Buchtipps_Verpackungsideen
Bücher, DIY, Kids

Neue Buchtipps als Geschenkideen für jecke Geburtstagskinder

(enthält Werbung // PR-Samples aus dem Coppenrath Verlag) Wir sind so mitten drin im jecken Treiben und freuen uns auf all die karnevalistischen Veranstaltungen in den nächsten Wochen bis Aschermittwoch. Zwischendurch steht hier auch noch ein Kindergeburtstag nach dem anderen an. Für uns super passend, dass gerade unheimlich viele wunderschöne Neuheiten im Coppenrath erschienen sind. Die gefallen uns so gut, dass wir sie gern auch nochmal an unsere jecken Geburtstagskinder und Freunde verschenken, die in den kommenden jecken Tagen Geburtstag feiern. Ich zeige dir heute unsere Favoriten der Frühjahrserscheinungen aus dem Coppenrath, Spiegelburg und Bohem Verlag und auch 4 bunte Verpackungsideen für die nächste Party. Komm mit:

Unsere Favoriten aus den bunten Neuheiten des Coppenrath Verlags

Novitäten Coppenrath Verlag

Ein volles Paket aus dem Hause Coppenrath zum Ausprobieren, Testen und Vorstellen kam hiergenau zur richtigen Zeit an. Wir sind ganz begeistert und stellen dir gern unsere Favoriten vor, die wir uneingeschränkt empfehlen und verschenken würden. Weiter unten findest du dann gleich auch noch vier fröhlich bunte Verpackungsideen für deine Geschenke. Denn wenn man schon mitten in der Karnevalssession Geburtstag hat, darf es auch so richtig der 5. Jahreszeit entsprechend verpackt werden oder?! Alaaf!

Dinos und Krokos

Bücer Dinos Novitäten Coppenrath Verlag

Dinos, Krokos und die Mini-Künstler Reihe gehen immer. Die Reihe habe ich dir hier bereits schonmal vorgestellt. Neu erschienen ist der super süße Dino-Bastelblock und die Holzdinos zum Bemalen. Diese lassen sich später als Blumenstecker im Garten oder in Zimmerpflanzen verwenden, aber zB auch als Geschenkanhänger am Paket oder für ein Dino-Karnevalskostüm. Der Fantasie sind in jedem Fall keine Grenzen gesetzt… Die Bastelblöcke der Mini-Künstler Reihe sind immer eine schöne Geschenkidee für Geburtstage oder einfach zwischendurch zur Kinderbeschäftigung. Gerade jetzt im Winter. Für den Sommer gibt es eine ganz eigene Reihe im Coppenrath / Spiegelburg Verlag: die Sommerkinder! Hier findest du coole Ideen und Produkte für den Sommer, Garten und Outdoor-Beschäftigung. Neu unter den Wassershootern ist das süße Krokodil, was hier in der Badewanne schon für so manche wilde Wasserschlacht im Winter gesorgt hat.

Lotti und Dotti Band 4 ist endlich da!

Lotti und Dotti Band 3

Dieses winterliche Buch aus der Lotti & Dotti Reihe ist endlich in einer Neuauflage erschienen. Eigentlich wollte ich es unserer Nichte zu Weihnachten schenken, die ein Riesen-Fan der Reihe ist. Aber die Auflage war direkt ausverkauft. Nun ist es in einer Neuauflage wieder verfügbar und passt auch genau in die Winterzeit nach Weihnachten. Schaut mal ins Buch:

Lotti und Dotti Band 3

Auch jetzt noch ein absoluter Winterspaß mit Lotti & Dotti. Richtig schön.

Stickern nach Zahlen

Stickern nach Zahlen

Das ist hier bei Little L total beliebt. Sowohl Malen nach Zahlen als auch Stickern nach Zahlen findet der Große super. Es ist wieder in der beliebten Reihe “100% selbst gemacht” erschienen, die ich dir bereits auch schon hier vorgestellt habe wie z.B. die tollen Kreidestifte. Motive und Farben sind leider ziemlich “girly-lastig”, hier würden wir uns noch mehr neutralere Produkte wünschen. Das Stickern nach Zahlen macht Little L aber dennoch große Freude. Das “Friends forever Motiv” klebt er zur Zeit fleißig für eine Klassenkameradin. Ganz süß! Es ist eine einfache aber perfekte Schritt für Schritt Anleitung dabei und gar nicht schwer. Genau etwas für kalte Winterwochenenden oder als Geschenkidee.

Stickern nach Zahlen

Der Frieden ist ausgebrochen

Der Frieden ist ausgebrochen Buchtipp

Wie könnte es besser passen als zu Weiberfastnacht 2022? Ich kann mich noch so gut an unseren großen Feiertag im letzten Jahr erinnern: Weiberfastnacht, der 24. Februar 2022. Ich war gerade im Bad, die Kinder für die Karnevalssause in Kita und Schule schminken, mich danach, im Radio lief Karnevalsmusik und in den Nachrichten dann: es ist Krieg in der Ukraine. Russland hat in der Nacht einen schrecklichen Krieg angezettelt. Mit dickem Kloß im Hals habe ich zuhause mehr oder weniger gefeiert und der Karneval stand plötzlich im Hintergrund. Nie war die Postkarte hier aktueller als am letzten Altweiber-Tag: Make FasteLOVEnd not war!

Genau so einen Kloß im Hals hinterlassen immer noch die nun etwas weniger gewordenen Kinderfragen zum Krieg und dieses wunderschöne Kinderbuch aus dem Bohem Verlag: Der Frieden ist ausgebrochen

“Aus der Notwendigkeit, Konfliktsituationen für Kinder zu erklären, aber – und das ist, was wir doch alle wollen – Lösungen zu finden, damit Frieden herrscht, ist eine Buchidee von Willi Weitzel geworden. Denn leider herrscht überall auf der Welt immer irgendwo Krieg und das Thema ist, egal ob nah oder fern, leider ein Alltagsthema. Der Frieden ist ausgebrochen lässt Kinder in einen Dialog zwischen Vater und Tochter eintauchen und regt zur Diskussion und zum Nachdenken über die Chancen zum Frieden an. Denn was ist wichtiger, als dass Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe ihren Platz im Leben haben und auch bleiben? Ein Buch, dass nicht den Anspruch hat, den Krieg vollständig zu erklären, aber Gedanken aufwirft, was nötig ist, damit Frieden kommt und bleibt.” (Quelle)

Der Frieden ist ausgebrochen Buchtipp innen

Die Idee und Texte auf den 24 Seiten stammen von dem sympathischen Willi Weitzel. Du kennst ihn sicherlich von “Willi wills wissen”! Zauberhaft illustriert von Verena Wugeditsch. Das Buch zeigt neben wenigen Bildern des Krieges, worauf es ankommt. Wofür sich Dialog, Auseinandersetzung mit Worten und die ganze Mühe damit lohnen: Für Frieden auf der Welt.
Dafür hat das Buch den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur bekommen. Zu Recht!

Ebenfalls eine ganz wunderbare Geschenkidee für alle Großen und Kleinen ab ca. 4 Jahren.

4 bunte, jecke Verpackungsideen

Geschenkverpackungen Karneval

Passend zur 5. Jahreszeit zeige ich dir auch gleich ein paar bunte jecke Verpackungsideen, wie unsere Kindergeburtstagsgeschenke hier auf Reisen gehen. Vielleicht erinnerst du dich an unsere Karneval DIY-Ideen aus dem letzten Jahr? Hier haben wir zum Beispiel mit Luftballons bunte Riesenkonfetti Bilder gestempelt. Die getrockneten Bilder eignen sich super auch als Geschenkpapier. Mit einem Garn und einer Wundertüte Wertmarken ein tolles Geschenk.

Geschenkverpackungen Karneval

Partyanimal Geschenkidee

Für Partyanimals haben wir dem gewünschten Schleich Tiger einfach ein Karnevalshütchen verpasst. Die bunten Pompoms lassen sich auch super auf Konfettigepunktetes Geschenkpapier kleben. Mit Textstempeln haben wir noch Glückwünsche aufgestempelt und fertig ist das bunte Pompom Geschenk.

Geschenkverpackungen Karneval Geschenkideen

Statt Pompoms kannst du auch mit Papierkonfetti deine Geschenke hübsch verpacken. Auf das rechte Geschenk habe ich eine “9” mit Heißkleber geschrieben und sofort mit buntem Papierkonfetti bestreut. Nach einer kurzen Trocknungszeit kannst du das übrige Konfetti einfach abschütteln.

Das linke Geschenk habe ich zuerst in neutrales Packpapier eingewickelt, dann mit Papierkonfetti bestreut und nochmal mit Folie eingepackt. Dadurch lädt ich das Konfetti in der “Zwischenschicht” statisch auf und verteilt sich gut, wie in einer Schneekugel. Anhänger mit GEburtstagszahl und buntes Schleifenband dran, fertig.

Die jecken Geburtstagskinder haben sich sehr über die Geschenkideen und Verpackungen gefreut.

Wie ist das bei dir? Bist du auch jeck?

Alaaf
Deine Jules

Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für die Rezensionsexemplare. Amazon Links sind Affiliate Links. Eine Bestellung über diese Links kostet dich keinen Cent mehr, du unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents. Meine Meinung ist und bleibt meine Eigene und davon unberührt. 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar