Deko, DIY

Kleine DIY Geschenkideen für Herzensmenschen

Nicht mehr lange bis zum Fest. Ich war in diesem Jahr wieder fleißig und habe einige kleine DIY Geschenkideen für Herzensmenschen gezaubert. Ob mit Beton, Raysin, Papier, Draht, Trockenblumen, Kerzen, Plätzchen und Co – ganz viele verschiedene Materialien flossen in den letzten Tagen durch meine Finger und bald in die Hände lieber Herzensmenschen. Unsere Alltagsheld*innen wie Erzieher, Lehrer, Haushaltshilfe, Nachbarn, Babysitter und natürlich Freunde und Familie bekommen wieder ein kleines DANKESCHÖN für dieses verrückte Jahr. Diese DIY Geschenkideen sind vielleicht auch noch etwas für dich:

 

Lichtblick to go

 

Lichtblick to go

Eine Papiertüte mit elektrischer Lichterkette und vielen schönen Kleinigkeiten wird zum “Lichtblick to go”. Ein absolut tolles, leichtes und variabel einsetzbares Tütchen für alle Herzensmenschen.

Lichtblick to go Geschenkidee

Ob bestempelt oder mit Prägefolie verziert, der “Lichtblick to go” leuchtet durch diese Adventszeit und ganz bestimmt in den Augen des Beschenkten.

Lichtblick to go Geschenkidee

Neben vielen Kerzen habe ich in diesem Jahr auch passende Kerzenständer aus Raysin gegossen. Zusammen mit Trockenblumen oder kleinen Dekohäusern leichtet der “Lichtblick to go” zuhause weiter.

Kerzen_Trockenblumen2

Gefärbte Kerzen und Trockenblumen

Gefärbte und bestempelte Kerzen sind immer eine wunderbare Geschenkidee. Hier habe ich dir alle Materialien und eine Anleitung aufgeschrieben. Weihnachtskugeln lassen sich super mit Trockenblumen füllen und an den Baum hängen. Ebenso kleine Drahtsterne mit ein wenig Trockenblumen.

Weihnachtskkerzenständer

Unsere gefärbte Weihnachtskerzen sehen super in den Raysin Kerzenständern aus und sind auch alleine eine tolle DIY Geschenkidee.

Kerzen_Trockenblumen

Ryasin_Haus

 

Christmas Crunch

Christmas Crunch darf bei uns nie leer sein und natürlich auch in meinen Geschenktüten nicht fehlen. Das Rezept und die passenden süßen Beutel und Aufkleber findest du bei der Queen of Crunch Marry Kotter.

Christmas Crunch

Weihnachtskerzen

 

Wichtelkerzen Tomte

Zu den kleinen Wichtelkerzen von Tomte Tummetott sind noch kleine Schneemänner hinzu gekommen. Für die kleinen Pyramidenkerzen habe ich keine passenden Gießformen gefunden und so die Idee mit beklebten Wäscheklammern als Kerzenständern umgesetzt. Die Schriftzüge findest du als Download bei Freudschaft.

Weihnachtskerzen_2

Weihnachtskerzen_Minis

“Das Wesentliche einer Kerze ist nicht das Wachs, das seine Spuren hinterlässt, sondern das Licht!” 

Mit diesem schönen Spruch verschenke ich die Kerzen gern.

Weihnachtskerze

 

Kerzenglas

Alternativ lassen sich viele kleine Kerzen auch in solch einem Kerzenglas verschenken und man hat immer wieder Nachschub.

Kerzenglas

 

IKEA Bilderrahmen

IKEA Rahmen Geschenkidee Weihnachten Gutschein

Bei meinem letzten IKEA DIY Workshop kamen diese winterlichen DIY Bilderrahmen super an und vielleicht magst auch du so einen selbst gestalteten IKEA Bilderrahmen Sannahed für einen Herzensmenschen verschenken?

IKEA Rahmen

Sternenkranz

Sternenkranz

Auch eine wunderschöne Geschenkidee ist dieser Sternenkranz aus Faltsternen. Er hängt bei uns im Wohnzimmer und lässt sich mit allen Papiersternen oder auch Strohsternen, einem Drahtkranz und Heißkleber einfach nachmachen und verschenken.

Du bist eingeladen zum kleinen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarktstand

Auch eine schöne Idee ist eine Einladung zum Glühweintrinken und Naschen zwischen den Tagen. Du findest dazu meinen kleinen DIY Weihnachtsmarktstand mit Anleitung hier auf meinem Blog.

Weihnachtsmarktstand

Konnte ich dich inspirieren? Was verschenkst du an Herzensmenschen und Alltagsheld*innen?

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Nun wünsche ich dir von Herzen gesegnete Weihnachten und einen guten gesunden Start ins neue Jahr. Ich freue mich, wenn du hier wieder vorbei schaust und zeige dir in den nächsten Tagen noch ein paar Silvester Ideen.

Merry Christmas
Deine Jules

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar