Reisen, Urlaub

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

DIY Zeit ⚒️🪚✂️ Im Urlaub habe ich aus DIY Zeit ⚒️🪚✂️

Im Urlaub habe ich aus langweiligen Strickjacken im Handumdrehen coole Teile für den Spätsommer gezaubert! 
Mehr dazu und wie Materialliste findest du auch auf meinem Blog! 

#ferienprogramm #diyblogger_de #diy #bücherliebe #Upcycling #ausaltmachneu #spätsommer #ootd #herbst #strickjacken #minidiy #selbstgemacht #handmade
Das 1. Mal auf einem Fernwanderweg unterwegs. Und Das 1. Mal auf einem Fernwanderweg unterwegs. Und das gleich vor der Haustür auf dem #Rheinsteig !
Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für mich 🥾🧭
Natürlich haben wir mit der Königsetappe ab St. Goarshausen begonnen und sind dann noch weiter nach Lorch gewandert. Sogar ein Stück #Jakobsweg und #Wispertrails waren auf den Etappen dabei. Wir möchten unbedingt noch weitere Etappen des Rheinsteigs nach und nach kennenlernen…

 #rausindenwesten #ausflugstipp #wanderlust #wanderful #fernwanderweg #Rheinsteig #mehrtagestour #wandern #wandertheworld #wanderwomen #rheingau #loreley
📍Rheinsteig Etappe von Kaub nach Lorch Heute g 📍Rheinsteig Etappe von Kaub nach Lorch

Heute ging es gut 14km vor allem hoch, durch Weinberge und vorbei an einigen netten Verkaufsständen entlang der Weinberge mit wunderschönen fast karibischen Ausblicken auf den Rhein, teils über die Wispertrails und alpine Abschnitte nach Lorch. Von Rheinland-Pfalz nach Hessen. Dank eines kleinen Festes gab es zum Finisher-Kaffee noch leckere Flammkuchen!

Leider klappte es mit der Rückfahrt per Fähre nicht und wir mussten recht umständlich mit dem Zug zurück. Also unbedingt die Fährverbindungen tagesakruelk prüfen! 

#rheinsteigerfishing #rheingau #rheinsteig #wispertrails #rheinsteigwandern #wanderlust #fernwanderweg #mehrtagestour #rheinsteigetappe
Was ein toller und abwechslungsreicher Tag (und Ge Was ein toller und abwechslungsreicher Tag (und Geburtstagswunsch) auf der Königsetappe des Rheinsteigs ⛰️🥾🧭

Von St. Goarshausen ging es heute Morgen über gut 22 km und 800 Höhenmeter durch Weinberge, Steige, Hochplateaus, ein Stück #Jakobsweg vorbei an der Loreley mit Blick auf den Rhein nach Kaub. 
Hier ist unser erste Zwischenziel, bevor es morgen weiter geht! 

📍Weinprobe und Abebdessen im @weingut_bahles ist sehr zu empfehlen! 

#rausindenwesten #rheinsteig #fernwanderweg #camino #jakobsweg #rheinland #mehrtagestour #kaub #weinprobe #weinwandern #geburtstagsgeschenk
Besondere Hochzeitstage und besondere Menschen ver Besondere Hochzeitstage und besondere Menschen verdienen besondere Geschenke!

Kaum zurück aus dem traumhaften Bergurlaub erzähle ich dir heute auf dem Blog von unserem besonderen Alm-Hochzeitstag zur “Nickelhochzeit” und meiner ganz individuellen Geschenkidee für den Schlossherrn. Der hat nämlich nach 12 Jahren eine besondere Überraschung verdient, die ich in Zusammenarbeit mit @tkholzzeug angefertigt habe. 
Schaue direkt mal vorbei und sichere dir dein individuelles Geschenk mit  meinem 15% Rabattcode ! 
(Beitrag enthält Werbung) 

#holzzeug #geldbörse #wandern #wanderlust #geldbeutel #echtleder #personalisiertegeschenke #Gravur #handschriftlichegravur #hochzeitsgeschenk #hochzeitstag
Worum es wirklich geht… Genau meine Gedanken be Worum es wirklich geht… 
Genau meine Gedanken beim Wandern… und warum wir immer wieder an diesen Kraftort zurückkehren ⬆️

#rausindenwesten #ferienprogramm #wanderlust #wandergedanken #einestages #onedayatatime❤️ #wandernmachtglücklich #familienmomente
Das stand schon lange auf der Ferienliste: eine Fa Das stand schon lange auf der Ferienliste: eine Fahreadtour entlang der beeindruckenden Wuppertaler Murals @urbaner_kunstraum_wuppertal !
10 zentral gelegene Murals haben wir mit dem Fahrrad erkundet und die Tour in der City ausklingen lassen. 
Dank super Vorbereitung meiner Locals (aka Eltern) ein absolutes Ferien Highlight... 

Kennst du die Murals schon oder wünschst du dir mehr Infos? Dann schreibe mir gern!
 #rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #wanderlust #murals #muraltour🌤🎨🚴‍♂️ #muraltourwuppertal #wuppertal #wuppertalermurals #grossekunst #kunstfüralle #kunstimöffentlichenraum #familienausflug
Mentally I’m still here… #rausindenwesten #au Mentally I’m still here…

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #wanderlust #berge #bergemachenglücklich #bergverliebt #wandertheworld #wanderandwonder

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM