Gin Buch
Bücher

Die letzten Geschenkideen vor Weihnachten: vier Buchtipps aus dem Callwey Verlag

(enthält Werbung) Langsam geht es auf die Zielgerade in Richtung Weihnachten. Hast du schon alle Geschenke zusammen? Ansonsten habe ich heute noch einmal vier tolle Buchtipps plus Zusatzidee für dich, die du noch bis zur Bescherung unter den Tannenbaum platzieren kannst.

Gin Inside

Wohl DIE Bibel und Geschenkidee für alle Gin Liebhaber*innen ist “Gin Inside”, das gerade im Callwey Verlag erschienen ist. Auf über 520 Seiten erfährst du wirklich alles über Gin.

Gin Inside ist eine Liebeserklärung an die wohl derzeit gefeiertste Spirituose der Welt. Dieses Buch deckt auf – es gibt Antworten auf alle Fragen zum Thema Gin und gewährt dabei tief greifende Einblicke hinter die Kulissen der Ginproduktion vielfältiger Marken. Die Experten lüften alle Geheimnisse rund um das beliebte Getränk und Bartender verraten ihre besonderen Cocktail-Kreationen. Dich interessiert brennend, was es mit der Martini-Legende um James Bond auf sich hat und wie es gelingt, in dem Gin-Sorten-Universum den einen persönlichen Liebling zu finden? Wir haben uns auf den Weg gemacht: von Venezuela über Estland bis nach Japan und natürlich auch in heimische Gefilde – um für dich eine kuratierte Selection zusammenzustellen. Werde mit Gin Inside selbst zum Insider und begib dich auf einen abwechslungsreichen Wacholder-Trip rund um den Globus. (Quelle)

Zusatzidee:

Wir haben es gerade mit einem Christmas Gin verschenkt und daraus entstand die Idee, einmal eine Gin Verkostung ins Leben zu rufen. Wir haben jetzt ein Date: Silvester 2022. Jeder bringt einen Gin und passendes Tonic inkl. Rezept mit und dann wird professionell verkostet.

Winterglück & Weihnachtszeit

Nein für dieses Buch ist es am Weihnachtsfest nie zu spät. Denn schließlich ist in 365 Tagen schon wieder Weihnachten und die vielen Ideen, Dekotipps und Rezepte passen wunderbar in die Zeit zwischen den Jahren bis in den Frühling hinein.

Weihnachtsbuch

In “Winterglück & Weihnachtszeit” lässt es sich wunderbar versinken. Ob winterliche Dekoideen, Drinks für Silvester oder die leckersten Rezepte – dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter durch den Winter.

Weihnachtsbuch

Die großen wunderschönen Bilder, stimmungsvolle Dekoideen für Haus und Garten und köstliche Rezepte laden direkt zum Nachmachen ein. Bei mir stehen als nächstes ein herzhafter und süßer Strudel auf dem Programm. Und diese Lachsschnecken als Beilage zur Gin Verkostung an Silvester…

Weihnachtsbuch Essen

Zusatzidee:

Verschenke das Buch doch gleich mit einem selbstgemachten Mistelkranz als Dekoidee aus dem Buch. Der lässt sich einfach eintrocknen und bis ins neue Jahr hinein darunter küssen.

Zu Gast in Portugal

… das möchten wir unbedingt im (über-)nächsten Jahr sein. Land und Leute reizen mich sehr, dort einmal einen Urlaub zu verbringen. Mit “Zu Gast in Portugal” ist gerade ein neuer Band der beliebten Städte Reihe im Callwey Verlag erschienen.

Portugal Buchtpp

Die Autorin Corinna Lawrenz zeigt uns gemeinsam mit den Portugalliebhaberinnen Anna und Laura neue Facetten des traumhaften Landes auf über 200 Seiten. Wir lesen spannende Anekdoten über das Leben in Portugal und seine Küche, lernen die kreativen Aromen der jungen Gastronomieszene kennen, erfahren, wo es den besten Fischeintopf gibt, von welcher Strandterrasse man den schönsten Blick auf den Sonnenuntergang hat und wo uns in der kalten Jahreszeit ein wärmender Kamin in rustikalem Ambiente erwartet. (Quelle)

Portugal Buchtpp

Auch hier haben mir wieder die großformatigen ästhetischen Fotografien und vor allem die Tipps der Einheimischen gut gefallen. Nach diese Buch möchtest du garantiert sofort deine nächste Reise nach Portugal buchen.

Zusatzidee:

Wie wäre es das Buh zusammen mit einer Einladung für einen portugiesischen Abend zu verschenken? Entweder bei dir zuhause oder bei einem portugiesischen Restaurant in deiner Nähe?

Best of Interior 2022

Interior Best Of 2022

In jedem Jahr freue ich mich auf die neue Ausgabe von “Best of Interior”. Die 50 schönsten Wohnkonzepte, ausgewählt und ausgezeichnet von einer hochkarätigen Expertenjury. Wow.

In diesem Standardwerk zum Thema Wohnen versammelt finden sich die von einer hochkarätigen Expertenjury prämierten Projekte führender Innenarchitekten sowie ausgezeichnete Produktlösungen. In Bild und Text gibt das umfangreiche Wohnbuch Einblicke in 50 private Häuser und Wohnungen – zum Träumen und als Anregung für eigene kleinere oder größere Umgestaltungsmaßnahmen. In den detaillierten Beschreibungen geben die ausgezeichneten Innenarchitekten Einblicke in ihre Arbeit, während die spektakulären Fotos direkt in die privaten Wohnräume einladen. Von farbig bis dezent, von exzentrisch bis minimalistisch – dieses Buch entführt in die Welt der schönsten Wohnräume des Jahres. (Quelle)

Interior Best Of 2022

Das ist meine Bibel. Denn das Buch ist jedes Jahr wieder eine super Inspirationsquelle für Wohnräume, Gestaltungen, Dekoideen und Co.

Zusatzidee:

Verschenke das Buch doch zusammen mit einem Eimer hochwertiger Wandfarbe wie der “SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe”. Ich liebe den vielfältigen Einsatzbereich einfach sehr. Damit ist der erste Schritt zur Umgestaltung gemacht.

War etwas für dich dabei? Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen, Blättern und Verschenken
Deine Jules

Vielen Dank an den Callwey Verlag für die Rezensionsexemplare. Alle Amazon Links sind Affiliate Links. Du zahlst bei einer Bestellung über diese Links keinen Cent mehr, unterstützt jedoch meine Arbeit mit ein paar Cents.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar