• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

8. Juli 2023

Sommerferienkino – die besten Filmtipps

Sommerferien Kino 2022

(enthält Werbung) Erinnerst du dich an unsere diesjährige Sommerferien Bucket List? Beide Jungs veranstalten seit Jahren bei uns ein kleines Openair-Sommerkino und laden ihre Freunde dazu ein. Natürlich wünschen sich die beiden auch für dieses Jahr wieder ein Ferienkino wie in den letzten Jahren. Nun sind wir auf der Suche nach guten Filmtipps. Für Little L darf es natürlich gern etwas Spannendes oder mit Fußball sein. Für den Neuen lieber etwas mit Tieren. Hast du Tipps?

Filmtipps für 9-Jährige

Naschbar Ferienkino

 

 

Wir hatten schon einige Filme. Meist leihen sich die Jungs für den Kinotag bei uns eine DVD in der Stadtbücherei. Am 11. und 12. Juli 2023 ist allerdings Amazon Prime Day mit vielen exklusiven Angeboten, die es nur an diesen beiden Tagen für Prime Mitglieder gibt. Teilweise sollen es bei einigen Produkten die tiefsten Preise des Jahres sein… Ich bin schon sehr gespannt und habe mir die beiden Tage schon fest im Kalender markiert. Wir sind schon lange Prime Mitglieder und nutzen neben den Kids Accounts für das Fire Tablett auch z.B. den Zugang zu Amazon Prime Video. Ich hoffe, dass wir an diesen Tagen ein paar schöne Filmschnäppchen als DVDs oder kostenlose Streams für unser Sommerkino ergattern können und überlege dazu schon einmal, was wir für beide Jungs und ihre Freunde aussuchen könnten.

Wir hatten in den letzten Jahren schon:

*SING
*Vorstadtkrokodile Nacht
*Zu Weit Weg
*Yogibär

Für dieses Jahr suchen wir noch einen Film. Im Kino waren wir ziemlich begeistert von der Schule der magischen Tiere, Super Mario und Asterix und Obelix. Inzwischen haben jedoch schon ein paar Kids diese Filme gesehen. Vielleicht ergattern wir an den Prime Days schon die DVDs dazu. Ansonsten vielleicht:

*Die drei ??? Erbe des Drachen
*Die Gängster Gäng
*Asterix und Obelix im Reich der Mitte
*Harry Potter Teil 1
*Bigfoot Junior
*Encanto
*TKKG
*Fünf Freunde
* Und Amazon Prime Original Filme, die es wirklich nur hier zum Streamen gibt.

Sommerferienkino_Kiosk DIY

Filmtipps für 5-Jährige

Für die kleine Bande darf es gern weniger spannend sein und es darf auch auf ältere Klassiker zurück gegriffen werden.  Was sind deine Filmtipps für Vorschulkinder? Aktuell hatten wir in der Auswahl:

*Der kleine Nick macht Ferien
*Ferdinand der Stier
*Toy Story
*Die drei Räuber
*Horton hört ein Hu
*Räuber Hotzenplotz
*Terra Willi
*RIU
*Die kleine Hexe
*Oben
*Mumien
*Luca
*Für Hund und Katz ist auch noch Platz
*Sing 2
*Vaiana

Am 11. und 12. Juli 2023 schauen wir also erstmal bei den Amazon Prime Days nach DVD oder Streaming Schnäppchen. Alle Amazon Prime Kunden profitieren dann von Top Deals, die es nur an diesen beiden Tagen gibt. Was genau, erfährst du nur kurzfristig und begrenzt auf diese beiden Tage. Mache dir also schonmal einen Reminder in deinen Kalender. Bist du schon Amazon Prime Mitglied? Kennst du die besten Prime Vorteile?

  • Kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln
  • Zugriff auf eine wechselnde Auswahl von gratis eBooks, e-Magazinen, Comics, Hörbüchern und mehr
  • Kindle Unlimited: 3 Monate für 0,00€. Millionen von eBooks und ausgewählte eMagazine.
  • Prime Wardrobe heißt jetzt Prime Erst probieren, dann zahlen
  • Kostenloser Zugriff auf Prime Music mit über 2 Millionen Songs und Fußball live
  • 30 Tage Amazon Music Unlimited gratis
  • Unbegrenztes Streaming von Filmen und Serienepisoden
  • Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos über Amazon Cloud Drive
  • Kostenlose Spiele bei Prime Gaming

Und außerdem ist Amazon (wieder) bei Payback dabei und du kannst in bestimmten Kategorien wieder Payback Punkte sammeln. Für uns lohnt es sich sehr.

Nun bin ich gespannt auf deine Filmtipps!

Sommerliche Feriengrüße
Deine Jules

Dies ist übrigens keine beauftragte Werbung von Amazon, sondern nur meine Empfehlung. Die Links sind Affiliate Links. Wenn du darüber bestellst, zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cent und profitierst von den super Prime Angeboten.

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen, Kids · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Gernsehen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

📕 Buchtipp - nicht nur für jüngere Leser*innen We 📕 Buchtipp - nicht nur für jüngere Leser*innen

Wenn die Buchhändlerin deines Vertrauens aka @buecherheldin dir ein Buch empfiehlt, lies es! 

So habe ich mir nach den wunderbaren Buchvorstellungen von „Books & Breakfast“ am Sonntag spontan den druckfrischen Roman „Statt aus dem Fenster zu schauen“ von @anna.katharina.scheidemantel  gekauft und sofort losgelegt. Andreas Empfehlung war so ungefähr: traut euch ruhig mal, Bücher mit jüngeren Protagonistinnen zu lesen, auch wenn es weiter von eurer Lebenssituation entfernt ist wie z.B. aus dem @pola_stories Verlag!
Dieser Empfehlung bin ich gern gefolgt und mit der Studentin Sophie wild durch Günderode gereist.

Zum Inhalt:
Sophie steckt fest - im Hamsterrad aus Studium und Leistung, in einem sterbenslangweiligen Praktikum. Dabei sind sich alle einig: aus ihr wird mal was. Nur was, das weiß selbst Sophie nicht. Und so folgt sie einem Impuls und kauft per Klick im Internet für einen Spottbetrag ein altes, verfallenes Haus in der ostdeutschen Provinz. Doch die Renovierungsarbeiten stellen sich als schwieriger heraus als auf YouTube dargestellt. Und was macht man mit den langen Stunden der Stille zwischen den Tagen? Dort, wo nur weite Felder und flirrendes Licht sind, beginnt Sophie endlich, die Erwartungen anderer abzustreifen und sich zu fragen: Was will ich eigentlich? Und warum?

Sound und Sprache der großartigen Autorin haben mich sofort in ihren Bann gezogen, mich oft laut lachen lassen  und zum nachdenken angeregt. Wäre ich so mutig wie Sophie? Hätte ich mich das mit Anfang 20 auch getraut? Ich bin in drei Tagen durch das Buch gerauscht und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte mit Sophie und diesem Haus endet… 

Große Leseempfehlung für dieses Buch! 📖 

#unbezahltewerbung #lesetipp #buchempfehlung #leseliebe #bücher
Worauf freust dich in den nächsten Wochen? Worauf freust dich in den nächsten Wochen?
Was ein tolles neues Kreativformat ✂️📖 Aus alten Was ein tolles neues Kreativformat ✂️📖

Aus alten Büchern sind frühlingshafte Kunstwerke bei Snacks, Drinks und druckfrischen Buchtipps entstanden. Perfekt zur gestrigen Tag-und-Nacht-Gleiche und damit dem offiziellen Frühlingsanfang!

✂️ Falls du auch einmal Lust auf einen kreativen Upcycling Nachmittag hast, merke dir gern schon Fr, 13.11.2026 vor. Dann werden wir Adventliches aus alten Büchern, garniert mit ein paar Weihnachtsbuchtipps, zaubern. Ansonsten kannst du mich auch jederzeit für einen individuellen Kreativ-Workshop als Geschenk, Freundinnenabend, Kindergeburtstag o.ä. anfragen! ✂️

📖 Druckfrische Buchtipps 📖
Meinen Teilnehmerinnen habe ich gestern diese vier Geschichten ans Herz gelegt:

📕 „Die Namen“ von @florenceknapp_ in der Übersetzung von @koegeboehnsche  weil ich einfach dieses Gedankenspiel und die drei unterschiedlichen Erzählstränge so faszinierend fand. Aber TW zu häuslicher Gewalt, toxische Beziehung und Femizid!

📕 Triologie von @schnalena weil ich „Mein ganzes Leben, Öl auf Leinwand, ohne Titel“ einen so fulminanten Abschluss der Familiengeschichte von Eveleyn und Hannah und dem Thema Kunstraub fand…

📕 „Alle glücklich“ von @kira.mohn hat mich nach „Die Nacht der Bärin“ so gefesselt. Eine Familiengeschichte erzählt aus den vier Perspektiven der vier Familienmitglieder, die nebeneinander am Tisch sitzen aber trotzdem aneinander vorbei leben. Tolle Sprache! 

📕 und mit @chriswarnat „Fünfzehn Sekunden“ war noch ein ultra spannender Thriller dabei, für alle, die die Geschichte von Gerichtsmedizinerin Farah und ihrem Kripo Kollegen Wase noch nicht kennen. Alle Krimi- und Thriller-Fans sollten ihren Thriller noch lesen, bevor im Mai Band 2 mit „Vier Minuten Stille“ erscheint! 

Vielen Dank an alle Beteiligten der @stadtbuecherei_leichlingen , dem Förderverein @leichlingen.liest für euren Einsatz und den fröhlichen Teilnehmerinnen! ✂️💜📖📕
📖 Upcycling aus alten Büchern 📖 Morgen darf ich e 📖 Upcycling aus alten Büchern 📖

Morgen darf ich endlich wieder einen DIY-Workshop geben und freue mich schon riesig darauf. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der @stadtbuecherei_leichlingen werden wir alte Bücherschätze für den Frühling und die anstehende Osterzeit aufwerten. Mit einfachen wenigen Materialien, Trockenblumen und alten Büchern zaubern wir frühlingshafte Dekorationen. Garniert wird der Workshop von Buchtipps aus dem Kreativbereich und ein paar Highlights der Frühlingsnovitäten aus der Roman- und Gegenwartsliteratur. Auch für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt. Ich freue mich schon auf einen bunten Nachmittag, Regen literarischen Austausch und motivierte KünstlerInnen. 

✂️ Wenn du auch alten Büchern neues Leben eintauchen möchtest, probiere doch diese Beispiele für deine Frühlingsdeko aus. 🐰

Viel Freude dabei!
(enthält Werbung // in Kooperation mit @dekoora_of (enthält Werbung // in Kooperation mit @dekoora_official) 
Wie du vielleicht weißt, ist der Schlossherr häufig beruflich in Japan und schickt uns immer die tollsten Bilder aus japanischen Großstädten. Mittlerweile sind nicht nur die Jungs und ich große Japan-Fans, der “Japandi Style” kommt auch mehr und mehr als Trend in Deutschland an. Was das ist und wie wir uns den angesagten Trend ins Esszimmer geholt haben? Zeige ich dir auf meinem Blog! Bei Dekoora findest du aber auch eine große Auswahl an richtig tollen Kunstdrucken und Postern für dein Zuhause!!

Stöbere doch mal bei @dekoora_official vorbei! Mit meinem Code sparst du bis zum 30. April 2026 ganze 10% Rabatt auf deinen Warenkorb. Einfach im Bestellvorgang „JulesKleineFreuden10“ eingeben und loslegen!

#poster #wandgestaltung #japandistyle #japan_of_insta
Artwalk in der Kunsthalle Wuppertal-Barmen Die Se Artwalk in der Kunsthalle Wuppertal-Barmen

Die Sektion Kunst und Mathematik der bergischen Uni Wuppertal hat eine sehr beeindruckende Ausstellung mit irren interaktiven Objekten in Verbindung von Mathe und Kunst auf die Beine gestellt. Ich bin immer noch ganz begeistert von den Arbeiten der Künstler und Studierenden. Besucht unbedingt noch bis zum 29.3.26 kostenlos die Ausstellung „Effort + Flow“ in der Kunsthalle Wuppertal-Barmen. 

#effortandflow #kunsthallebarmen #kunstausstellung #bergischeuniwuppertal
(enthält Werbung // in Kooperation mit Dekoora) Wi (enthält Werbung // in Kooperation mit Dekoora) Wie du vielleicht weißt, sind wir hier große Japan-Fans! Der neue “Japandi Style” kommt auch mehr und mehr als Trend in Deutschland an. Was das ist und wie wir uns den angesagten Trend mit @dekoora_official ins Wohnzimmer geholt haben? Zeige ich dir hier und auf meinem Blog inkl Rabattcode! 

#japandistyle #japan #japandiinterior #hokusai #bilderwand
(enthält Werbung) Bist du bereit für das Osterfest (enthält Werbung)
Bist du bereit für das Osterfest? Ich habe für dich und deine Familie in jedem Fall heute richtig frühlingsbunte Deko- und DIY-Ideen mit @playmais.official zu Ostern – inkl. dem vorerst letzten Rabattcode für dein Osternest, kostenlosen Printables und tollen Osterbundles. 

Auf meinem Blog findest du alle Ideen und Anleitung und den Rabattcode. Hilf dem Odterhasen, nutze jetzt noch bis 31.3.26 meinen vorerst letzten Code Jule20 für satte 20% Rabatt und fülle unbedingt noch deine Playmais Vorräte auf! 

(Der Rabatt gilt für die regulären Produkte in deinem Warenkorb. Die limitierten Osterbundles sind bereits als Vorteilspakete im Shop reduziert! Ferner ist der Rabatt einmalig auf deine komplette Bestellung gültig, keine Mindestkaufanforderung, eine Anwendung pro Kunde, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.)

#ostern #diy #playmais #osterdeko #osterbastelnmitkindern

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM