UV-Bademode_Schutz
Kids

Der Sommer kommt! Die beste Zeit für coole UV-Mode im MidSeason-Sale

Juhu der Sommer steht vor der Tür. Heute war es auf einmal so richtig heiß bei uns und das Thermometer soll in den nächsten Tagen sommerlich hoch klettern. Zeit, die Sommergarderobe und vor allem den UV-Schutz für die Kids auf den neuesten Stand zu bringen.

UV-Schutz fängt schon bei guter Kleidung an

Wasserski Aussicht

Ahoi! Bei solch sommerlichen Aussichten auf warme Temperaturen, viel Sonne und Abkühlung im Wasser ist der UV-Schutz besonders für die empfindliche Kinderhaut das A und O. Denn nach Schätzung der WHO treten weltweit pro Jahr zwei bis drei Millionen neue Fälle von hellem Hautkrebs auf und rund 250.000 neue maligne Melanome (schwarzer Hautkrebs). Dabei ist längst klar: UV-Strahlen der Sonne sind umweltbedingtes Risiko Nummer eins für eine Hautkrebserkrankung. Laut einer Studie der Warren Alpert Medical School der Brown University in Rhode Island genügen schon fünf Sonnenbrände vor dem 20. Lebensjahr, um das Risiko für Hautkrebs enorm zu steigern. Es ist um 80 Prozent höher als bei Menschen, die in ihren ersten 20 Lebensjahren keinen Sonnenbrand hatten. Als Sonnenbrand zählt übrigens schon eine leichte Rötung der Haut, auch wenn diese nicht schmerzt. Doch auch die UV-Strahlung, die über Jahre langsam, aber stetig auf uns einstrahlt, spielt eine Rolle bei der Entstehung eines Melanoms. Heißt konkret: Die Haut vergisst keine UV-Strahlung – die Strahlenbelastung summiert sich im Laufe des Lebens auf. Daher empfehlen Fachorganisationen wie das Deutsche Krebsforschungszentrum einen nachhaltigen und intensiven Schutz vor UV-Strahlung – besonders für Kinder und Jugendliche. (Quelle)

UV Bademode Sonnenschutz

Hier hilft neben guter, neuer (!) Sonnencreme auch eine gute UV-Mode.

Mindestens UV-Kleidung mit LSF 40

Es gibt ein breites Sortiment an Kinder-Bademode mit UV-Schutz. Ob Badeanzug, Badepants, Sonnenhüte, Sonnenschutzcaps, Badeshirts oder Schwimmanzüge, in der Regel gilt: je dichter der Stoff gewebt ist, desto besser ist sein Schutz vor UV-Strahlen. Künstliche Materialien sind dabei effektiver als Stoffe aus Naturfasern wie Baumwolle, da diese UV-resistenter sind. Eltern können diesen Test ganz einfach durchführen, indem sie die UV-Schutzkleidung vor eine Lampe halten. Lässt der Stoff viel Licht hindurch, ist der Schutz vor der Sonnenstrahlung nur gering.

Die passende UV-Kleidung

Auch der Schnitt der UV Kleidung für Kinder spielt bei der Auswahl eine große Rolle. Ist UV-Schutz-Kleidung weit geschnitten, schützt sie die Kinderhaut besser, da sie zusätzlich atmungsaktiv ist. Ebenso die Farbwahl ist enorm wichtig, da dunkle Farben das Kind intensiver vor UV-Strahlen bewahren. Aber auch das Tragen eines Badeanzugs oder Badeshorts in Kombination mit Sonnenschutzcaps und Sonnencremes ist eine gute Variante. Achte jedoch darauf, dass fortwährend Sonnencremes mit einem LSF ab 30 verwendet werden. Mit UV Kleidung für Kinder kannst du also fast unbesorgt die schönste Zeit des Jahres genießen! Eine riesige Auswahl findest du bei tausendkind. (WERBUNG)

tausendkind_UV-Mode_Maxomorra

tausendkind_UV-Mode_Wasser

Der Neue hat sich direkt in den coolen Einteiler Schwimmanzug von maxomorra verliebt. Der Einteiler bietet einen hohen UV-Schutz, bedeckt Oberarme und Oberschenkel und passt sich mit dem elastischen Stoff jederzeit bestens an. Ein langer Reißverschluss vorn hilft beim An- und Auskleiden.

tausendkind_UV-Mode_Spielplatz

tausendkind_UV-Mode

Little L suchte etwas “cooles” und hat sich für das UV-Schwimmshirt von Color Kids und die passende Badeshorts dazu entschieden. Das lässige Surfermotiv passte perfekt zu unserem Tag an der Wasserskianlage. De Jungs fühlen sich sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand super wohl. Besonders gut gefällt mir im tausendkind Shop neben der riesigen Auswahl an UV-Moden auch die schnelle Suche.

tausendkind_UV-Mode_Wasserski

Mit dem “UV-Symbol” kannst du direkt die Bademode mit hohem Lichtschutzfaktor heraus filtern! Und das Beste? Es ist gerade Sale.

Love and peace

UV-Bademode jetzt im Midseason Sale

eis

Wasserski UV Bademode

Bis zum 23. Mai 2022 läuft bei tausendkind noch der Midseason Sale. Hier findest du nicht nur UV-Bademode sondern auch viele Sommersachen, Spielwaren und Bücher um bis zu 50% reduziert! Vorbei schauen lohnt sich in jedem Fall.

Donut

Wir chillen jetzt noch ne Runde im neune Donut Schwimmring und wünschen dir ganz viel Spaß beim tausendkind Midseason Sale.

Sonnige  Grüße – immer gut geschützt – wünscht dir
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar