• Startseite
  • Über mich
  • Themen
    • DIY
    • Kids
    • Blumen
    • Deko
    • Musik
    • Bücher
  • Kontakt

Jules kleine Freuden

30. Januar 2015

Glückspaket zum Wochenende #3 2015

Rote Tulpen in weisser Milchkanne

“Ein bißchen Farbe gegen den Schneematsch”, habe ich mir gedacht und diese roten Tulpen vom Markt mitgebracht. Nun erfreuen Sie mich jeden Tag in der Küche, damit der dortige Aufenthalt auch ein wenig Freude macht. Mein Freitagsdate Frau Heuberg und ich erzählen Euch heute, was uns diese Woche glücklich gemacht hat und haben natürlich wieder ein paar Glücks-Klicks zum Wochenende im Gepäck. Denn neben dem ganzen Alltagsfrust, schlaflosen Nächten und Rückenschmerzen dank zahnendem Kind vergisst man doch häufig die schönen kleinen Alltagsfreuden. 
So fand ich es schön, als wir in unserer Mittwochsrunde diese Woche gefragt wurden, worüber wir heute glücklich sind statt immer nur zu erzählen, was wieder nicht geklappt und uns gestresst hat. Sollte man viel öfter machen. Und so denke ich diese Woche an folgende Glücksmomente zurück:
* Der 1. Schneespaziergang mit dem Neuen 
* Besuch bei der liebsten Freundin mit Kaffee und selbstgebackenem Pflaumenkuchen (auch wenn dieser leider mit einem umgeknickten Fuß für mich endete)
* Spontane Freundinnen-Verabredungen mit viel Kuchen und Kaffee auf Kinderzimmerteppichen.
* Zwei babyfreie Nachmittage, auch wenn die zum arbeiten für ein neues Projekt genutzt werden mussten.
* Analoge Post von Gesa
* Ganz analog mit Frau Heuberg telefoniert.
* Eine jecke Bloganfrage. Dazu bald mehr.
* Endlich mal wieder gelesen. Hier und hier und hier
Na darauf lässt sich doch aufbauen, oder?! Und wenn das angekündigte Schneechaos ausbleibt, sehen wir am Wochenende auch noch weiter weg lebende Herzensmenschen wieder. Die frostfreien Daumen sind gedrückt. Und was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Glücks-Klicks zum Wochenende

* Yeah Luzia Pimpinella lässt ihr Foto-Projekt “Beauty is where you find it” wieder aufleben.

* Gaumenschmauß mit Apple Cinnamon Swirls

* Ein Jahresabo der Living at home gibt es bei azurweiss zu gewinnen.

* Wishing for spring.

* Interessante Frage: Was machst du allein Zuhause?

* A snowy day in Central Park.

* Blizzard in NewYork bei KölnFormat.

* Der Ohrwurm zum Wochenende.

Happy FREUday!

Teile diesen Beitrag
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 

Gepostet unter: Gemischtwarenladen · Schlagwort: Bloghausen, Glückspakete zum Wochenende

Kommentare

  1. Jutta von Kreativfieber meint

    30. Januar 2015 um 9:53

    Endlich hab ich mal wieder Zeit mich durch deine Glücksklicks zu klicken! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Antworten
  2. Anonym meint

    30. Januar 2015 um 17:47

    Es macht immer wieder Spaß durch Deine Glücks- und Überraschungspakete zu klicken. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich heute morgen doch nicht die Tulpen in den Einkaufswagen gelegt habe.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen

Über mich
Ich bin Jules. Im analogen Leben eine lebensfrohe Kommunikationswirtin aus der Nähe von Köln. Hier sammle ich die kleinen Alltagsfreuden mit Schwerpunkt auf DIY, Blumen, Kids und Literatur. Ich stelle dir meine eigenen Ideen aber auch immer mal wieder tolle Produkte und Unternehmen vor, um auch kleine Freuden in deinen Alltag zu bringen. Schön, dass du hier stöberst!

Du findest mich auch hier

Suche & Finde

Beliebte Beiträge

Schlagwörter

Advent Alles glänzt so schön neu Alltag Bloghausen Blogjubiläum Dankbarkeitschallenge Design Family Ferien Feste Flower Power Bloggers Fotografie Frühling Garten Geburtstag Gedanken Gernsehen Giveaways Glückspakete zum Wochenende Hamburg Heimat Herbst HOCHzeit Karneval Kindergarten Kinderzimmer Kino Kunst Köln Leben Lecker Merry&Be Nature New York Ostern Reisen Schule Silvester Sommer Sommer-Bucket-List Upcycling Urlaub Weihnachten Winter Wohnen

15 Jahre Blog-Archiv

(enthält Werbung) Bist du bereit für das Osterfest (enthält Werbung)
Bist du bereit für das Osterfest? Ich habe für dich und deine Familie in jedem Fall heute richtig frühlingsbunte Deko- und DIY-Ideen mit @playmais.official zu Ostern – inkl. dem vorerst letzten Rabattcode für dein Osternest, kostenlosen Printables und tollen Osterbundles. 

Auf meinem Blog findest du alle Ideen und Anleitung und den Rabattcode. Hilf dem Odterhasen, nutze jetzt noch bis 31.3.26 meinen vorerst letzten Code Jule20 für satte 20% Rabatt und fülle unbedingt noch deine Playmais Vorräte auf! 

(Der Rabatt gilt für die regulären Produkte in deinem Warenkorb. Die limitierten Osterbundles sind bereits als Vorteilspakete im Shop reduziert! Ferner ist der Rabatt einmalig auf deine komplette Bestellung gültig, keine Mindestkaufanforderung, eine Anwendung pro Kunde, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.)

#ostern #diy #playmais #osterdeko #osterbastelnmitkindern
Oh wow was ein Buch! Was ein spannendes Gedankenex Oh wow was ein Buch!
Was ein spannendes Gedankenexperiment - ABER zuerst möchte ich eine Triggerwarnung voranstellen. Die hat mir persönlich nämlich sehr gefehlt und ich war sehr schnell, sehr überrascht von extremer, häuslicher Gewalt, Femiizid, Misogynie und Frauenhass. 

Wenn ihr jetzt noch nicht abgeschreckt seid, lest unbedingt dieses Buch!!! @mona.ameziane und Christine haben es ja bereits im „zwei Seiten“ Podcast vorgestellt und gestern habe ich auch noch ein ganz spannendes Interview vom @literarischernerd und der Übersetzerin @koegeboehnsche gehört bzw. mir angeschaut… und ich kann alles genau so na h empfinden... Es ist ein so so so vielschichtiges Buch, es ist ganz ganz viel Geschichte in diesem Buch, verschiedene Lebensrealitäten, die Figuren tauchen in jedem Erzählstrang anders auf… 
 Die Namen haben ein besonderen Wert, vor allem hinten im Namensregister. Vielleicht solltest du das zuerst lesen. Und auch die Danksagung mit den *fett* gedruckten Namen fand ich ganz, ganz zauberhaft. 
(Schau auch unbedingt in meine Story-Highlights für die tolle Umschlaggestaltung!!) 

Aber warum? Worum geht’s?
Ein Kind, drei Namen. Wie sehr prägt dein Name deinen Lebensweg?

Aus dem Klappentext:
„Es ist 1987 und Cora ist auf dem Weg zum Amt, um die Geburt ihres Sohnes anzumelden - und seinen Namen. Noch ahnt sie nicht, wie sehr dieser Moment ihr Leben und das ihres Sohnes prägen wird. 
Coras Mann Gordon, ein allseits beliebter Arzt, erwartet, dass sein Sohn nach alter Tradition den Namen des Vaters bekommt - und somit den von Generationen herrischer Männer vor ihm. Ihre Tochter Maia möchte den kleinen Bruder Bear nennen, und Cora selbst bevorzugt Julian, in der Hoffnung, dass ihr Sohn sich so zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickeln kann.

Florence Knapps Debütroman ist die bewegende Geschichte von drei Namen, drei Versionen eines Lebens und den unendlichen Möglichkeiten, die eine einzige Entscheidung auslösen kann. Es ist die Geschichte einer Familie und ihrer Liebe zueinander - egal, was das Schicksal bereithält.“

Man muss ein wenig aufpassen und am besten keine großen Pausen zwischen den Leseabschnitten machen, um die Figuren zu verfolgen! Lest es!
Mottoparty: Fußball Edition! (Werbung) Mit 12 Jung Mottoparty: Fußball Edition!
(Werbung)
Mit 12 Jungs zum 12. Geburtstag Fußballspielen gehen und danach mit der Familie brunchen.
Das war sein Wunsch. Mit der ausgefallenen wunderschönen Partydeko von @printfetti gar kein Problem! 
Schau für mehr Details unbedingt auch auf meinem Blog vorbei! Den Link findest du im Profil! 

Spare für all deine Feiern mit meinem Code 10kleineFreuden auf deine Bestellung im tollen @printfetti Shop! 

#Mottoparty #Kindergeburtstag #fussball #fussballparty #soccerbirthdayparty
12 Jahre DU! 12 Jahre DU!
Geschafft. Angekommen im März. (Kinder-) Geburtst Geschafft. 
Angekommen im März. (Kinder-) Geburtstag geschafft, Eis und Obstweg in der Sonne genossen. 2 Bücher gelesen, 1 neuen Blogbeitrag erstellt. Viel organisiert. Sommerurlaub gebucht. Dankbar, du erste Märzwoche. 
Darauf erstmal: Kaffee! ☕️ 

#gedanken #sonntagsglück #sonntagsmodus #sundays
Wow, was für ein wichtiger Tag…. Heute bist du vor Wow, was für ein wichtiger Tag….
Heute bist du vor zwölf Jahren auf die Welt gekommen! Heute bin auch ich zum ersten Mal Mama geworden. Deine Mama. Du bist ein super emphatischer, sportliche, neugieriger, wissbegieriger, karnevalistischer, feierwütiger, sportliebender, fleißiger Junge, auf den wir einfach nur stolz sein dürfen. Wir freuen uns auf das neue Lebensjahr mit dir, neue Geschichten und Kapitel aufzuschlagen. In Liebe M & P
(Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathver (Werbung/PR-Exemplar) Heute sind im @coppenrathverlag endlich drei ganz wunderbare neue Titel aus bei uns sehr beliebten Buchreihen erschienen. 
Alle drei Bände stelle ich dir jetzt auf meinem Blog genauer vor. Den Link findest du in meinem Profil. 

Happy Release Day und ganz viel Lese-Freude!

#bücherliebe #leseliebe #lesenmachtglücklich #buchtipps #kinderbücher
Draußen endlich Sonne! Karnevalsdeko ab und Disco Draußen endlich Sonne! 
Karnevalsdeko ab und Disco-Möhren dran! 

Wie findest du die neue Fenster-Deko?

#Kinderzimmer #frühling #discomöhren #fensterdeko #fensterdekofrühling

Copyright 2026 · Jules kleine Freuden · DATENSCHUTZ · IMPRESSUM