• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

20. April 2020

Buchtipps in Corona-Zeiten #1 – die neuen Titel aus dem Callwey Verlag sind zum Anbeissen

Novitaeten_Callwey

(enthält PR-Samples) In den letzten Tagen zuhause hatten wir endlich einmal die Gelegenheit, uns durch die vielen tollen neuen Buchtitel zu lesen und Euch die Highlights in einer kleinen Themenwoche hier auf dem Blog vorzustellen. Da in dieser Woche am 23. April der Welttag des Buches ist und die Buchhändler heute wieder öffnen dürfen, stelle ich Euch jeden Tag die Highlights eines Verlages vor. “Buchtipps in Corona-Zeiten” sozusagen. Heute mit den neuen Frühjahrs-Novitäten aus dem Münchener Callwey Verlag.

Da wir hier wahrscheinlich alle in diesen Corona Zeiten über uns hinaus wachsen zwischen Jobs, Home Office, Kinderbetreuung, Köchin, Animation, Haushalt, Einkauf  und irgendwann noch einmal Zeit für sich, halte ich die Buchempfehlungen dieses Mal relativ kurz. Ich hoffe es gefällt Euch und würde mich sehr über Euer Feedback freuen!

Novitaeten_Callwey

In die Ferne schweifen…

Echtes Reisen ist gerade ja nahezu unmöglich. Dafür haben wir alle nun mehr Zeit virtuell zu verreisen oder uns in andere Länder und Kulturen einzulesen. Bereits für unseren New York Trip habe ich den Lufthansa City Guide mit Vorliebe genossen und viele Tipps tatsächlich im Big Apple besucht. Neben New York, Paris, Rom und Wien gibt es die tollen City Guides jetzt auch für Barcelona und Tel Aviv. Beides Städte, die ich tatsächlich noch nie besucht habe, aber unbedingt besuchen möchte. Anders ist es mit Berlin. In unserer Haupstadt war ich schon öfter und bin es immer wieder gern. Es gibt immer noch so viel zu entdecken und immer was Neues. In “Berlin – Reisen kennt kein Alter” werden extra Tipps für die ältere Generation zusammen gestellt.

Reiefuehrer Callwey Verlag

Lecker zuhause

Auch Restaurants und Imbissstuben sind geschlossen. Natürlich könnt Ihr den Lieferservice vieler Restaurants nutzen aber wie wäre es einmal den liebsten Döner oder neue Nudelgerichte selbst zuhause nach zu kochen? In “Einmal mit Alles” geht es um die Geschichte des Döners und natürlich um die 50 besten Rezepte rund um den Fleischspieß.

Döner Buch Callwey Verlag

In “Pasta ti amo!” findet Ihr Nudeln in Hülle und Fülle mit einem tollen Vorwort von Cornelia Poletto. Die Gerichte der besten Köche aus der ganzen Welt sind so wunderschön fotografiert, dass man am liebsten rein beißen möchte.

Pasta Rezepte Buch Callwey Verlag

Tischkultur

Ob im Restaurant oder Zuhause – eine tolle Tischdeko muss bei mir immer sein. Björn Kroner-Salié treibt es mit seinem Buch “Tischkultur des Jahres” auf die Spitze. Ich selbst durfte den Floristen bereits auf einem tollen Blumen-Workshop live erleben. Seine floralen Dekoideen werden in dem Buch ebenso vorgestellt, wie alles, was sonst zu einer guten Tischkultur gehört: über die neuesten Trends zur Tischwäsche, Geschirr und natürlich die besten Rezepte. Alle Preisträger des zugehörigen DINEUS-Awards werden bestens porträtiert.

Tischkultur Buch Callwey Verlag

Sieht das nicht zum Anbeißen aus? Meine liebsten Tassenhersteller von Kahla Design sind auch dabei…

Tischkultur Dineus Award 2020

Aber nicht nur auf dem Tisch machen sich die frühlingsfrischen Titel bestens…

Buchtipps_CallweyVerlag

Von drinnen nach draußen – neue Gartenbücher

Buchtipps Callwey 2020

Bei dem warmen April haben auch wir eine Menge Ideen für unsere Gartengestaltung. Leider muss die ursprüngliche Planung aufgrund des Wasserrohrbruchs und anderer “Anschaffungen” wie neues Bad, Flur, Küche und Garage erstmal verschoben werden, aber umso mehr habe ich mich über diese Ideen- und Inspirationsbücher zum Thema Garten gefreut. Konstanze Neubauer hat toll recherchiert und in den “Gärten des Jahres” findet sich sogar Meike Winnemuth als Co-Autorin. Richtig gut. Mal sehen welche schnelle Ideen wir für unseren kleinen Garten davon umsetzen werden.

Gartenbuchtipps 2020 Callwey Verlag

Was sind Eure liebsten Bücher gerade? Erzählt mal! Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Corona-Buchtipps.

Grüße vom Bücherwurm Jules

 

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Bücher, Deko · Schlagwort: Alles glänzt so schön neu, Gernsehen, Lecker, Reisen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

So viele fragen mich gerade nach gemütlichen Winte So viele fragen mich gerade nach gemütlichen Winterbüchern. Das ist keine Dezember-Liste. 2 davon habe ich schon gelesen und möchte diese gern als kleines Überraschungspaket an dich weitergeben. 

📚Verrate mir deinen Dezember-Buchtipp und schon bist du im Lostopf! 📚

So nimmst du teil:
⭐️Folge mir hier und like dieses Video.
Erzähl mir, welches Buch du im Dezember liest. ⭐️

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinner*in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via DM benachrichtigt. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel ist rein privat und steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. 🧑🏻‍🎄

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #Gewinnspiel #verlosung #weihnachtsbücher #weihnachtsbuch
Für immer meine liebsten Weihnachtskarten. Alle Für immer meine liebsten Weihnachtskarten. 

Alle handgeschrieben und jede anders von @schoen_schreiben 💖
Du magst: 🗽New York 🎅🏻Weihnachten 💖 Liebesgeschich Du magst:
🗽New York
🎅🏻Weihnachten
💖 Liebesgeschichten
und zwischendurch mal einen leichten, cosy Adventsroman?
Dann ist „Der Christmas Club“ von Becca Freeman vielleicht gerade jetzt das Richtige für dich. Hab ihn gerade am Wochenende durchgelesen. Zum Ende hin etwas langatmig aber wie diese Weihnachtsgeschichte der vier jungen Freunde  als Wahlfamilie aus geht, wollte ich dann noch ganz schrecklich gern wissen… ☺️

#buchtippderwoche #buchtippweihnachten #geschenkidee #weihnachtsbücher #christmasclub #teamsanta #leseempfehlung
Wow, wow, wow was für ein wunderschönes, inspirier Wow, wow, wow was für ein wunderschönes, inspirierendes, entspanntes und außergewöhnliches Wochenende von unserem Buchclub @maedelsdielesen mit der Autorin @chriswarnat !!!

17 unterschiedliche Frauen haben sich zusammen auf die Spuren der Protagonistin Farah Rosendahl begeben und ein wunderschönes Adventswochenende zwischen  Reetdachkate, der Rechtsmedizin, Buchdeckeln und der Elbmarsch geschenkt bekommen. Mehr dazu siehst du in diesem Video. Hast du nicht auch Lust, in unseren wunderbaren Buchclub @maedelsdielesen zu kommen und wirklich ganzheitlich (wieder) zu lesen?!

Ein riesiges D A N K E an Helen @ladydaughtrey und @chriswarnat den @penguinbuecher Verlag, die Rechtsmedizin Hamburg und all die anderen 16 (jetzt nicht mehr unbekannten) Mädels, die lesen! 💖

#leseretreat #lesenverbindet #lesereise #adventswochenende #lesenlesenlesen #lesenacht #lesenistschön #bücherliebe #keinewerbung #allesselbstbezahlt
Ich war schon auf der @buchmesse hyped. Nun ist si Ich war schon auf der @buchmesse hyped. Nun ist sie da: die wunderwunderschöne Booklover Serie von @verlagarsedition und Illustratorin @milkteadani 📚

Auf dem Blog stelle ich sie dir genauer vor! Link im Profil! 
(Werbung)
Lesen heißt durch fremde Hand TRÄUMEN (Fernando Pe Lesen heißt durch fremde Hand TRÄUMEN
(Fernando Pessoa)

… und deshalb stelle ich dir die neue Booklover Edition aus dem @verlagarsedition und @milkteadani genauer auf dem Blog vor! Beste Geschenkidee! 
(Beitrag enthält Werbung // Rezensionsexemplare) 

#booklover #bookie #buchgeschenke #bücherliebe💖 #büchersüchtig #lesenmachtglücklich #lesenistliebe
Das war (bisher) ein ziemlich schöner November…. Das war (bisher) ein ziemlich schöner November….

VORGLITZERN und VORFREUDEN auf die Adventszeit mit Herzensmenschen!

#rausindenwesten #bücherliebe #ausflugstipp #leseliebe #wanderlust #lesenmachtglücklich #Herzensmenschen #november #mädelstrip #konzerte #livemusik
Das war wieder ein toller Buchvorstellungsabend in Das war wieder ein toller Buchvorstellungsabend in der @stadtbuecherei_leichlingen mit vier wunderbaren, ganz unterschiedlichen Büchern und ebensolchen Buchvorsteller*innen! Plus Buchtipps zu Weihnachten  und großem Fingerfoodbuffett 🧑🏻‍🎄 

#buchvorstellung #buchabend #buchtipps #geschenkidee #buchempfehlung #bücher #bücherliebe

Copyright 2025 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM