(Werbung //PR-Exemplar) Back on track. Endlich bin ich nach der Urlaubszeit und einer Doppel-Einschulung wieder hier, back on track. Der letzte Beitrag zu Ausflügen in NRW ist schon wieder eine Weile her. Vielleicht hast du sogar das ein oder andere Ausflugziel erkundet?! Wir hatten in jedem Fall eine wunderschöne Auszeit in den Bergen und dann direkt eine Doppel-Einschulung am Gymnasium und der Grundschule. Tschüss Kita.
Nun genießen wir die heißen Spätsommertage im neuen Alltag mit laaaangen Schultagen und zwei hungrigen Jungs, deren erste Frage ist “Was gibt es zu essen?”. Dafür stelle ich dir gern einen wunderbaren neuen Buchtitel mit “Da hast du den Salat” von Emily Ezekiel vor. Die Autorin lebt in London und arbeitet derzeit nicht nur als Autorin, sondern auch als Art-, Food- und Prop-Directorin. Seit über 15 Jahren beschäftigt sie sich ausführlich mit der Vielfalt von Lebensmitteln.
Das Beste für heiße Tage
Sind wir mal ehrlich: Salat ist jetzt nicht DAS Lieblingsessen meiner Kinder. Ich hingegen könnte jeden Tag Salate mampfen. Vor allem bei diesen Temperaturen. Und so mache ich mir mittags für mich alleine eine Schüssel Salat, bei dem mir oft die Ideen und Inspirationen fehlen. Mit dem neuen Buch “Da hast du den Salat” aus dem Callwey Verlag sollte sich das jetzt hoffentlich ändern.
“MEHR ALS NUR GRÜN! Nie mehr langweilige Blattsalate – sondern die Frische der Saison direkt auf den Teller, egal zu welcher Jahreszeit. Mit über 75 köstlichen Rezepten bietet diese Callwey Buch eine bunte Palette an Gerichten, die nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern auch dem Körper guttun. Von herzhaften Hauptgericht-Salaten bis hin zu raffinierten Salad Boards, die auf jedem Dinner-Tisch Eindruck hinterlassen, ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei. Wie wäre es mit einem Farro-Salat mit gehobeltem Grünkohl und eingelegten Zwiebeln für einen Hauch von Raffinesse? Oder einem sommerlicher Beerensalat mit Ahorn, Zitrone und Vanille für eine erfrischende Note? Und für diejenigen, die es eilig haben, bieten unsere Salatgläser eine gesunde und zeitsparende Option für den Bürolunch. Keine Ausreden mehr – hier gibt es die gesunde Vielfalt für jeden Tag.” (Quelle)
Mein Fazit
Was mir auf den über 200 Seiten super gut gefällt, ist neben dem tollen Design erst einmal die Unterteilung der Rezepte in 4 Jahreszeiten inkl. saisonale Doppelseiten zu Beginn jedes Kapitels. Hier steht etwas zu regionalen Saisongemüsen, Zutaten und Jahreszeit. Das gefällt mir sehr gut. Endlich habe ich mich auch mal an “wilde Gemüse-Kombinationen” getraut und es schmeckt fantastisch. Die Rezepte sind schön einfach erklärt und ästhetisch fotografiert. Gerne mehr davon!
Was ist dein liebstes Gericht an heißen Tagen?
Sonnige Grüße
Deine Jules
Danke an den Verlag für die Rezensionsexemplare. Amazon Links sind Affiliate Links.
Schreibe einen Kommentar