
Nach der tollen Resonanz zu meinen Blumendruck Karten, die man durchaus das ganze Jahr über verwenden kann, kommen heute wirklich drei ganz österliche DIY Ideen für deine Osterpost hinzu. Alle drei Ideen kannst du auch super mit Kindern umsetzen. Denn das Osterfest wird wohl auch in diesem Jahr wieder anders. Kein großer Familienbrunch mit Eiersuche… Vielleicht wirst du dann auch in diesem Jahr mehr Osterpost und kleine “Lockdown-halte-durch-Päckchen” an deine Liebsten versenden. Da kommt so eine selbstgemachte Osterkarte doch genau richtig.
DIY Osterhasen aus Washitape
Diese niedlichen Hasenfreunde sind wirklich ganz easy nachzubasteln. Du brauchst nur farbiges Motivklebeband, unifarbende Postkarten und einen schwarzen Fineliner. Mit dem Tape klebst du zwei farbige Hasenlöffel auf deine Karte und schneidest ein Dreieck als Mündchen aus. Das restliche Gesicht wird aufgemalt. Wenn du magst, stempelst du noch ein “Frohe Ostern” auf deine Karte.
Persönliche Hasenabdrücke
Auch eine schöne persönliche Idee sind diese Hasen aus unseren 4 Fingerabdrücken. Der Schlossherr, Little L, der Neue und ich haben jeweils mit schwarzer Stempelfarbe einen Fingerabdruck auf eine Blanko Postkarte gestempelt. Mit einem weißen Klebepunkt als Stummelschwänzchen und gemalten Hasenohren wird daraus schnell eine ganz individuelle DIY Oster Karte unserer Hasenfamilie.
Holzhäschen
Diese Karten sind ebenfalls kinderleicht nachzubasteln. Dazu benötigst du nur eine halbe Holzkugel, Postkarte, weißes Papier für die Ohren und Schleifenband. Alles mit Heißkleber auf die Karte kleben, wenn gewünscht bestempeln und ab die Post. “Some Bunny” will love you!
Viel Freude beim Nachmachen und versenden. In den kommenden Tagen zeige ich dir noch schöne Ideen für persönliche Osterkarten zum bestellen und (Geschenk-) Ideen für dein kleines Osterpaket per Post.
Deine Jules
Mit den obigen Affiliate Links zahlst du beim Kauf über diese Links keinen Cent mehr, unterstützt aber meine Arbeit für den Blog mit ein paar Cent.
Schreibe einen Kommentar