Corona-Wein Glückspaket
DIY, Gemischtwarenladen, Kids

Holpriger Start in 2021, Corona-Wein und ein anderes Glückspaket #1

Was für ein Start in dieses neue 2021!? Ich dachte nach 2020 kann es nicht schlimmer kommen, aber wir sollten eines „besseren belehrt werden“. Statt einer gemütlichen Silvesterfeier zuhause mit leckerer Sushi Eskalation mussten wir Abschied nehmen von unserer lieben Schwägerin, die viel viel zu jung ihre letzte Reise angetreten hat. Alle Pläne für das neue Jahr waren somit erstmal auf Eis gelegt und unser Familienleben auf den Kopf gestellt. Vielleicht hast du uns hier auf Instagram mit verfolgt?!

Corona-Wein-DIY-Edition

Aber dabei sollte es ja nicht bleiben. In all der Trauer kam der erneute Lockdown. Kita zu, Schule zu, für uns das 1. Mal Homeschooling… Noch mehr Orga. Nach drei endlosen Wochen konnten wir dann wunderschön persönlich, musikalisch, op kölsch unsere liebe M. zu ihrer letzten Ruhestätte begleiten und ein klein wenig wieder durchatmen. Trotzdem ist der Weg noch lang, der Schmerz tief, mein kleiner Bruder fester Bestandteil unserer Wochenplanung. Dazu die drölfzig anderen To Dos.

Corona-Wein

Aber statt zu meckern habe ich heute spontan ein wenig Nervennahrung für die liebsten Menschen und Leidensgenossen*innen gebastelt. Dazu einfach einen passenden Spruch als Weinetikett ausdrucken und über das bestehende Etikett kleben. Passt super und hilft am Freitagabend den Wochenfrust loszulassen…

Corona-Wein

Für meinen ersten Blogpost in 2021 und ein erstes kleines Glückspaket zum Wochenende 2021 möchte ich aber hier ein paar schöne Ideen, Gedanken und Inspiration mit dir teilen, die uns die letzten Tage Freude bereitet haben.

Glücksklicks zum Wochenende

Besonders berührt und bestimmt 8x in den letzten Wochen haben wir alle den Film „Coco – lebendiger als das Leben“ geschaut. So ein wunderbarer, kindgerechter Film über das Leben und Sterben. Unbedingte Empfehlung!

Nachdem wir wahrscheinlich alle Weihnachtsfilme durch haben, haben wir heute zufällig diesen wunderschönen Natur-Kinderfilm über das Rentier Ailo entdeckt. Großartig!

Wir Großen haben die Serie „Das letzte Wort“ verschlungen, weil es einfach gerade besonders gut bei uns passte. Aber auch sonst ein toller Serientipp!

Auf dem tausendkind Blog nehme ich dich mit in ein „nachhaltiges neues Jahr“. Den Beitrag mag ich sehr. Und die neu entdeckte Stelle am Rhein werden wir jetzt öfter besuchen.

Endlich Schnee! Zum Glück konnten wir ihn genießen, gleich 3x an den letzten Wochenende bei uns um die Ecke, ohne Menschen und Gedränge. Akkus auftanken.

Für die nächste Woche Homeschooling brauchten wir Farbe. NEON! Das hebt hoffentlich die Stimmung.

Vorfreude auf die neuen „Lebenslieder“ mit Max Mutzke und verschiedenen Künstlern. Und auf das kölsche Tauschkonzert am Karnevalssamstag „Sing doch enee mit!“.

Eine große Empfehlung, die neuen ruhigen Karnevalslieder der Session zu lernen und ein riesiges Online-Kulturangebot findest du auf Loss mer singe zo hus. Einfach toll!

Vorfreude auf die nächsten Feiern. Meine Ideen für eine Pferdeparty kann man aber auch super zuhause im Lockdown nach machen. Das schlägt doch jedes Kinderherz höher. Wir haben hier gestern auch wieder einen Springreitparcour im Garten aufgebaut und die Folge zum Reiten bei „Fit mit Felix“ angeschaut.

Homeschooling Wein

Mit ein paar Glücksklicks geht es jetzt ins Wochenende und dann in eine neue Woche mit „gleichzeitigem, nie gerecht werdendem Homeoffice-Homeschooling-Kinderbetreuung-Alltagswahnsinn-Pandemie-Scheiß!! Danke Vanessa, du schreibst mal wieder aus dem Herzen

Happy FREUday
Deine Jules

Alle Links sind keine Werbung, nur eine Empfehlung. Produkte selbst gekauft.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar