Mobilè DIY
Deko, DIY

DIY Mobilé – nicht nur zum farbenfrohen Herbst

Was für mich dekotechnisch unbedingt zum Herbst dazu gehört? Natürlich Blumenkränze, Waldfunde und Mobilès. Unser Herbst Mobilè aus Waldfunden vom letzten Jahr hängt immer noch über unserer Bank im Vorgarten. Daneben haben sich nun zwei weitere herbstbunte DIY Mobilés gesellt, die ich mit Little L in diesem Jahr aus Modelliermasse hergestellt habe. Für ein Regenbogenmobilé oder ein Mobilé in geometrischen Formen benötigst Du im Wesentlichen nur etwas Zeit, lufttrocknende Modelliermasse, Nylonfaden, Acrylfarben und einen Stock.

 

Und so funktioniert`s:

Anleitung Mobilè DIY

Zuerst habe ich meinen Schreibtisch mit blauer Folie ausgelegt und die Modelliermasse platt gerollt. Auf Schneideunterlagen habe ich mit einem Messer dann geometrische Formen ausgeschnitten und zum späteren Aufhängen kleine Löcher mit dem Zahnstocher hinein gestochen. Nach ca. 48 Stunden war die in meinem Fall graue Modelliermasse durchgetrocknet und ich konnte die Formen bemalen. Dazu habe ich mir die spätere Reihenfolge der einzelnen Formen untereinander schon einmal so hingelegt, wie sie später aufgehängt werden sollten. So lassen sich die Farben ganz gut aufeinander abstimmen.

Regenbogen Mobile

Für das Regenbogen Mobilé habe ich dann die einzelnen Halbkreise mit Acrylfarben angemalt und mich später etwas von Regenbögen hin zu verschiedenen geometrischen Mustern hin bewegt.

Regenbogen Mobile 2

Die vielen bunten Muster und Formen passen meines Erachtens so wunderbar in die sonst eher gedeckte Herbstdeko.

Mobile DIY Herbst Geometrische Formen

Die meiste Arbeit nimmt das Verknoten der einzelnen Nylonfäden und Formen untereinander in Anspruch. Das darfst du nicht unterschätzen. Ich finde die Arbeit hat sich aber gelohnt…

Mobile DIY Herbst Geometrische Formen

Auch in verschiedenen geometrischen Formen gefällt mir das Mobilé als Wanddekoration für den Herbst richtig gut. Ein Mobilé ist mittlerweile auch in den Garten gewandert und macht uns dort nun die Herbsttage bunter.

Mobile DIY Herbst Geometrische Formen Regenbogen bunt

Was darf bei dir im Herbst nie fehlen?

Farbenfrohe Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar