• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

8. Dezember 2015

Neues Winter-Outfit aus der New Yorker Winter Water Factory*

Winter Water Factory icebear

Wer hier schon ein wenig länger mit liest, kennt ja meine und unsere große Liebe zu New York. Als mir meine liebe Bloggerfreundin Bine von was eigenes dann auf einem Event von der Winter Water Factory berichtete, war es um mich geschehen. Auch meine Liebe für schöne Kinderkleidung und außergewöhnliche Designs kennt Ihr bereits aus dem kleinen Freudenhaus. Boom so war ich beim Öffnen des deutschen Onlineshops sofort schockverliebt. Zu allererst in diesen zuckersüßen Eisbär-Pullover für den Neuen, der doch seinen großen kleinen Eisbär so sehr liebt…

Winter Water Factory
Beim weiteren Stöbern konnte ich mich dann kaum entscheiden, welche drei Sachen ich testen durfte… Aber kurz zur Winter Water Factory selbst. Es handelt sich um eine kleine
Design- Manufaktur für öko-freundliche Kinderkleidung und
Textilien aus Brooklyn, New York. N E W Y O R K Baby! Die
Kollektionen werden seit knapp 12 Jahren designt, ausschließlich aus
Bio-Baumwolle produziert und komplett in den USA hergestellt.

Stefanie Lynen, Design-Autodidaktin und
ehemals Medizinerin leitet das Unternehmen zusammen mit ihrem Ehemann Todd Warnock, Fotograf und
Grafikdesigner. Bei Design Sponge gab es ein tolles Porträt über Stefanie.
“Zum Namen “Winter Water Factory” kam es, als Stefanie zusammen mit
ihrer Schwester geschmolzenen Schnee in Flaschen abfüllte und ihren
Eltern verkaufte – Ursprung eines Prinzips: Feine Produkte, erstellt aus natürlichen Ressourcen”. Quelle.
 
Winter Water Factory Styles

Winter Water Factory Styles

Winter Water Factory Styles

Wir haben uns dann für die Eisbären, Schiffe und den Weltraum-Print entschieden und die hübschen Oberteile schon ausgiebig getestet. Das Material ist super angenehm und wichtig für alle Mamas: pflegeleicht. Tomatensauce ist schon mal erfolgreich wieder raus gewaschen…

Für einen kalten Wintertag sind die Pullis wahrscheinlich etwas frisch oder besser mit einem Body darunter zu tragen, da sie nicht gefüttert sind. Aber wer braucht hier schon bei 14 Grad im Dezember und tobendem Kind einen gefütterten Pulli?! 😉
Der Neue kuschelt in jedem Fall sehr gern mit neuem Eisbären-Pulli und Eisbär itself.
Winter Water Factory

Winter Water Factory

Winter Water Factory

Winter Water Factory

Falls Ihr noch Platz auf dem Wunschzettel habt, schaut doch mal im Onlineshop von Winter Water Factory vorbei. Auch ein Blick auf die tollen Pinterest Boards lohnt sich. Hier finden sich zum Beispiel tolle Bilder von anderen Presseveröffentlichungen. Zucker!

* In eigener Sache: Danke an die Winter Water Factory für die Produkte! Meine Meinung ist meine Eigene und bleibt davon unberührt!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Kids · Schlagwort: Design, New York

Kommentare

  1. Stadt oder Land Eltern meint

    8. Dezember 2015 um 8:33

    Finde die Sachen von der Winter Water Factory auch ganz toll und weiß gerade gar nicht warum ich da immer noch nicht bestellt habe. Bei dem Event wäre ich gern dabei gewesen. Ich hätte mich für die gleichen Designs entschieden wie du 🙂 Die Eisbären und die Schiffe finde ich super schön. LG, Antonia

    Antworten
  2. Anonym meint

    9. Dezember 2015 um 10:04

    Super süße Sachen. Mein ausgesuchtes Kleid gibt es gerade leider nicht in unserer Größe. 🙁 aber ich bleibe dran. 😉 Danke für die Vorstellung der tollen Firma.

    Lg Frau R. Geb B. aus L.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

Abschied von seiner Eulen-Klasse…. Da durfte heu Abschied von seiner Eulen-Klasse…. 

Da durfte heute eine kleine DIY Candybar aus einer Joghurt-Kartonage nicht fehlen. Gesehen bei Judith @youdidblog und heute erfolgreich getestet. 🫶🏻

Das machen wir jetzt wohl öfter! 

#DIYcandybar #abschied #sommerferien #upcycling #abschiedschule
Das war mal ein eindeutiges Ergebnis: Bei meiner k Das war mal ein eindeutiges Ergebnis: Bei meiner kleinen Umfrage auf Facebook und Instagram haben 100% sich eine zusammengefasste Liste unserer besten Ausflugstipps in NRW (nicht nur) für die Sommerferien gewünscht. Die findest du jetzt dauerhaft und direkt mit Links oder zum ausdrucken und abspeichern auf dem Blog!
Ich bin gespannt, was du davon schon kennst und ich verrate dir, was auf unserer Liste an Ausflusgzielen noch steht, die wir in den Ferien besuchen möchten. Vielleicht kannst du uns da schon einen Erfahrungsbericht geben?!

Erzähl mal! 

#ausflugstipp #ausflugsziel #rausindenwesten #ausflugtippsfürfamilien #ausflügeinnrw
Die ultimative NRW Ausflugsliste, mit über 70 Ziel Die ultimative NRW Ausflugsliste, mit über 70 Zielen in NRW, für jedes Wetter, praktisch zum ausdrucken und ergänzen. 

Was steht auf deiner Liste? Erzähl mal gerne! 

Tollen Ferienstart!!! 🌊🐚🏖️♥️📕

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #wanderlust #ausflugtippsfürfamilien NRW
Wenn ich dir NUR EIN Sommerbuch empfehlen sollte, Wenn ich dir NUR EIN Sommerbuch empfehlen sollte, dann wäre es das!

📕 Ein grandioses Buch ist „All die Farben, all das Licht“ von Cora Wucherer. Eine ganz bezaubernde Coming of Age Geschichte über die Schwestern Juna und Martha, die noch lange nachhallt. 

🎨 Mit schwedischen Malmö-Vibes und ganz viel Hintergrundwissen zur Künstlerin Lotte Laserstein…. 

👭 Die beiden Geschwister werden mich lange nicht mehr loslassen… Genauso wie Dora Held und Florian Valerius, die mich auf diese wunderbare Geschichte aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank dafür. Meine absolute Sommer-Empfehlung! 🫶🏻 

#buchtipp #sommerbuch #leseliebe #leseempfehlung #buchverrückt
Kennst du die @bundeskunsthalle in in Bonn? ⛲️ N Kennst du die @bundeskunsthalle in in Bonn? 

⛲️ Neben der Dauerausstellung im Inneren, befindet sich nämlich auf dem Museumsplatz und auf dem Dach der Bundeskunsthalle eine super tolle kostenlose Ausstellung - nicht nur für Kinder. Die Kunstobjekte der „Interactions“ laden ganz ausdrücklich zum anfassen, bespielen und beklettern ein. Nicht nur für die Ferien ein richtig cooler Ausflugstipp! 

 🎨👨🏼‍🎨 Die interactions kannst du noch bis zum 31. Oktober 2026 auf dem Dach und rund um die Bundeskunsthalle erleben. 

📍Speicher dir gerne diesen Beitrag ab und erzähl mal, ob du auch schon dort warst.

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #interactionsbonn #nrw
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit der Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit der wunderbaren @tuedelkram in Monheim am Rhein und habe drei ganz wunderbare Gründe entdeckt, bald wiederzukommen 🫶🏻

🍵 Fruhstuck im @_nashecafe mit erstem Iced Matcha
🤖 Wunderschöne Kinderartikel bei @kitzandbee 
💌 … und die tollsten Geschenkartikel mit café bei @kellerkindmonheim 

#Monheim #freundinnendate #frühstückscafé #monheimamrhein❤️
Travel + Tapas = Trapas Eine große Empfehlung für Travel + Tapas = Trapas

Eine große Empfehlung für Tapas aus aller Welt mitten in Köln: @trapas.restaurant 🫶🏻

#herzensempfehlung #rausindenwesten #tapascologne #restaurantköln #kölle
Vorhang auf für Kölns neueste Ermittlerin Toni Köl Vorhang auf für Kölns neueste Ermittlerin Toni Kölsch, die du jetzt bei mir gewinnen kannst, also natürlich kannst du nicht Toni Kölsch herself gewinnen aber gleich 3x das überzeugende Debüt der beiden preisgekrönten Drehbuchautoren Renè Förder und Stephan Pächer mit ihrem Krimi “Ausgelöscht” um die neue Ermittlerin Toni Kölsch. 👮🏼‍♀️

Ich bin durch die gut 300 druckfrischen Seiten aus dem @emons_verlag  geflogen und wie mir das Debüt gefallen, beschreibe ich dir ausführlich auf meinem Blog! 
(Enthält Werbung)

📘Ich sag nur: Wer rasante Krimis mit Witz, starken Charakteren und ordentlich Domstadt-Flair mag, sollte zugreifen. Ich hoffe, es wird bald einen zweiten Teil aus der kölschen Kriminalabteilung geben!
Schau mal auf dem Blog vorbei. 

🍀 So kannst du gewinnen: 🍀

♥️ Folge mir gern hier! 

✍️ Verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog und bei Facebook in einem Kommentar bis Sa, 11.07.2026 um 12.00 Uhr, ob du Toni Kölsch schon kennst! 

🤝 Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass doch gern ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Samstag in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Teilnehmen können alle ab 18 Jahren. Ich benachrichtige die 3 Gewinner*innen per Direktnachricht. Gewinnspiel steht nicht in Zusammenhang mit META.

Viel Glück 🍀

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM