Das ist deine Welt Kinderbuchtipps
Bücher, Kids

5 Buchtipps vom Osterhasen empfohlen

(enthält Werbung // Rezensionsexemplare) In diesem Jahr musste der Osterhase hier schwer schleppen. Denn neben (Schoko-) Eiern und 4x dem großen C hat er gleich fünf tolle Buchtipps im Gepäck gehabt! Wunderbar illustrierte Bilderbücher für Kids und gleich drei ganz unterschiedliche Bücher für die Größeren. Schau mal, da ist bestimmt auch ein Buchtipp für dich dabei:

Der wilde Garten

Der wilde GArten Buchtipp

Was ein schönes Buch. Ein wenig erinnerte es mich an unser Gartenprojekt 2021 und an Claudis Beet des Grauens. Warum nicht einfach mal der Natur einen Teil des Gartens überlassen?! In dem schönen Buch “Der wilde Garten” von Cynthia Cliff wird Kindern ab ca. 4 Jahren die Welt des Gärtnerns und der Natur erklärt. Julie, ihr Hund und Opa nehmen uns mit durch die Jahreszeiten und alle Farben der Natur in ihrem wilden Garten außerhalb der Stadt. Hier finden sie wilde Himbeeren, Kräuter und viele Abenteuer. Da wächst natürlich der Neid der Städter und ihren perfekt gehegten Kleingärten…

Können Julie und Opa ihnen die schöne Wildnis der Natur näher bringen und sie davon abhalten, immer mehr der Natur am Stadtrand zu zerstören?

Der wilde Garten Buchtipp

Eine wunderbare Geschichte über das Gärtnern im Einklang mit der Natur. Das Buch wird übrigens klimaneutral produziert. Ich möchte nun gleich wieder in der Erde buddeln…

Das ist deine Welt!

Das ist deine Welt Kinderbuchtipp

Das wohl schönste Buch, was ich ab jetzt jedem Kind zur Geburt oder Geburtstag schenken werde: Das ist deine Welt!  Zentral geht es um die drei wichtigsten Dinge im Leben. Erstens: Die Welt ist voller Wunder. Unendlich viele Möglichkeiten warten hier auf dich, und du kannst dein Leben selbst gestalten. Du kannst machen, was du willst, sein wer du willst. Zweitens: Es wird vielleicht nicht immer alles gut laufen, du kannst nicht immer gewinnen und nicht alle deine Träume werden in Erfüllung gehen, das solltest du wissen. Aber lass dich nicht entmutigen. Es ist dein Leben! Und drittens? Das verrate ich dir noch nicht. Aber es geht um die Liebe.

DasistdeineWelt_innen

Dieses Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!

Und dann kommt das Meer in Sicht

Und dann kommt das Meer in Sicht Buchtipp

Schon das erste Buch von Tamina Kallert hat mich total gepackt. Eine wunderschöne virtuelle Reise, nicht nur für Fans ihrer sonntäglichen “Wunderschön” Serie im WDR Fernsehen. In ihrem neuesten Buch “Und dann kommt das Meer in Sicht” erzählt Tamina wieder von spannenden Reiseabenteuern. Denn ihre Reiselust konnte auch die Pandemie nicht ausbremsen. Sie erzählt sehr persönlich über diese Zeit und wie es nun mit dem Reisen weiter geht. Tolles Buch!

Nebelküste

Krimi Nebelküste

Nach ihrem Debüt erschien der neue Ostsee Krimi “Nebelküste” von Hannah Häffner  genau als ich selbst zur Auszeit an der Ostsee war. In dem Roman geht es um Franka, die in ein Haus ihrer Oma an die Ostsee flieht. Dort lernt sie Oda und Iris kennen. Dem Leser*in wird schnell klar, dass auch diese Frauen ein Geheimnis umgibt. Schon bald schweben alle in Gefahr, denn die Vergangenheit holt sie alle drei ein. Super spannend. Ich bin noch nicht ganz durch, kann es dir jedoch empfehlen, wenn du gern deutsche Krimis magst.

Hey Hirn!

Leon Windscheid

Eine Freundin hat mir erst den Titel “Besser Fühlen” von Dr. Leon Windscheid empfohlen. Er ist als junger Psychologe und Autor (Jahrgang 1988) total gefragt und ich war direkt begeistert. Sein Buch “Hey Hirn” ist schon etwas älter aber die perfekte Grundlage, wenn man sich für Gefühle und Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Ich freue mich sehr dieses Buch als nächstes zu lesen.

Welches Buch gefällt dir am besten? Was sind deine Buchtipps für den Frühling?

Frühlingshafte Lesegrüße
Deine Jules

In eigener Sache: Die Amazon Links sind Affiliate Links. Beim Kauf über den Link zahlst du keinen Cent mehr, unterstützt allerdings meine Arbeit hier mit wenigen Cents. Lieben Dank.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar