Blumen, Bücher, Gemischtwarenladen

Meine Frühlings-Bucket-List

Seit dem Frühlingsanfang am 20. März zum Ende meiner kleinen Auszeit habe ich mir immer mal wieder ein paar Gedanken, Wünsche und Vorsätze für den Frühling 2022 notiert. Was möchte ich im unbeständigen April gern machen? Worauf freue ich mich im Wonnemonat Mai?

“Der Frühling ist die Zeit der Pläne und Vorsätze”, sagte schon Leo Tolstoi.

Wenn die Natur der Welt einen frischen Anstrich und Wachstum verpasst, so bin auch ich total motiviert, frischen Wind in Haus, Herz und Hirn zu bringen. Erstens kommt es dann immer anders, und zweitens als man denkt.

Magnolienbaum

Die Magnolien und Obstblüte in unserer Blütenstadt sowie die Ostereier konnten wir leider nur von drinnen betrachten… Nach zwei Jahren Pandemie hat uns der Osterhase nun auch zum krönenden letzten Jahr nochmal das schöne C ins Nest gelegt. Zum Glück geht es uns allen gut, es sind noch Osterferien, vielleicht kommt hier ja auch mal ein Quarantäne-Päckchen an. Und es ist bestes Gartenwetter.

“Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.” (Jean Paul)

So ist es und deshalb versuchen wir trotz Quarantäne das Beste aus diesem Frühling mit meiner kleinen Frühlings-Bucket-List zu machen. Kommst du mit?

Meine Frühlings-Bucket-List

  • “Hanami” betreiben. Denn das bedeutet im Japanischen so viel wie “Blüten betrachten”.  Mit dem Hanami-Fest wird in Japan die Kirschblüte und somit das Ende des Winters gefeiert. Unser Kirschbaum vor dem Haus blüht auch direkt bei uns wunderschön und seine feinen weißen Blätter lassen es dann hier noch einmal für ein paar Tage warm “schneien”.

Kirschbaum

  • Aufs Tulpenfeld gehen (wenn unsere Tulpen dann durch sind) und die lokalen Bauern hier unterstützen.
  • Im Garten graben und Blumen einpflanzen.
  • Bei Vogelgezwitscher aufwachen.

Radtour Fruehling

  • Kleine Ausflüge von Zuhause aus machen, in Bewegung bleiben und endlich die 1. Fahrradtour mit dem Neuen auf dem eigenen Rad!
  • Die Kleiderschränke ausmisten. Es ist wieder Sneaker Wetter, yay!
  • Einen Minigolf Platz suchen und spielen.
  • Spargel, Spargel und noch mehr neue Spargelrezepte ausprobieren.
  • Holunderblüten für den besten Holundergelee sammeln.

Wein Pool Garten

  • Die neuen Weine ausprobieren. Am liebsten auch wieder im Pool. Im Garten.
  • Wetterunabhängige Wellness Auszeit ist allerdings auch schon gebucht. Das beste Geschenk.
  • Endlich wieder Pediküre.
  • Nochmal ins Nachbarland fahren. Enschede im Frühling hat uns so super gut gefallen. Und dann weiter bis:
  • Ans Meer.

Enschede_2022

  • Kleine Atempausen in der Natur. Mit oder ohne Picknick.
  • Frische Farbe auf dem Kopf.

VorgartenApril_20222

“Du siehst mich an und plötzlich ist Frühling…”

sang schon Frank Sinatra. Vielleicht springen mich deshalb gerade wahnsinnig viele bunte Ideen, Kreationen und Designs an.

April_Liste_2022

Am 23. April ist übrigens der Welttag des Buches und ich darf dir in den nächsten Tagen wieder einige tolle neue Titel aus verschiedenen Verlagen vorstellen.

April Buecher

Was sind deine Frühlingspläne? Hast du auch eine Frühlings-Bucket-List? Erzähl mal in einem Kommentar!

Frühlingsgrüße aus der Homie-Quarantäne
Deine Jules

In eigener Sache: Alle Produkte sind selbst gekauft und nur mein eigene persönliche Empfehlung von Herzen, darum auch nciht als Werbung gekennzeichnet. Lediglich die Amazon Links sind Affiliate Links. Beim Kauf über den Link zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt allerdings meine Arbeit hier mit wenigen Cents. Lieben Dank.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Susanne 20. April 2022 at 10:25

    Was für eine schöne Bucket-List – und noch viel schöner, dass Du Dir vom blöden “C” und der Quarantäne nicht die Laune verderben lässt, sondern trotzdem positiv bleibst und Frühlingspläne schmiedest. Einige Punkte konnte ich für mich schon abhaken… insgesamt steht für mich gerade “Frühling genießen” ganz oben auf der Liste! Alles an Eindrücken, Gerüchen, Blüten und Sonnenstrahlen aufsaugen, was jeder Tag aufs Neue bietet und darüber das Elend der Welt für einen kleinen Moment vergessen.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr ohne schlimme Symptome durch die Quarantäne kommt und dann ganz schnell wieder raus könnt!

    • Antworten Jules 20. April 2022 at 12:35

      Vielen lieben Dank!!!

  • Antworten Hallo Frühling - wir begrüßen dich mit neuem Outdoor Spielzeug - Jules kleine Freuden 3. Mai 2022 at 17:07

    […] schön, sich endlich an der Frühlings-Bucket-List zu erfreuen. Dank der unfreiwilligen Quarantäne konnten wir den Frühlingsblumen wenigstens im […]

  • Hinterlasse einen Kommentar