Nachhaltige_Verpackungen
Deko, DIY

Nachhaltige Verpackungen und DIY Buch

(enthält Werbung // Rezensionsexemplar) Die Vorweihnachtswoche ist gestartet und die letzten Geschenke müssen besorgt, gebastelt und verpackt werden. Was passt da besser als dir jetzt das neue DIY-Geschenke-Buch von Anna Heuberger und ein paar nachhaltige Geschenk- und Verpackungsideen vorzustellen.

Auch in diesem tollen neuen DIY Buch aus dem Christophorus Verlag findest du jede Menge kreative Ideen für Verpackungen, Deko und Geschenkideen zum selber machen von der “We love handmade” Queen Anna Heuberger. Ich habe daraus noch einmal ein paar neue Furoshiki Anleitungen und für die Weihnachtsgeschenke verwendet.

DIY Ideen Verpackungen

DIY-Geschenke von Herzen

Liebevolle Geschenke selber machen statt kaufen. Deko mit Trockenblumen, Aquarellmalerei, Upcycling, Papierblumen und Stickerei und vieles mehr! Das findest du in Annas Bastelbuch für Erwachsene! Über 50 Ideen für Geschenke und Dekorationen mit Zero Waste & Upcycling, Modelliermasse und saisonalen Themen. Materialkunde und Tipps für das Trocknen und Pressen von Blumen, Loose Watercolor Florals und Nachhaltigkeit kombinieren. Schritt-für-Schritt-Anleitungen für einzigartige Geschenke und Dekorationen für jeden Anlass. Werde zum DIY-Profi und überrasche deine Lieben zu Weihnachten oder auch im ganzen Jahr.

Buch DIY Ideen

Kreative Upcycling Verpackungsideen

Wie du weißt lege ich gerade an Weihnachten sehr viel Wert auf kreative nachhaltige Geschenkverpackungen. Dazu findest du auf meinem Blog bereits viele Ideen hier, hier, hier und hier.

Taschen

Dezember_VErpackungsideen

Das Buch hat mich inspiriert alte Papiertüten mit Trockenblumen und Holzperlen zu bekleben und als Geschenkverpackungen zu nutzen.

Geschenkideen

Kam richtig gut an und ist vor allem super für “unförmige” Geschenke wie dieses hübsche Holzbrettchen oder den Schal.

Aus deinen Adventskranzkerzen oder anderen Kerzenwachsresten oder alten Wachsmalstiften lassen sich zum Beispiel die kleinen Wichtelkerzen zaubern…

Wichtelkerzen Weihnachten DIY

Furoshiki – die Kunst des Verpackens mit Stoffen

In Japan werden die Geschenke alle ganz nachhaltig in Stoff verpackt. Hierzu findest du auch bereits ein paar Ideen auf dem Blog. In Annas DIY-Geschenke-Buch sind auch dazu noch einmal viele tolle Ideen für verschiedene Falt- und Wickeltechniken aufgeführt. So habe ich zum Beispiel für unsere erste Familien Weihnachtsfeier am letzten Adventswochenende die Geschenke dazu in Stoff verpackt.

DIY_Buch_Verpackungen

In dem Buch sind wirklich alle Ideen Schritt für Schritt erklärt und man kann Annas Ideen gut adaptieren, nachmachen oder auch in Eigenkreation anpassen.

DIY_Buch_Verpackungen

Auch alte Versandkartons lassen sich z.B. mit kleinen DIY-Basteleien wunderbar aufwerten und als Verpackung weiter verwenden.

DIY_Buch_Verpackungen

Macht sich doch gut unterm Baum oder?!

DIY_Buch_Verpackungen

Nachhaltige GEschenkverpackungen

Ich hoffe du findest auch viele nachhaltige (Geschenk-) Ideen und unterstützt den Klimaschutz mit weniger Papiermüll.

Vorglitzernde Grüße
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar