Geschenk_Erzieherin
Blumen, DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Kleine Geschenkideen für Erzieher*innen, Lehrer*innen und Alltagsheld*innen

Neues Jahr, neue Geschenkideen. In meiner Mama-Rolle und in der Rolle als Elternvertretung kümmere ich mich gern im Jahr um die kleinen Geschenkideen zum Geburtstag, zu jahreszeitlichen Anlässen, vor den Ferien oder zu Weihnachten. Oft plane ich eine Idee für das ganze Jahr, das dann in kleinen Abwandlungen an unsere Erzieher*innen, Lehrer*innen und Alltagsheld*innen verschenkt wird. Heute stand der erste Geburtstag 2022 in der Kita-Gruppe an. Und da ich öfter nach kleinen (DIY-) Geschenkideen gefragt werde, zeige ich dir heute gern einmal verschiedene “Dankeschöns” und “Aufmerksamkeiten”.

DIY Blumenkanne mit Namen

Blumenkanne_Sommer

In diesem Kita-Jahr haben wir bei uns in der Gruppe eine kleine Tradition eingeführt: jedes Kind bringt an den Geburtstagen der Erzieher*in eine Blume mit. So entsteht am Morgen ein richtig toller, individueller, bunter Strauß. Passend dazu gibt es nun in diesem Jahr eine Blumenkanne mit allen Namen der Kinder an kleinen Luftballonschnüren dazu. Diese habe ich mit Porzellanstiften auf die Kanne geschrieben und im Backofen eingebrannt.

Blumenkanne_Winter

Zusammen mit einem kleinen Ast und einem Gutschein daran entsteht direkt ein echtes Erinnerungsstück mit Mehrwert. Diese Kanne findest du zB beim Möbelschweden. Die Porzellanschreiber sind von hier.

DIY Blumenkarte mit Trockenblumen

Blumenkarte

Auch eine schöne Geschenkidee ist diese kleine Blumenkarte mit Trockenblumen. Dazu zeichnest du auf eine Blanko-Klappkarte eine Vase oder ein Blumenglas. Dort drauf klebst du kleine Blüten oder Zweige von Trockenblumen und verschenkst die blumige 3D-DIY-Karte mit netten Worten, einem Gutschein oder auch zum Beispiel mit Nervennahrung wie:

Merci, dass es dich gibt!

Merci_Erzieherin

Diese wunderschöne Idee und Vorlage habe ich Karin von Jubeltage entdeckt und gekauft. Sie hat eine tolle Druckvorlage für Merci Schokoladen entwickelt und verteibt sie über ihren Blog. Ich finde die Idee und Gestaltung so schön… Das passt doch immer und sind gut investierte Euros für die tolle Arbeit.

Merci_Geschenkidee

 

Nervennahrung und eine schönere Wertschätzung als “Merci für…” gefällt wohl jeder und jedem Alltagsheld oder?!

So große Herzen wie deins

Diese Karte mit Kartenständer und Trockenblumen gab es im letzten Jahr zu Weihnachten…

Geschenk_Erzieherin_Karte

Ich weiß, dass sich unsere Erzieherinnen sehr darüber gefreut haben. Der Spruch und das trendige aber zeitlose Design gefiel ebenfalls. Der Kartenständer lässt sich zudem immer wieder neu befüllen und über das ganze Jahr hinweg gebrauchen.

Geschenk_Erzieherin_Karte

Die wunderschöne Karte habe ich bei Freudschaft gekauft, die Trockenblumen und Kartenständer bei Anette. Hier werde ich eigentlich zu jedem Anlass oder auch nur für mich selbst fündig… Unbedingt bei beiden Shop-Ladies vorbei klicken.

Sommerblumen

Sommergeschenk

Zum Start in die Sommerferien und Ende des Schul- bzw. Kitajahres habe ich mit meinen Jungs kleine Samentütchen bemalt und befüllt. Diese wurden zusammen mit einem ganz persönlichen Brief an Lehrer*in und Erzieher*in verschenkt.

Sommergeschenk_Samentuetchen

Die genaue Anleitung hatte ich dir bereits hier einmal aufgeschrieben. Ebenso findest du hier auf meinem Blog auch noch die Geschenkideen zum Kita-Abschied von Little L vor 2 Jahren… So ein Insektenhotel geht doch jedes Jahr wieder und macht in Kombination mit Wildblumensamen doch erst so richtig Sinn…

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar schöne Geschenkideen für das Jahr vorstellen und vielleicht machst du ja eine Idee nach. Das würde mich riesig freuen… Und noch mehr, wenn du sie hier oder in einem Social Media Kanal zeigst und mich verlinkst…

Alle Produkte habe ich selbst gekauft und sind daher hier eine unbezahlte Werbung und Empfehlung von Herzen.

Happy FREUday
Deine Jules

 

Vorheriger Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar