• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

6. Februar 2015

Ein Karnevalskostüm-DIY Spezial im neuen Glückspaket zum Wochenende #4 2015

Kleines Freudenhaus is jeck

Endspurt hier im kleinen Freudenhaus in die jecke 5. Jahreszeit. Zwei Sitzungen, Weiberfastnacht. Kinder-Karneval und der Karnevalszoch in unserer Stadt stehen noch an. Gut, dass wir hier über die Jahre mindestens 5 große Verkleidungskisten angesammelt haben und ich nur noch selten neue Kostüme nähen oder kaufen muss. Klar, dass es auch auf unserer Hochzeit (s.o.) ein paar Verkleidungen im Photobooth gab. Am besten find ich jedoch immer noch etwas Selbstgemachtes aus ein paar Basics. Dieses Jahr ja nicht nur für mich, sondern auch für den kleinen Mini-Jeck des Hauses.
Für ein Kostüme-DIY-Spezial durfte ich jetzt auf dem bonprix Blog ein kleines DIY für “glückbringende Karnevalskostüme” schreiben. Häh? Also das Versandhaus bonprix betreibt einen ganz hübschen Blog. Unter mode+mehr findet man immer wieder nette Ideen aus den Bereichen Mode, Trends, Interior und Co. Nun durften ein paar Blogger in einem Karnevals-Spezial Kostümideen für Mami und Kind vorstellen. Voraussetzung: am besten aus Basics und ohne viel Gedöns. Also eine prima Vorgabe für mich.
Passend zum Wochenendglück habe ich mir somit einen Schornsteinfeger und einen Mini-Glückspilz überlegt. So könnte das dann aussehen:
Karnevalskostuem DIY Schornsteinfeger und Fliegenpilz
Bildquelle: bonprix mode+mehr
Die ganze DIY-Anleitung, meinen Beitrag, fünf weitere tolle easy peasy Ideen und Masken zum Download findet Ihr heute im bonprix Blog. Klickt mal rüber.
Und so sind meine Glücks-Klicks zum Wochenende heute auch ein wenig jeck. Alaaf:
* Immer wieder gut und auch ein easy peasy Karnevals-Geschenk-DIY:

Karneval im Glas by Frollein Pfau

* Bei Bine gibts die ultimative Tasche für alle kölschen Mädsche.

* Immer wieder gern gehört und so eine nette Website von den Cat Ballous
* Pantone Konfetti. Großartig
* Und auch Marias Insta-Feed mag ich.
* Was ich immer noch nicht geschafft habe, hat Nike geschafft. Neue Musik und ein neuer Blog-Header. Mag ich. 
* Ganz gemütlich gegen das Karnevalsfieber (gibt es da wirklich Menschen?) geht`s hier zu.
* Gesa hat eine schöne Liste mit Dingen, die gut tun, erstellt.
In diesem Sinne heute dreimol Kölle Alaaf und 

Happy FREUday!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: DIY · Schlagwort: Glückspakete zum Wochenende, Karneval, Köln

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

🍒💕💐 Kleine Abschiedsgeschenke für eure Alltagsheld 🍒💕💐 Kleine Abschiedsgeschenke für eure Alltagsheld*innen 

Dieses Jahr mit Gefuldsfäden, schönen persönlichen Worten und Blumen, die nicht verwelken by @goldundich 💐

Mehr Ideen findest Du jetzt auf meinem Blog! 

#diyblogger #diy #abschiedsgeschenk #abschiedsgeschenkefürlehrer #abschiedsgeschenkerzieherin
Bald starten bei einigen von euch schon die großen Bald starten bei einigen von euch schon die großen Ferien! 🍒⚓️🌊💐

 Zeit, danke zu sagen! Oder auch Erzieher*innen, Lehrer*innen, Alltagsheld*innen für ihre tägliche Arbeit zu danken. Auf dem Blog findest du jetzt jede Menge neue und wiederkehrende Abschiedsgeschenk-Ideen.

Großer Dank mal wieder an @goldundich für ihre tollen Printables. 💕

#abschiedsgeschenk #Geschenkideen #diygeschenke #geschenktipp #dankbar
⛏️⚓️ Minecraft in analog? 💚 Weg vom Bildschirm und ⛏️⚓️ Minecraft in analog? 💚
Weg vom Bildschirm und rein in die  große Minecraft Experience in Oberhausen! Das Wetter bot sich dazu gestern an, und wir haben die verschiedensten Challenges gemeistert. Eine tolle Mischung aus analog und digital für alle großen und kleinen Minecraft Fans. 

Durch die geführten Touren in die Themenräume ist die Verweildauer natürlich begrenzt. Wir waren in circa 1 Stunde durch. So muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich der Aufwand und das Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden lohnt. Wir hatten in jedem Fall einen schönen Ausflug nach Oberhausen. 

#rausindenwesten #ausflugstipp #Minecraft #minecraftexperience #ausflugmitkindern
Falls du noch einen Tipp für das lange Wochenende Falls du noch einen Tipp für das lange Wochenende brauchst: noch bis Sonntag findest du im @kunstpalast Düsseldorf „die Kleine“ Ausstellung. Aber auch die ständige Sammlung und „The Scharf Collection“ zu Monet, Cézanne, Matisse lohnen sich sehr.

#rausindenwesten #ausflugstipp #ferienprogramm #museumstipp #kinderausstellung
💐 DIY Buch Blumenstrauß 📚 So einen Bücher-Blumens 💐 DIY Buch Blumenstrauß 📚

So einen Bücher-Blumenstrauß wollte ich immer schon mal gerne verschenken. Am Wochenende konnte ich dann eine Freundin zum Geburtstag damit überraschen. 💐

Das DIY benötigt zwar ein bisschen Zeit, ist aber einfach nach zu machen. Du kannst es natürlich auch mit frischen Schnittblumen machen. Die Trockenblumen halten dafür einfach ewig - oder zumindest bis die Bücher gelesen sind… ☺️

Welche Bookie-Freundin würdest du mit diesem Blumenstrauß überraschen?

#bücherliebe #leseliebe #Geschenkidee #geschenkideelesen #buchblumen
Diese 12 Bücher haben mich durch den Mai begleitet Diese 12 Bücher haben mich durch den Mai begleitet. 

Hast du schon eins davon gelesen? Welches hat dir am besten gefallen? 

#mai #buchtipps #buchempfehlungvonherzen #bücherliebe
Mit unserem feinen kleinen Buchclub „Literatinnen Mit unserem feinen kleinen Buchclub „Literatinnen on air“ haben wir gerade unser nächstes Thema ausgelost. Nach Iran, Luft und Island ist unser neues Thema, zu dem wir uns austauschen werden: das Meer. 🌊 

Ich habe schon so viele wunderbare Bücher über das Meer und am Meer gelesen… 🌊🐟🐠🐙⚓️🪼🐳

Diese 9 sind meine absoluten „All time favourite Bücher“ über das Meer. Bis zu unserem Austausch im Juli möchte ich aber gerne noch neue Bücher aus meinem Bücherregal lesen oder deiner Empfehlung folgen. 

Welches Buch würdest du mir/uns zum Thema „Meer“ empfehlen? Ich freue mich auf deine Empfehlung und Buchtipps! 

#buchtipps #buchempfehlungen #meeresbücher #buchclub #bücherliebe
Unser Mädels-Wochenende ging nach B O N N 💕 Nachd Unser Mädels-Wochenende ging nach B O N N 💕

Nachdem wir letztes Jahr in Bad Münstereifel waren, haben wir uns in diesem Jahr für ein ganz entspanntes Wochenende in Bonn entschieden. Ohne weite Anreise und alle fünf zusammen haben wir 20 Jahre unserer Uni-Freundschaft mit vielen Erinnerungen, Drinks, Bingo, Essen, Bummeln und sogar einem Besuch in der Bundeskunsthalle gefeiert. 

Wann kommst du nach Bonn? 

Diese Highlights unseres Wochenendes können wir dir sehr empfehlen:

🏩 Hotel: Home & Co. Living Bonn 
🍳Frühstück, Café, Drinks: @cafe_sahneweiss 
🍕 Abendessen (italienisch): @tuscolo_germany @tuscolo.official 
🍜 Abendessen (vietnamesisch): Hanoi Ecke 
🥗 Frühstück und Café: @kaffeesaurus Hbf
🖼️🎨 Kunst und Fotospots: Dach der @bundeskunsthalle 

Wohin es für uns als Nächstes geht? Was wäre dein Tipp ?

#rausindenwesten #mädelswochenende #bonn #girlstrip #freundschaft

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM