Geburtstagsparty Fussball
Deko, DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Fussball Geburtstagsparty mit Verspätung

(enthält Werbung) Vielleicht hast du es gestern schon in meiner Instagram Story entdeckt: hier stand noch ein Kindergeburtstag aus. Bevor im März schon wieder ein Lenz hinzu kommt, haben wir es nun im 3. Anlauf geschafft die ersehnte Fussball Geburtstagsparty nachzuholen. An Little Ls Geburtstag im März wurden wir tatsächlich noch in Quarantäne gesteckt, die sich später als falsch herausstellte. Dann kam der nächste Lockdown und dennoch ein wunderbarer coronakonformer Detektivgeburtstag ohne Gäste dabei heraus. Allerdings war der Wunsch immer da, noch einmal zum Geburtstags-Kicken mit den liebsten Kumpels zusammen zu kommen, sobald es wieder möglich ist. Nach Quarantänen, Lockdown, Ferien, Hochwassser und Co. haben wir es nun endlich geschafft, mit einer Horde fussballwütiger Jungs den Geburtstag nachzufeiern. Vorab: es war ein so so toller und entspannter Sonntag.   Wie wir das hinbekommen haben? Ich zeige es dir:

DIY Einladungen Fussball Geburtstag

Wie in jedem Jahr hat Little L auch in diesem Jahr wieder die beliebten Trichtereinladungen gebastelt. Die basteln wir bei ihm tatsächlich jedes Jahr und gerade in diesem Jahr hat er fast alles allein erstellt. Das Motto mit dem runden Fussball bietet sich natürlich auch förmlich an. Den Einladungstext haben wir auf die Rückseite des Fussballs geschrieben.

Einladung Fussball Gebrtstag

Du brauchst nur Papierstrohhalme, eine Vorlage für den Fussball, Tonpapier, Buchstabenstempel, Schere und Kleber. Die Anleitung findest du hier.

Geschenke-Spiel und Geschenkideen für Fussball Fans

Fussball-Party_Geschenke

Da der eigentliche Geburtstag ja bereits im März war und der Gabentisch gut gefüllt, gab es zum Kindergeburtstag natürlich nur Kleinigkeiten. Little L hat solch schöne Geschenke bekommen und war ganz happy. Damit jedes Kind in Ruhe sein Geschenk übergeben kann und jedes Geschenk auch gewürdigt und bewusst wahrgenommen wird, spielen wir immer zuerst eine Runde Flaschendrehen. Dazu hat Little L eine leere Plastikflasche mit Aufklebern verziert, alle Kinder setzen sich mit ihrem Geschenk in einen Kreis und dann wird  gedreht. Auf denjenigen Gast, auf den die Flasche zeigt, darf dem Geburtstagskind sein Geschenk überreichen. Es wird so in Ruhe ausgepackt, alle können es sehen und das Geburtstagskind sich richtig bei seinem Gast bedanken. Es geht eben nicht einfach so unter im Partytrubel… Machen wir hier schon seit Jahren so und wird auch jährlich wieder eingefordert. Finde ich ein total schönes Ritual und Einstieg in den Kindergeburtstag.

Für deine Fussball Party habe ich dir mal einen kleinen Geschenketisch zum Motto bei tausendkind zusammen gestellt. Hier finde ich immer Geschenkideen, Kleidung oder Bastelmaterial passend zum Motto.

Fussball Geschenkideen

Fussball Geschenkideen tausendkind

Fussball Geschenkideen tausendkind 2

Little L LIEBT zum Beispiel Spiele wie “Stadt, Land, Fluss”, Wortblitz, Scrabble, “Haste Worte?” und Co. Somit trafen solche Wort- und Schreibfindungsspiele rund um den Fussball genau seinen Geschmack. Aber auch tolle Bücher rund um den Fussball und für jedes Alter findest du bei tausendkind. Besonders ausgefallen finde ich dieses. Absolute Empfehlung! Flaggen sind ebenfalls immer noch angesagt, Witzebücher oder kleine Gesellschaftsspiele ohne dicke Spielanleitungen. Schau doch einfach im tausendkind Onlineshop mal vorbei.

Fussball Deko zu Tisch

Tischdeko Fussball Geburtstag

Zwischen Unterwasser-Geburtstag, Sankt Martin, Laternen, Adventskalendern und der ersten Weihnachtsdeko durfte es nun bei der “Nachhol-Geburtstagsdeko” etwas kleiner ausfallen. Wir haben den Tisch in ein Spielfeld getaucht, passende Teller, Servietten, Food-Stadion und Ballons mal irgendwo beim skandinavischen Lieblingsdekodiscounter ergattert und für jeden eine Trinkflasche beschriftet.

Tischdeko Fussball Geburtstag

Auch bei tausendkind findest du tolle Dekoartikel für Geburtstage in der Kategorie “Kinderparty“.

Tischdeko Fussball Geburtstag 2

Food Stadion Fusball

Geburtstagskuchen zum Frühstück

Der größte Wunsch war einfach nur mit ein paar Kumpels Fussballspielen zu gehen. Im 3. Anlauf, mitten im November, war uns die Planung für einen Fussballplatz draußen einfach zu heikel. Und so haben wir die Jungs am Sonntag Vormittag zur besten Frühstückszeit eingeladen, mit diesem  Geburtstagskuchen…

Fussball Kuchen Geburtstag

… ein paar Naschis im Food-Stadion und Fussball-Glückskeksen empfangen. Das war wirklich lustig. Alle Jungs haben sich gegenseitig ihre Glückskeks-Sprüche vorgelesen und herzlich gelacht.

Fussball Kekse Geburtstag

Fussball Kekse Geburtstag

… und sind dann mit ihnen in eine Indoor-Soccerhalle gefahren. Die beste Entscheidung!!!

Soccerhalle

Die Spielidee zum Fussball Geburtstag

Alle Vorüberlegungen mit Trainingsspielchen waren sofort dahin. Die unterschiedliche Truppe hatte sich sofort gefunden und einfach so toll in allen Kombinationen gezockt.

Socderhalle Leverkusen Fussball Geburtstagsparty

Tolle, saubere Soccerhalle mit guter Belüftung, tagesaktueller 3G-Kontrolle und viel Platz. Our Place to be für die nächsten 2 Stunden.

Fussball-Soccerhalle 2

Bester Ausblick…

Fussball-Soccerhalle

Wir mussten sie tatsächlich zu Trinkpausen zwingen… Die Jungs konnten gar nicht genug bekommen…

Fussball-Soccerhalle3

Fussball-Soccerhalle4

Fussball-Soccerhalle5

Mitgebsel für Fussballer

Wieder zurück zuhause haben wir dann 3 große Bleche Pizza gebacken und an die hungrigen Spieler verfüttert. Die Jungs hatten wirklich viel Freude und wir noch nie einen so entspannten Kindergeburtstag. Der 3. Anlauf hat sich also wirklich gelohnt.

Fussball-Mitgebsel

Mit kleinen Fussball Mitgebsel-Tüten wurden die satten, müden und glücklichen Burschen dann nach Hause entlassen. Ich könnte mir fast vorstellen, dass zum nächsten Geburtstag genau die heutige Mottoparty wiederholt werden “muss”.

Und nun geht es ab ins Bett für alle müden Spieler-Mamas und -Papas.

Fussballverrückte Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar