Geschenkpapier selbermachen
Bücher, DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Glückspaket zum Wochenende #15 mit wunderschönen Wunschzetteln und Geschenkideen zu Weihnachten

… oder zu Nikolaus, Geburtstag, Jahresende, einfach nur so…. Es ist die Zeit der kleinen (und großen) Aufmerksamkeiten. Zeit, danke zu sagen, zu zeigen: “Du bist mir wichtig!”.

Bei der Suche nach unseren Weihnachtsgeschenken für Herzensmenschen habe ich so viele wunderschöne Ideen entdeckt und packe dir darum heute auch ein kleines Geschenk. Ein volles Glückspaket zum Wochenende mit vielen Glücksklicks, die mein Herz höher schlagen lassen und hoffentlich auch deins. Ich schenke dir ein bißchen Stöberzeit, Musik, Inspiration und vielleicht ein wenig Auszeit für dich, wenn du das ein oder andere Geschenk von deiner Liste später streichen kannst.

“Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.”

von Thyde Monnier

Glücksklicks und Geschenkideen für dich

*Der ehrliche und allerschönste MAMA Wunschzettel

*Wunderbare bunte Kunst für`s Auge von Denalisa

*Tolle Geschenkideen für Designaffine, Kreative, Skandi-Lovers in jeder Preislage bei Mersor

*Ganz zarte Halsketten für einen schmalen Taler. Wie lange habe ich danach gesucht. Hier gefunden bei Lenika

*Ein Hamburg Trip mit Übernachtung in der Villa Viva. Wow.

*Schöne Geschenkideen und einfach die schönsten Verpackungsmaterialien bei Odernichtoderdoch.

 

Nachhaltige Geschenkverpackung

 

*Ich plädiere jedoch immer noch für papierfreies Weihnachten. Dazu findest du hier bei mir ganz viele Upcycling Ideen für wiederverwendbare Verpackungsideen.

*Seit 2019 gibt es hier mein Geschenkpapier-Kaufverbot.

NAchhaltige VErpackung Tuch Stoffe Weihnachtsgeschenke

Geschenkverpackung müllfrei Upcycling

*Für Kids, die noch nicht lesen können, sind Fotos als Geschenkanhänger unterm Tannenbaum super.

*Kleine “Lichtblicke to go” sind immer ein tolles DIY Geschenk für Herzensmenschen.

Lichtblick to go

*Ein kleiner Guide für faire, nachhaltige Geschenke findest du hier.

*Zeit statt Zeug ist mein Motto für den Advent. Birgit hat dazu so einen inspirierenden Account und Alltagstipps und sogar Bücher.

*Ich verschenke super gern schöne Weihnachtsbücher und Begleiter durch die Adventszeit wie zB die Weihnachtsbücher von Gretas Schwester, Die schönste Zeit über Weihnachten in aller Welt und das Weihnachtsbuch von Marry Kotter.

*Dieses Jahresbuch lese ich tatsächlich seit 3 Jahren JEDEN Abend! Möge die Nacht mit dir sein.

*Nach Weihnachten zelebriere ich sehr die 12 Rauhnächte. Ein super Einstieg ist dieses Buch. Ein Rauhnächte Begleiter für die ganze Familie ist dieser hier. Richtig gut!

*Zwischen den Jahren und im neuen Jahr starte ich wieder mit “Überwintern“. Das allerbeste Winterbuch und eine tolle Geschenkidee.

*Bei dieser Accoustic Winter Playlist lässt es sich prima basteln, Geschenke einpacken, stöbern, arbeiten…

*Schöne Poster als Wanddekoration ist ebenfalls ein schönes Geschenk. Das “Lieblingsplatz” Poster von Claudi steht auch auf meinem Wunschzettel!

*Bei Clara findest du ihre besten Plätzchen Rezepte. Ein nettes kleines Geschenk an deine Herzensmenschen, wenn du die selbstgebackenen Plätzchen im Glas verschenkst.

 

Ich hoffe bei meinen Herzensempfehlungen und Glücksklicks (keine Werbung!) war die ein oder andere Geschenkidee für dich dabei?! Erzähl mal! Was steht auf deinem Wunschzettel? Für wen suchst du vielleicht noch eine außergewöhnliche Geschenkidee?

Ich freue mich, wenn du schreibst, kommentierst, den Beitrag teilst!

Happy FREUday und schönes VORglitzern

Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar