Kids

Gegen das Grau: GraviTrax Neuheiten 2021

(enthält Werbung) Nach den verkackten Hochwasser-Wochen und verkorkstem Schulstart, passte das Herbstwetter der letzten Tage genau richtig zur Stimmung. Neben unserem DIY Sommerkino rollte nun auch mal wieder öfter die Kugel. Die Kugel? Ja, genau. Die Kugeln der hier sehr beliebten GraviTrax Kugelbahnen! Hier hatte ich dir schon einmal die Idee des MINT-Spielzeugs vorgestellt und seit dem Geburtstag im März rollt hier eine Kugel nach der Anderen.

Das GraviTrax System

Seit der Markteinführung 2017 durch Ravensburger kullern bereits in vielen Kindern- aber auch Wohnzimmern die kleinen Kugeln durch GraviTrax Bahnen. Bei diesem Kugelbahn System findest du  Starter-Sets, Erweiterungen und sogenannte Action-Steine, die allesamt flexibel miteinander verbaut werden können. Jedes Jahr erweitern einige Neuheiten die  Kugelbahnwelt. Drei davon durften wir testen und dir gleich vorstellen!

Je nach Alter, Erfahrung und Anspruch können die kleinen „Bauer“ die bunten Metallkugeln auf immer kreativeren verschlungenen Bahnen durch abwechslungsreiche Tracks laufen lassen. Das macht richtig Spaß und GraviTrax-süchtig. Die Euphorie und den Erfolg von GraviTrax können wir nur teilen. Seit März wird bei uns zuhause an fast jedem freien Wochenende gebaut – gerade wenn es draußen schon fast Herbst ist! Papa, Sohn und Neffen erfinden neue Tracks und lernen dabei spielend Physik verbunden mit Spaß.

Gravitrax_Neuheiten_2021

Neuheiten 2021

Unsere ersten Tracks hast du eventuell schon bei Instagram entdeckt. Nun haben wir endlich die die neuen Action-Steine „Balls & Spinner“, „Flex Tubes“ und den „Dipper“ ausprobieren können. Die Aufbauanleitung ist wirklich easy und gut für die Kids zu bewältigen. Schnell kann es los gehen und die Action-Steine in die Tracks aus Starter- und Erweiterungssets eingebaut werden.

Gravitrax_Erweiterungssets

Auf die Kugel, fertig, los!

Gravitrax_Erweiterungssets

Mittlerweile haben wir zwei große Kartons mit dem gesammelten Baumaterial aus Starterset, GraviTrax Pro, Erweiterungen und Action-Steinen. Da wird dann fleißig drin gewühlt und die neuen Action-Steine direkt verbaut. Am Einsatz des „Dipper“ müssen wir physikalisch nochmal arbeiten. Aber die Flex Tubes und natürlich der Balls & Spinner Stein ist schon fleißig in Gebrauch. Inzwischen gibt es auch für GraviTrax Pro noch eine Helix und Turntables. Das wird wohl auf dem Weihnachts-Wunschzettel stehen… Den kann man sich übrigens praktischerweise direkt bei Ravensburger ausdrucken 😉

Gravitrax_Kugelbahn

Besonders gut gefällt mir, dass man immer wieder neue Sets dazu schenken kann, es einfach nie langweilig wird. Eine tolle Übersicht über alle Sets und GraviTrax Produkte findest du auch hier auf der eigenen GraviTrax Seite bei Ravensburger.

Kugelbahn_Beispiel

Dass das Kugelbahnsystem inzwischen Jung und Alt begeistert, lässt sich super im Netz beobachten. Es gibt eine eigene App, einen Youtube Kanal und sogar eine GraviTrax Academy für die Profis. Richtig cool! Schau mal unter dem Hashtag #GraviTrax oder auch auf der Website. Die App habe ich dem Großen auch mal runtergeladen und er findet sie super inspirierend für neue Ideen.

Erzähl mal: Kennst du schon GraviTrax? Wäre das etwas für Euch?

Kugelige Grüße
Deine Jules

Vielen Dank an Ravensburger für die drei PR-Samples.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Britta 3. September 2021 at 19:39

    Ich finde das System auch super. Haben es bisher aber nur bei Freunden gespielt. Mal sehen. Vielleicht kommt es auch bei uns auf die to do Liste fürs christkind.

    Dein Beitrag hat mir das System auf jeden Fall wieder in Erinnerung gerufen. Danke dafür. Werde mich jetzt auf jeden Fall mal ausgiebig damit beschäftigen. 🙂

    • Antworten Jules 4. September 2021 at 0:24

      Das freut mich total 😊

    Hinterlasse einen Kommentar