DIY Karte Ostern Ideen
DIY, Kids

DIY Karten zu Ostern

Nach der tollen Resonanz zu meinen Blumendruck Karten, die man durchaus das ganze Jahr über verwenden kann, kommen heute wirklich drei ganz österliche DIY Ideen für deine Osterpost hinzu. Alle drei Ideen kannst du auch super mit Kindern umsetzen. Denn das Osterfest wird wohl auch in diesem Jahr wieder anders. Kein großer Familienbrunch mit Eiersuche… Vielleicht wirst du dann auch in diesem Jahr mehr Osterpost und kleine „Lockdown-halte-durch-Päckchen“ an deine Liebsten versenden. Da kommt so eine selbstgemachte Osterkarte doch genau richtig.

DIY Osterhasen aus Washitape

DIY Karten Hasen Washi Tape

Diese niedlichen Hasenfreunde sind wirklich ganz easy nachzubasteln. Du brauchst nur farbiges Motivklebeband, unifarbende Postkarten und einen schwarzen Fineliner. Mit dem Tape klebst du zwei farbige Hasenlöffel auf deine Karte und schneidest ein Dreieck als Mündchen aus. Das restliche Gesicht wird aufgemalt. Wenn du magst, stempelst du noch ein „Frohe Ostern“ auf deine Karte.

Persönliche Hasenabdrücke

DIY Fingerabdruck Stempel

Auch eine schöne persönliche Idee sind diese Hasen aus unseren 4 Fingerabdrücken. Der Schlossherr, Little L, der Neue und ich haben jeweils mit schwarzer Stempelfarbe einen Fingerabdruck auf eine Blanko Postkarte gestempelt. Mit einem weißen Klebepunkt als Stummelschwänzchen und gemalten Hasenohren wird daraus schnell eine ganz individuelle DIY Oster Karte unserer Hasenfamilie.

Holzhäschen

Happy Easter DIY Karte Hasen Bunny

Diese Karten sind ebenfalls kinderleicht nachzubasteln. Dazu benötigst du nur eine halbe Holzkugel, Postkarte, weißes Papier für die Ohren und Schleifenband. Alles mit Heißkleber auf die Karte kleben, wenn gewünscht bestempeln und ab die Post. „Some Bunny“ will love you!

Viel Freude beim Nachmachen und versenden. In den kommenden Tagen zeige ich dir noch schöne Ideen für persönliche Osterkarten zum bestellen und (Geschenk-) Ideen für dein kleines Osterpaket per Post.
Deine Jules

Mit den obigen Affiliate Links zahlst du beim Kauf über diese Links keinen Cent mehr, unterstützt aber meine Arbeit für den Blog mit ein paar Cent.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Kleine "Halte-durch-Pakete" zu Ostern | Jules kleine Freuden 14. März 2021 at 7:26

    […] steigenden Pandemiezahlen nicht möglich sein. Deshalb haben wir mit den Jungs schon fleißig eigene Osterkarten gebastelt. Für alle, die nicht selbst basteln aber persönliche Ostergrüße verschicken möchten, habe ich […]

  • Hinterlasse einen Kommentar