(enthält Werbung) Hach Lesen ist einfach wunderbar. Nach dem letzten Post zum herbstlichen LeseFutter geht es heute einfach nahtlos weiter, denn ich habe so wunderschöne neue Buchtitel aus dem Callwey Verlag erhalten. “Dummerweise” habe ich direkt mit den beiden neuen Kochbüchern angefangen und es mir dann mit einer frischen Kürbissuppe und diesem Bücherstapel auf dem Sofa bequem gemacht.
In Hülle und Fülle
Zuerst habe ich mich durch “In Hülle und Fülle” gelesen. In diesem tollen Kochbuch verpackt Sandra Schumann alle Zutaten in leckere kleine Päckchen, in denen die Gerichte dann ganz schonend und ohne Fett zubereitet werden. So so so lecker. Besonders gefällt mir, dass die Rezepte direkt in Jahreszeiten unterteilt sind und dann mit saisonalen Produkten gekocht wird.
Für den Herbst jetzt finden sich viele leckere Rezepte mit Kürbis oder auch dieses Feigen-Schafskäse-Päckchen. Das mache ich als nächstes!
Nur Salat
Als absoluter Salat-Liebhaber war ich sehr gespannt auf den Titel “Nur Salat” von Eva Bezzegh. Denn oft mache ich immer das Gleiche, vor allem beim Dressing. Auch hier gefällt mir super gut, dass die Rezepte jahreszeitlich bzw. in Monate unterteilt sind. Für den September habe ich mir direkt diesen Röstpaprikasalat mit Minze, Feta und Walnüssen sowie den indischen Reissalat mit Pflaumen und Kürbis heraus gesucht. So leckere, gesunde und abwechslungsreiche Rezepte: lecker!
Best of Interior 2019
Jedes Jahr ehrt der Verlag mit einer Jury von Interior Profis herausragende Wohndesigns und vergibt den wichtigsten Wohndesign-Award. In diesem Band finden sich wieder die 30 besten privaten Interior-Projekte 2019 und die Jury. Ein toller Einblick in Privaträume, ein Bildband voller Inspiration. Ich habe sofort Lust zu streichen, die Zimmer umzuräumen und neu einzurichten.
Jedes Jahr wieder ein Genuss wie diese Fabrik in Köln… Gerade lief die große Preisverleihung in München. Mit dabei auch die Autorin Janina Temmen. Leider konnte ich dieses Jahr wieder nicht nach München. Aber dieser Bericht gibt einen schönen Einblick.
Wohndesign
Genauso inspirierend finde ich “Wohndesign” von Peter Buchberger mit dem schönen Untertitel: man muss nicht gleich Wände versetzen. Der Interior Designer erzählt in spannenden Gesprächen von seiner Erfahrung und den schönsten Wohn-Projekten. Er gibt wertvolle Tipps für die eigene Umgestaltung und welche Dinge es dabei zu beachten gilt.
Besonders das erste Zitat, die Einteilung der Kapitel und die viele Flower Power im Buch gefallen mir.
Lufthansa City Guides Wien und Rom
An unsere Tage damals in Wien denke ich gern zurück und freue mich mit dem neuen Lufthansa City Guide Wien, mal wieder eine tolle virtuelle Reise in die Hauptstadt Österreichs zu unternehmen. Seit 2011 hat sich so einiges getan. Ich mochte die ersten City Guides schon sehr und bearbeite gerade die New York Version intensiv für unseren Trip nach New York im Winter.
Auch hier war ich wieder total gespannt welche Icons sich der Verlag für die Umschlagseiten innen einfallen lassen würde. Seht hier: wie treffend!
Auch für den City Guide Rom bin ich jetzt voller Fernweh nach der ewigen Stadt. Dort war ich tatsächlich noch nie, möchte aber sehr gern einmal hin. Mit diesem Reiseführer wäre ich komplett vorbereitet. Fantastisch.
Ob zuhause kreativ in der Küche oder im Wohnraum, weit weg in Rom oder Wien – die neuen Titel aus dem Callwey Verlag sind wieder einmal tolle hochwertige Bildbände, die ich nun noch einmal intensiv mit einer heißen Schüssel Kürbissuppe genieße.
Was lest Ihr gerade gern? Erzählt mal in den Kommentaren!
Herbstliche Lesegrüße
Eure Jules
Vielen Dank an den Callwey Verlag für die schönen Rezensionsexemplare.
Schreibe einen Kommentar