• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

9. September 2019

DIY Waldmobilé und ein paar schöne Herbstneuheiten

(enthält Werbung/PR-Samples) Vielleicht habt Ihr unseren kleinen Streifzug durch den Herbstwald schon bei Instagram entdeckt. SO viel vorab: wir haben aus unseren Waldschätzen ein tolles Herbst Mobilé gebastelt und ein paar Herbstneuheiten aus dem tausendkind Shop auf Herz, Nieren und Laubwaldboden getestet. Kommt mal mit in den Wald.

Da wir glücklicherweise gar nicht lange in den nächsten Wald laufen müssen und uns nach den letzten heißen Tagen nun auf den Herbst freuen, sind meine Jungs voller Tatendrang die Woche losgestapft. Eine kleine Wegzehrung in Form von köstlich reifen Brombeerhecken erwartet uns schon auf dem Weg dorthin.
Brombeeren am Wegesrand Jules kleines Freudenhaus

 

Herbst Waldfunde LEGO Pullover Jules kleines Freudenhaus
Die ersten Herbstboten lassen dann auch nicht lang auf sich warten. An unebenen Waldpfaden haben die Jungs richtig Spaß. Auch etwas abseits der breit getretenen Wege macht es richtig Spaß auf Schatzsuche zu gehen. Wie gut, dass wir uns vorher für die hübschen Übergangsjacken von tausendkind, die heiß geliebten Gummistiefel und Jeggings entschieden haben.

 

Jungs im Herbst mit Kindern im Wald Schatzsuche Herbst Jules kleines Freudenhaus

 

Jungs im Herbst mit Kindern im Wald Schatzsuche Herbst Uebergangsmode Jules kleines Freudenhaus
Gegen ein paar Herbsttropfen vom Himmel sind wir nun bestens mit diesem tollen Tiger Regenschirm geschützt. Zum Glück waren es wirklich nur ein paar Tropfen und wir konnten unsere Waldfunde halbwegs trocken nach Hause tragen.

 

Regenschirm fuer Kinder Tiger wilde Tiere Janod Jules kleines Freudenhaus

 

Schatzsuche im Wald Herbstaktivitaeten Jules kleines Freudenhaus
Da hatte Little L wirklich viel zu tragen. Die Jungsmamas wissen, dass da kein Stein und kein Stock allein im Wald zurück gelassen werden darf. Und weil er schnell ins Schwitzen kam, wurde kurzerhand seine Jacke in den coolen neuen LEGO Pulli eingetauscht.
Koenig der Welt Herbstwaldkinder Jules kleines Freudenhaus
Bäume lauschen a la Peter Wohlleben und kleine Pausen gehören natürlich auch dazu.

 

Baeume lauschen nach Peter Wohlleben mit Kindern im Herbstwald Jules kleines Freudenhaus

 

Pause machen Waldspaziergang mit Kindern Jules kleines Freudenhaus
Zurück zu Hause, geschwitzt und glücklich wurde sich erstmal gestärkt mit – wie die Kinder meinen Obstteller tauften – einem “Arche Noah Teller” und dem neue Tonie von Drache ZOGG. Große Axel Scheffler und Julia Donaldson Liebe hier…
Snacktime Nachmittagssnack fuer Kinder Regenbogenteller Jules kleines Freudenhaus

 

Snacktime Nachmittagssnack fuer Kinder Regenbogenteller Toniebox Jules kleines Freudenhaus
Und während der kleine Mann seine Pause machte (das süße Löwenshirt vom Berliner Label zoolaboo gibt’s übrigens nur bei tausendkind!!!), konnten Little L und ich die Schätze sichten und mit Acrylarbe bemalen. Sogar statt dem abendlichen Vorlesen wollte der Große weiter malen und sein Wald Mobilè fertig machen. Bucheckern, Steine, Eicheln, Stöcke und Steine haben wir bemalt. Da sie gerade in der Kita das Thema Farben haben,  war das Mischen der Farben sein Highlight. Nach dem Trocknen haben wir alle bunten Waldfunde teils mit dem Handbohrer “gelocht” und aufgefädelt. Heraus kam dieses tolle Herbst Mobilè, welches nun das Kinderzimmerfenster ziert. Das machen wir bestimmt noch einmal!
DIY ANleitung Herbst Mobile Wladfunde Waldschaetze Jules kleines Freudenhaus
Was meint Ihr? Kann sich durchaus sehen lassen oder? Warm ausgerüstet mit den neuen Herbst Highlights von tausendkind freuen wir uns schon auf den nächsten Waldspaziergang.
Herbstliche Bastelgrüße
Eure Jules
Vielen Dank an tausendkind für die wieder einmal unkomplizierte Zusammenarbeit und das Testen der neuen Herbst Kollektion! Meine Meinung ist wie immer meine Eigene und bleibt davon unberührt.

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Deko, DIY, Kids · Schlagwort: Herbst

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(enthält Werbung) 🦧 Heute startet in den deutsche (enthält Werbung) 🦧 
Heute startet in den deutschen Kinos  ein ganz ganz sehenswerter Familienfilm. In “JAZZY – Chaos im Regenwald” geht es um ein mutiges Orang-Utan Mädchen und ihren Kampf gegen die Abholzung des Regenwaldes und Palmölplantagen…. Warum uns dieser Film so gut gefallen hat, was es rund um den Film zu entdecken gibt und wie du ein tolles Kinopaket bei mir zum Film gewinnen kannst? Liest du ganz ausführlich auf meinem Blog! Klick unbedingt mal vorbei. Den direkten Link  findest du in meinem Profil und bekommst dort auch ein Extra-Los! 🦧

🍿🎥🎞️🎥🍿
Gewinne dort und hier ein Kinopaket mit 2 Kinofreikarten für “JAZZY”, Malblock, Stifte und Orang-Utan-Kaffee! 

Folge mir und verrate mir doch hier und gern auch auf meinem Blog in einem Kommentar bis So, 19.04.2026 um 18.00 Uhr, mit wem du gern ins Kino gehen würdest und das Kinopaket macht sich dann direkt nächste Woche auf den Weg zu dir! 

🛜 💕
Folgst du mir schon bei Instagram und Facebook? Ansonsten lass ein Herz da und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen. Dort hast du die Chance auf ein Extra-Los, denn jedes Los plumpst bis Sonntag um 18.00 Uhr in den Lostop! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub b 📚Diese 7 Bücher haben mich in diese Woche Urlaub begleitet und ich habe sie alle lesen können. So gut! 📚

Mein persönliches Ranking:
📕 Platz 7 Nachtbeeren
📕 Platz 6 Wenn ich nicht Urlaub mache, Macht es jemand anders
📕 Platz 5 Die dunkle Seite der Schokolade (dazu bald mehr Dank des Tollen Rezensionsexemplars aus dem @emons_verlag 
📕 Platz 4 Sieben Sekunden Luft
📘 Platz 3 Am Himmel die Flüsse
📗 Platz 2 Tahe wie Salzwasser
📓 Platz 1 Die Schwarzgeherin 

Hast du auch schon eins dieser Bücher gelesen? 

#bücherliebe #leseliebe #ferienprogramm #lesenmachtglücklich #buchtipps
Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Warum du dich doch an dieses Buch trauen solltest. Ich wollte es erst gar nicht lesen…
Danke für die dringende Empfehlung liebe @buecherheldin @buchhandlungutehentschel @mona.ameziane @zwei_seiten_podcast und den Austausch mit dir @dielesejule
Willkommen in der Blütenstadt 🌸 Der Namenszusatz u Willkommen in der Blütenstadt 🌸
Der Namenszusatz unserer Stadt macht besonders in der  Obstblütenzeit seinem Namen alle Ehre. Auch um die berühmte Kirschblüte in der Bonner Altstadt herum finden sich wunderschöne rosa Blüten-Alleen. 
Kennst du schon unseren tollen Obstwander-Rundweg? 

#Leichlingen #blütenstadt #kirschblüte #obstweg #frühling
Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! Ein Ausflugstipp nicht nur für die Osterferien! 

Die Ausstellung „Mission KI“ im Deutschen Museum Bonn solltest du unbedingt einmal besuchen. 

#Museum #ausflugstipp #rausindenwesten #ferienprogramm #kulturrucksacknrw
…. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst mac …. Konnte ich mir tatsächlich und ganz bewusst machen. 
Zum einen dank ganz viel Ruhe, Entspannung, lesen und kaum Internet vor Ort und gezwungenem digital Detox und zum anderen dank des tollen Freebie Workbooks zum Thema „Urlaub“ von meiner Freundin @tineriffa ! 
Sie hat für die Urlaubsvorbereitung, für den Urlaub vor Ort und nach der Rückreise viele achtsame Impulse und kleine Übungen zusammengetragen. Begleitend von schönen kurzen Audios und wer mag auch noch einem Programm im Anschluss des Urlaubs für zuhause. 
Schaut gern bei Tine vorbei und hört in ihre aktuelle kurze Podcastfolge dazu ein. Ich sage dir: du erlebst deinen Urlaub viel bewusster und vielleicht sogar noch entspannter. Eine echte Herzensempfehlung für meine liebe @tineriffa !
Ich freu mich schon jetzt, wenn wir uns für eine bewusste, kleine Auszeit im Mai wieder treffen werden 💕

#urlaubsgedanken #Urlaub #achtsamkeit #Freebie #Freundschaft
Das haben wir noch nie gemacht: die geliebten Ost Das haben wir noch nie gemacht: 
die geliebten Ostertraditionen gegen Sonnengarantie eingetauscht und dann auch noch in dasselbe Hotel gefahren, in dem wir sogar schon mal waren. 🫣

Warum das für uns so gut gepasst hat, zeige ich dir in meiner digitalen Urlaubspostkarte. Dank sporadischem  Internet war es eine Woche voller Digital Detox, in der wirklich jedes Bedürfnis erfüllt wurde. So konnten wir ganz viele Sonnenstrahlen einfangen, den ersten Saharasandhimmel bewundern, die Akkus wieder aufladen für die anstehende Zeit, Familienzeit genießen, und unser Hotel mit vielen neu entstandenen Einrichtungen und Renovierungen wieder einmal ganz neu entdecken. Wir würden auf jeden Fall auch noch ein drittes Mal wiederkommen. 💕

Wäre das auch was für dich? In den Osterferien in die Sonne weit weg zu fliegen? Und dann auch noch in das selbe Hotel? Erzähl doch mal.

#osterferien #sonnengarantie #visitegypt #urlaubspost
Wäre das was für dich? Deine Ostertradition gegen Wäre das was für dich?
Deine Ostertradition gegen Sonnengarantie einzutauschen? Dasselbe Hotel zu buchen, in dem du schonmal warst?

Für uns die beste Entscheidung zum Kraft tanken! 💪🏻
Wo tankst du deine Akkus auf?

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM