Geschenk Erzieherinnen Lehrerinnen Alltagshelden
Blumen, DIY, Kids

Ein kleines Sommer “DANKE” an Erzieher*innen, Lehrer*innen und Alltagsheld*innen

Hier in NRW starten wir nächste Woche in die Ferien. Nach diesem verrückten 1. Schuljahr mit wissensdurstigem Erstklässler-Kind, das mehr im Homeschooling als in der Schule war, freuen wir uns jetzt alle umso mehr auf die langen Sommerferien. Unsere Sommer Bucketlist steht und wird gerade geplant. Aber nicht nur für alle Eltern war dieses Pandemie-Jahr eine echte Herausforderung, sondern auch für alle Erzieher*innen, Tagespfleger*innen, Lehrer*innen und andere Alltagshelden und -heldinnen. Wie in jedem Sommer bekommen diese Menschen in unserem Alltag ein kleines Dankeschön von uns. Hast du schon eine Idee? Ansonsten verrate ich dir unsere:

Selbstgestaltete Samentuetchen

DIY Geschenk Erzieher Lehrer Last Minute Sommerferien

Einige Ideen haben wir in den letzten Jahren schon umgesetzt, daher fiel es uns in diesem Jahr etwas schwerer, eine neue Idee für die Erzieher*innen und Lehrer*innen bzw. OGS Mitarbeiter*innen zu finden, bei der die Jungs auch selbst mitgestalten konnten. Blumen gehen ja immer und die Analogie zum Thema “wachsen” passte hier gut zu diesem Jahr. Daher haben wir uns kurzerhand eine kleine, sommerliche DIY-Geschenkidee überlegt.

Frei nach dem Motto “Danke, dass du mir in diesem Jahr beim Wachsen geholfen hast” haben meine Jungs kleine Samentütchen bemalt, mit Wildblumen-Samen befüllt, einen persönlichen Brief geschrieben und sommerlich verpackt.

Samentuetchen Geschenk Alltagsheldinnen

Vom Gartenblog “Hauptstadtgarten” habe ich mir die Vorlagen für diese hübschen Samentütchen ausgedruckt. Die Vorlagen und Briefumschläge hat der Neue dann mit Wasserfarben bunt bemalt. Ältere Schulkinder können auch die Vorlage mit dünnen Gelstiften ausmalen. Das zeige ich dir gleich weiter unten…

Geschenkidee Erzieher Lehrer Sommerferien

Als ich meine Erzieher- und Lehrer-Freundinnen fragte, worüber sie sich denn freuen würden, kam ganz oft “einfach nichts, und wenn nur eine kleine Aufmerksamkeit, ein ehrliches DANKE oder ein paar persönliche Worte”. Das haben wir uns zu Herzen genommen und einfach die bunten Blumensamen zusammen mit ein paar persönlichen Worten im Brief zusammengepackt, Konfetti und einen Sonnenschirm dazu und so werden wir unsere Alltagshelden und -heldinnen ganz persönlich in die Sommerferien verabschieden.

Geschenk Erzieherinnen Lehrerinnen Alltagshelden Sommer

DANKE Geschenkidee für Schulkinder

Geschenk Erzieherinnen Lehrer Lehrerinnen Alltagshelden Sommer

Little L wollte lieber nicht mit Wasserfarben malen und hat kurzerhand die Samentütchen und Briefumschläge sowie eine kleine Notiz selbst geschrieben und gestaltet. Mit Gelstiften geht das ganz wunderbar. Außerdem ist noch einmal wichtig zu beachten, dass Lehrer*innen (meist Beamte!) keine Geschenke über einem bestimmten Wert wie z.B. 5 Euro annehmen dürfen. Die Grenze ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber so ein kleines Dankeschön für das anstrengende Jahr ist einfach eine nette Geste der Wertschätzung.

Geschenk Erzieherinnen Lehrer Lehrerinnen Alltagshelden Sommer 3

Wie ist deine Meinung dazu? Hast du auch Ideen für eine kleine Aufmerksamkeit? Erzähl mal!

Nun starten wir erst einmal mit einem Abenteuer-Überraschungs-Wochenende in die Sommerferien.

Sommerliche Grüße
Deine Jules

Externe Verlinkungen sind unbeauftragte Werbung, ohne Gegenleistung.
Amazon Link = Affiliate Link. Bei BEstellung über diesen Link unterstützt du meien Arbeit mit wenigen Cent zahlst aber keinen Cent mehr für deinen Einkauf.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar