DIY Spielwelt Zoo
DIY, Kids

DIY Spielwelt: Zootiere

Nach unserer winterlichen Spielwelt gestern, sind hier in den letzten Tagen noch weitere Spielwelten mit verschiedensten Schleich Tieren entstanden. Lange fristeten die Tiere bei uns ein trostloses Leben in Kisten, nun sind sie gerade wieder aktuell und beide Jungs lieben es, damit ganze Spielwelten aufzubauen. Heute nehme ich dich mit in unseren kleinen, detailreichen Zoo und morgen in eine kleine Dino-Urzeit-Welt.

Zoo-Spielwelt_Schleich_Ikea

Willkommen im Zoo

Hierzu haben die Jungs fast das halbe Kinderzimmer auf den Kopf gestellt. Super flexibel einsetzbar ist dazu ein Besteckkasten, den wir hier schon als Fühl-Baustelle verwendet hatten. Diesen haben sie mit allerlei Naturmaterialien befüllt wie Steine, Rindenmulch, Reis, Bohnen, Hirse, Vogelsand und Zweigen. Jedes Fach diente dann einem Zookäfig. Mit Kappla Steinen wurden darum weitere Tiergehege für alle möglichen Schleich Tiere gebaut.

Zoo-Spielwelt_Schleich_Ikea_2

Besonders detailreich waren die Gehege für die Polartiere mit echtem Eis und Schnee…

Tiergehege_Zoo_Polartiere

Schnee-Spielwelt_Schleich2

Oder auch die Safari- und Dschungel-Tiere mit vielen Pflanzen…

Spielwelt_Zoo_Schleich-Tiere

Ein Besteckkasten und ein paar Bausteine – mehr braucht es gar nicht. Morgen zeige ich dir hier, wie daraus dann eine Dino-Welt umgebaut wurde.

Winterliche Grüße vom Kinderzimmerteppich
Deine Jules

 

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten DIY Spielwelt: Dinosaurier - Jules kleines Freudenhaus 29. Januar 2021 at 8:49

    […] war hier tatsächlich noch nicht so richtig… Vielleicht kommt sie noch beim Neuen. Aus dem Zoo von gestern wurde aber heute dann mit einigen Dinosaurier Figuren eine Urwald-Dino-Spielwelt. Auch hier wieder […]

  • Hinterlasse einen Kommentar