Bei diesen Temperaturen möchten wir doch alle eigentlich nur ins kühle Nass springen und Kopf und Körper auf normale Betriebstemperaturen runter kühlen. Hier im Kölner Umland gibt es dafür zwei coole Ausflugstipps. Ich nehme dich und die besten Badebegleiter doch gleich mal mit hin.
Freizeittipp mit ordentlich Action
Vielleicht hast du es in diesem Beitrag zur UV-Bademode oder auf meinem Instagram Profil schon entdeckt: wir besuchen super gern die Langenfelder Wasserski Anlage.
Hier gibt es immer viel zu sehen, die Surfer auf den verschiedenen Seen und Bahnen anzuschauen, einen Badebereich mit Wasserspielplatz, Beachbar und einen Shop. Zur frühen Stunde, außerhalb der Ferien oder unter der Woche ist es ein prima Ausflugsziel und das kleine Eintrittsentgelt lohnt sich. Oft wird man aber auch so rein gelassen. Am letzten Wochenende war es uns dort nur leider viiiiieeeel zu voll und ein Punkt unserer Sommer-Bucket-List sollte abgehakt werden: endlich eine Freibad-Pommes essen. Da es bei uns seit dem Hochwasser im letzten Jahr kein Schwimmbad mehr gibt, müssen wir immer auf umliegende Städte ausweichen. Auch hier natürlich: noch vollere Freibäder. Somit haben wir eine neue Badestelle getestet…
Hitdorfer Badesee
Der Baggersee ist einer von mehreren Seen in Leverkusen-Hitdorf. Auch bekannt als “Blaue Donau”. Neben Baden und Tauchen im erfrischenden ehemaligen Kiessee, laden die großen Liegewiesen und Spielgeräte zum Verweilen ein. Die Wasserqualität hat super Bewertungen bekommen. Der Hitdorfer See und der angrenzende Parkplatz mit seinen 550 Stellplätzen ist umgeben von Feldern, Wiesen und Wälder sowie anderen Seen und eignet sich ideal für ausgiebige Spaziergänge. Hier ist alles frei zugänglich und man bezahlt keinen Eintritt. Wir waren sogar so früh da, dass wir noch auf dem kostenlosen Parkplatz das Auto abstellen konnten.
(enthält Werbung / PR-Samples) Vorsichtig haben wir uns erstmal mit unseren Badeschuhen herangetastet. Ich LIEBE meine neuen Freedom Moses Pantoletten, die ich im Strandtuch Shop entdeckt habe. Super bequem, süßer Duft, schnell trocknend und extrem rutschfest. Die Farb- und Musterauswahl ist einfach wunderschön. Für den See nehmen wir beim nächsten Besuch dann in jedem Fall richtige feste Wasserschuhe für die Jungs mit, da das Ufer recht steinig ist. Ohne Wasserschuhe geht es aber auch super und ganz sacht in den Hitdorfer See hinein.
Den Baggersee hatten wir an einem Morgen ganz für uns und das neue Alpaka alleine und konnten das wohl beliebteste Schwimmtier 2022 mal so richtig ausführen.
Super schöne und die wie ich finde schönste und größte Auswahl an Strandtüchern habe ich im Strandtuch Shop entdeckt. Hier findest du eine riesige Auswahl an Badebegleitern in allen Formen, Farben, Materialien und Größen.
Ich habe mich dort für ein kuscheliges Hamam-Badetuch, die Freedom Moses Sandalen und das Mikrofaser Handtuch zum Schnelltrocknen für unterwegs entschieden. Für die Jungs sollte noch das Alpaka mit, das sich übrigens auch im Gartenpool hier sehr wohlfühlt. Das Mikrofaser Handtuch passt auch super in den Wanderrucksack, trocknet ruckzuck und ist super klein zusammen faltbar.
Wir können alle Produkte und den See sehr empfehlen. Nur die Freibad-Pommes konnten wir nicht einlösen, da das Café Strandgut an unserem Besuchstag leider geschlossen hatte. Zum Glück hatten wir selbst ein paar Snacks mit. Das holen wir in jedem Fall noch nach.
Dafür haben die Jungs sich super lange an den Spielgeräten, im See und mit Smartgames beschäftigt, so dass ich gut 100 Seiten in diesem fantastischen Buch lesen konnte:
Ein rundum gelungener Ausflug mit den besten Badebegleitern. Wir kommen gern wieder und wer weiß, vielleicht sehen wir dann genau DICH mit einem Strandtuch aus dem Strandtuch Shop.
Sonnige Grüße
Deine Jules
Schreibe einen Kommentar